Jin-Roh \ Die Wolfsbrigade

  • ich hab für "geht" gestimmt. er war zwar nich schlecht, aber mir hat er irgenwie nich so gut gefallen. war nich so mein ding.

  • Nix muss realistisch sein, nur glaubwürdig.
    JinRoh ist auch nicht realistisch, hat nur ein realer wirkendes Setting und verzichtet weitgehend auf Fantasyelemente, obwohl ich diese Wolfsbrigadenkrieger auch in den Bereich Fantasy packen würde.
    JinRoh ist soweit ich weiss auch keine Zukunftsvision sondern eine alternative Vergangenheit. Das Setting erinnert an WW2-Zeiten finde ich.

  • jin-roh spielt ja auch in den 1950er Jahren in Japan. also kurz nach WW2.
    Ich mag persönlich lieber nicht so realistisch geformte animes wie zB NGE, Hellsing, etc...


    Filme wie Jin-Roh finde ich super, sozusagen "der Hammer" ;) , aber ich würde sie lieber in real sehen. Ich denke, das passt nicht zu Animes, dieses "reale".


    grüsse dým

  • Ich fand ihn gut, ob wohl ich um ehrlich zu sein nicht alles so ganz kapiert hab! xD

  • also der Anime ist wirklich sehr gut meiner meinung nach, die Story finde ich sehr interessant und mitreisend, da mir eh so eine Art von Story's gefällt hat es mir gut getaugt, schon gleich am anfang wo sie gut loslegen bei der groß DEMO war schon beeindruckend von der Realität her gesehen wie dies im Anime umgesetzt wurde .


    die DVD habe ich mir irgend wann nach Mitternacht damals angeschaut, und da war der efkt schon sehr groß wo man zum erstenmal die Sondereinheit im Abwasserkanalsystem gesehen hat mit den Rot leuchtenden Nachtsichtgeräten, kam ziehmlich anmutig und marzialisch rüber,


    Mir hat es auf jedenfall super Spass gemacht diesen Anime anzuschauen ^^

  • die story war etwas zermürmelnd x__X
    ich hab erst beim 2ten mal alles geraft was da passiert ist xD"


    gute action und die zeichnung war gut ^^

  • habe jin-roh jetzt auch schon drei mal *glaub ich* gesehen
    und naja,ich habe die story zwar von anfang an verstanden
    aber ehlich gesagt,nochmal könnte ich ihn nicht anschauen.ein bisschen
    zu langwierig^^

  • Dann muss ich hier nun wohl oder übel auch zu Wort melden, als Einzigster, der für "grauenhaft" gestimmt hat...
    Jin-Roh belegt bei meinen persönlichsten Worst Animes ever Rang 2 hinter Shin-Chan...
    Die Story ist so etwas von schleppend und kangweilig... ich musste wirklich mit mir kämpfen um nicht auf die Stoptaste zu drücen, bzw. mich anstrengen um wach zu bleiben...
    Wenn wenigstens die Charaktere irgendetwas rausgerissen hätten... aber genau die haben die an sich schon eher lahmen Story ja erst den Langweiligkeitsgnadenstoß gegeben...
    Vermutlich sollte gerade das Ende besonders tragisch rüberkommen... ich hingegen war einfach nur froh, dass es endlich vorbei war.
    Ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen woher Jin-Roh seine Fans hat... nur weil es "realistisch" ist?
    Nein, das entzieht sich meinem Verständnis... und jetzt habe ich diesem Anime eh schon mehr Zeit gewidmet als er meiner Meinung nach verdient hat...

  • hmmm... komisch dass hier noch nix steht... also ich mags... ist halt'n klassiker

  • ich habe den anime lange nicht mehr gesehen obwohl ich ihn zuhause stehen habe.
    man muss den film schon gesehen haben, allein wegen der thematik und wie er
    umgesetzt wurde. über den ausgang des films war sogar ich beim ersten mal überrascht.
    sehr gut.

  • ich kann miru nur zustimmen... der handlungsverlauf ist erstklassig

    Einmal editiert, zuletzt von PzudemK ()

  • Man muss den Film gesehen haben?
    Wegen seiner Thematik und der Umsetzung?
    Wenn das ein "muss" ist, na dann gute Nacht. Ehrlich gesagt musste ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe, das ist mir bei noch keinem anderen Anime passiert. Ich meine, die Idee war ja ganz nett, aber irgendwie konnte mich das Flmchen zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd irgendwie begeistern oder auch nur einen Funken Interesse wecken. Am Ende war ich weder überrascht noch geschockt sondern erleichtert... dass es endlich vorbei ist.
    Die Grundidee ist sicherlich interessant, mehr aber auch nicht.

  • Hey Leute! ^^

    Ohh Jin Roh!!! *__* Ich liebe diesen film! xD
    Der ist echt geil, und die story ist auch gut!


    Mag

  • Ich find Jin Roh ist ein echter Klassiker und durch die ernste Thematik ein gutes Beispiel dafür das ein Anime auch ohne regelmäßige lacher, allein durch die Umsetzung und Thematik einen fesseln und begeistern kann.

  • Zitat

    Original von Dr_Nova
    einfach genial


    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:


    So etwas gilt bei un als Spam mein Lieber. Mindestens 3 - Wörter ( Mindestanzahl um einen Satz zu bilden ;D) müssen es schon ein. Regeln des Forums bitte durchlesen.

  • Mir hat Jin-roh ganz gut gefallen. Ist zwar etwas langwierig gewesen aber hat mir dennoch gefallen=)

  • Er sieht zwar etwas ungewöhnt aus aber mir hat dieser Style gefallen.