Blood Alone-Manga endet vorzeitig


  • Masayuki Takano (Boogiepop Dual) hat nun auf Twitter bekannt gegeben, dass sein Manga Blood Alone, der aktuell noch in Kodanshas Evening erscheint, vorzeitig im Frühling enden wird.


    Zitat

    Mein Meeting ist gerade zu Ende gegangen... Nun, es kommt zwar zur Veröffentlichung des 10. Bandes, aber ich habe eine traurige Ankündigung zu machen, die mir sehr leid tut.


    Die Veröffentlichung von Blood Alone in der Evening wird im Frühling beendet. Ich entschuldige mich für meine fehlende Entscheidungsgewalt in dieser Sache... Da die Geschichte aber gerade erst ihren Höhepunkt erreicht hat, werde ich die Geschichte auch nach dem offiziellen Veröffentlichungende weiterschreiben und in Form von Doujinshis und E-Books veröffentlichen.


    Ich werde mein Bestes geben, das Erbe von Blood Alone und digitaler und physischer Form zu wahren, mit "niedrigem Preis" und "einfachen Erhaltmöglichkeiten". Der 11. Band der Reihe wird wohl als Doujinshi auf der Comitia im Mai erhältlich sein.


    Blood Alone begann ursprünglich als Doujinshi, bevor ab 2004 eine Veröffentlichung in ASCII Media Works' Monthly Comic Dengeki Daioh erfolgte. 2010 erfolgte ein Wechsel zu Kodanshas Evening. Der Manga erhielt außerdem mehrere Drama-CDs, mit Mai Nakahara (Nagisa in Clannad) und Toshiyuki Morikawa (Kojuro in Sengoku Basara) in den Hauptrollen.
    In Deutschland erschien die Reihe bis Band 6 bei Carlsen Manga, bevor der Verlagswechsel in Japan zur Terminierung der Veröffentlichung führte.



    Quelle: ANN

  • ****


    Moment, Einzeiler sind nicht gern gesehen. Also ****, ****, *******!
    Aber okay, das erklärt endlich warum Band 7 nie bei uns raus kam.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Sie müssen die noch existierenden Exemplare vernichten? Wie nett. Und sie teilen den Abbruch erst zwei Jahre nach dem Auslöser mit. Wow, wirklich gut.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Naja, es war 1 Jahr nach der deutschen Veröffentlung von Band 6 (laut dem bei Amazon angegebenen Release), und der Versuch einer Relizenzierung zu akzeptablen Konditionen kann sich schon mal hinziehen, gerade wie bei einem Mistverein wie Kodansha *hust* (die haben damals ja auch alle Verträge mit Tokyopop gekillt und mir unter anderem meine 12 Kingdoms-Reihe zerstört ;( )