Was ist euer liebstes Pokémon-Spiel?

  • Mein Lieblings Pokémonteil war Saphir.
    Das war damals auch mein Erster. Hab mir einen Game Boy gekauft und nach einiger Zeit dann das Spiel und ich war richtig begeistert :) Hab wegen dem Spiel damals auch für ne Woche meine Freundin voll ignoriert :whistling: In dem Teil habe ich halt auch mein Lieblingspokémon Guardevoir kennen gelernt :love:

  • Ist schwer zu sagen, ich mag Diamant und Smaragd sehr gerne. In beiden Editionen sind die Pokemon, die es zu fangen gibt echt klasse und besonders die Starterpokemon in Smaragd/Saphir/Rubin sind toll. Hydropi <3 :shy:


    Außerdem ist es mir auch in den oben genannten Editionen am besten ergangen. Mit SoulSilver hab ich solche Probleme gehabt und irgendwie gefallen mir die Pokemon auch nicht so wirklich :seufz:

  • Pokemon Diamant, Gelb und Y teilen sich bei mir den ersten Platz.
    Bei Pokemon Diamant gefallen mir die Starter sehr gut.
    Die Region finde ich sehr gut gelungen, schön gestaltet und toll aufgeteilt.
    Bei Pokemon Gelb ist es wohl der extreme Nostalgie-Faktor.
    Auch wenn mich die XY Starter nicht umhauten, gefällt mir die Region.
    Neben der Verteilung der Pokemon gefallen mir auch die ganzen neuen Möglichkeiten.

  • Am meisten mag ich Pokémon Y. Ich finde dieses Game einfach super! Die Region und die neuen Möglichkeiten, das Gameplay, die Grafik...

  • Mein lieblings Pokémongame ist Pokémon Smaragt. Ich freue mich so dermaßen auf das Rubin/Saphir Remake, aber ich muss noch warten :seufz:

  • Pokemon Gelb - eindeutig!


    Es ist nostalgisch, es war mein erstes Pokemon-Spiel, es ist .. kein Plan, ich liebe es einfach xD


    Ich kann es immernoch suchten, ohne dass es mir langweilig wird. Hab erst vor kurzem noch eine Nuzlocke abgeschlossen. ein gewisser User hier dürfte bescheid wissen xD Ich weiß zwar mittlerweile auswendig, mit welchen Pokemon man gut durch das Spiel kommt etc. aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.


    ich bekomm alleine durch den Post hier schon wieder Lust auf das Spiel xD

  • SoulSilver...


    denn man kann in zwei Regionen um Orden kämpfen

  • Bin wie Luu-Sama für Soulsilver auch wegen 2 Regionen und 16 Orden dazu noch im Spiel gegen den Stärksten Trainer der Welt. Die Trainer im Spiel selbst die Pokeliga sind schwach wenn man ein gutes Team hat.

  • Uh... Das ist schon nicht so einfach zu entscheiden. Ich habe drei.


    > Diamond, Pearl und Platin


    > HeartGold und SoulSilver


    > X und Y


    Die vierte Generation daher, weil das meine erste war, mit der begann ich zu spielen. Da hatte ich mein erstes Pokémon, Plinfa, bekommen, welches bis heute mein Liebling ist. Die beiden Gründe dürften die Hauptgründe dafür sein, weshalb ich die vierte Generation so mag. Dazu kommt noch, dass mir Sinnoh sehr gefällt, nicht nur, weil ich in diese Region sozusagen hineingeboren wurde, sondern weil ich dort einfach die meisten schönen Erlebnisse erlebt habe und mir die Orte sowie die Story sehr gut gefallen. Team Galaktik ist bis jeztz von allen Editionen, die ich gespielt habe, mein Lieblings-Team. Und die Geschichten um Giratina und Co. finde ich einfach mal nur awesome. *-* Einen Pluspunkt bekommt auch auf jeden Fall der Pokétch, den hätten sie meiner Meinung nach auch in den danach folgenden Editionen beibehalten sollen.


    HeartGold und SoulSilver gefallen mir ebenfalls besonders gut. Man kann zwei Regionen erkunden und somit auch sechzehn Orden sammeln. Außerdem erhält man insgesamt drei Starter-Pokémon, nämlich jeweils eins von den Dreien aus der ersten, zweiten und dritten Generation. Es sind eben die alten Editionen, die die Fans so lieben, die für den Nintendo DS neu aufgegriffen wurden.


    Die sechste Generation, von X und Y besetzt, finde ich echt nur toll. Diese ganzen Neuerungen, Möglichkeiten, die Grafik... Da kann ich echt nicht meckern. Die einzigen Dinge, die ich hier nicht so gelungen finde, ist einmal Team Flare. Ich finde die einfach nur dämlich und kein bisschen unheimlich. Wie eine Bedrohung haben die nicht gerade auf mich gewirkt.
    Zum Zweiten die Tatsache, dass man im regulären Spielverlauf nur insgesamt drei Legis fangen kann und eins davon auch noch ein Wander-Pokémon ist... ._. Was das angeht, gefielen mir die vierte und fünfte Generation wesentlich besser.
    Aber sonst. c:

  • Auf die Frage, welches Pokemonspiel ich am meisten mag, kann ich gar nicht richtig antworten. Ich finde die eigentlich alle super, jede hat was für sich. Egal ob das die Klassiker Rot, Blau und Gelb sind oder die neuesten Generationen mit der echt geilen Grafik *-* ich muss aber auch sagen, ich habe auch Pokemon Ranger, SNap und Stadium I/II für die N64 sowie das alte Pinball für den GameBoy. Ich kann bei keinem sagen, dass das SPiel mich in irgendeiner Form enttäuscht hätte. Jedes habe ich bis zum ABwinken gezockt :D

  • Hallo :)


    Also ich denke mal mein absolutes lieblingspoki spiel war diamant.
    War damals mein erstes poke spiel hab ich von meinem bruder geschenkt bekommen :)


    Hab das voll gesuchtet war ja auch das erste mit der besseren grafik :)


    Danach hab ich platin,schwarz und feuerrot mal ausprobiert.waren gut aber diamant bleibt mein liebling :D

  • Ich glaub ich bin etwas altmodisch :3


    Pokemon Rot ist mein absolutes Lieblingsspiel, da ich dank der 1. Gen Pokemon kennen gelernt habe C:
    Es war mein erstes Pokemon Spiel und wird immer meine Nummer eins bleiben, auch wenn ich damals nicht mal lesen konnte, als ich es gespielt habe x3


    Natürlich mag ich auch Pokemon X/Y sehr gerne, da die Grafik einfach eine riesige Entwicklung ist! Ich bin begeistert gewesen! *3*

  • Wenn ich hier subjektiv antworten wollte müsste ich sagen SoulSilver weil das so vom Prinzip her das schönste und Nostalgiereichste war ,aber so vom Gefühl her und all den schönen Erinerrungen die ich mit Freunden teilen konnte und auch immernoch bei mir habe sind es ganz klar Rubin und DIamant ...die waren einfach..magisch! xD
    Sorry für den kitschigen Text aber ich wollte das hier loswerden (fühlt sich schon viel besser an ^^) Bye-bi

  • Also Nostalgie-Bonus mal außen vor würd ich denk ich Platin sagen, weil ichs von der Story und den vorkommenden Charakteren her einfach am meisten mochte. Vor allem hatte es den besten Champ von allen Spielen. =P Außerdem war die Vierte Generation auch das Debüt meines Lieblings-Pokemons Knackrack. :>
    Trifft natürlich großteils auch auf Diamand/Perl zu, aber wie's eigentlich bis dahin eigentlich bei jedem dritten Spiel pro Generation war, war Platin einfach das "Kompletteste" von den dreien, daher die Nennung.


    Nostalgie-Bonus mit inbegriffen definitiv Rot, weils eben mein erstes war und mich überhaupt erst zu der Sucht gebracht hat. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Gelb. Ich war damals sehr stolz darauf, das mit meinem alten grauen GameBoy spielen zu können und hatte eben nichts nerviges oder überflüssiges. Die ganzen neuen sind ja teilweise nett, aber so etwas wie Reihumkämpfe oder 3er Kampf, das nervt mich eher, als dass ich das wirklich gut finde. Gelb hatte mir einfach am meisten Spaß bisher gemacht.

  • Mein erstes eigenes Spiel war die saphir edition und ich denke das es auch mein Lieblingsgame ist . Ich freue mich auch schon auf die neuen Teile und die Veränderungen. Dazu muss ich sagen das ich mich damals nicht wirklich für Pokémon interessiert habe und es mich nicht wirklich ansprach und heute mag Ichs xD daher bin ich so ein spätzünder :D

  • Wenn ich mich eintscheiden müsste würde ich wohl auch Gelb sagen also die erste gen. Da ich diese mit am besten fand ich spiele zwar die restlichen bis gen 4 auch gerne allerdings kann der ersten meiner meinung nach niemand das wasser reichen.

  • Ich würde stark behaupten, dass die Rubin/Saphir/Smaragd-Edition mein Lieblings Pokémon Game ist.
    Mit dem Spiel hat auch meine Pokémon Karriere angefangen. xD Ist aber schon recht lange her, dass ich die gespielt habe, weshalb ich nicht viel dazu sagen kann, außer, dass ich die Edition dennoch liebe. xD


    Sonst ist halt noch XY auf meiner Liste. Aber ich denke, das liegt nur wegen der tollen 3D Grafik und der Story. Musik ist eher solala, auch wenn die Top4 Musik toll finde. Kacke finde ich das Endgame dieses Spiels. Give me that Kampfzone! D:
    Na ja. Die kommt ja eh wieder, mit dem R/S Remake. *^*