To Aru Hikuushi e no Koi-Uta


  • Zitat

    Dies ist eine Geschichte über einen Prinzen, der alles verlor und sich nun auf eine lange Reise macht, ohne Garantie sicher und unbeschadet wieder nach Hause zurück zu kehren. Mit Hass und Rachegedanken in seinem Herzen begegnete er etlichen Menschen, die ihm die Bedeutung von Freundschaft und Liebe lehrten.


    Meine Meinung:
    Die ersten Folgen waren etwas abschreckend, weil man mitten drin ins Geschehen geschleudert wurde und keine Ahnung hatte, was der Junge eigentlich für ein Problem hat. Die darauffolgenden Folgen haben aber relativ viel aufgeklärt. Es ist kein simples Action - Romance (Zum Glück), sondern beinhaltet auch sehr viele Dramen. Obwohl mich Flugzeuge überhaupt nicht interessieren, hatte mich der Anime trotzdem in seinem Bann. Unter anderem wegen seinem Zeichenstil. Es ist altmodisch, die Farben blass, dennoch wunderschön mit seinen Umgebungen, was mir sehr gut gefällt.
    Was mir aber nicht gefällt, dass dieser Anime im Grunde nix neues zu Bieten hat von der Hauptthematik her. Ich zitiere mal einen Proxer.me User: "Jugendliche die Krieg spielen", da stimm ich dem vollkommen zu. Es steckt nicht viel neues dahinter, wenn man sich sich schon dutzende andere Animes angesehen hat, die dem Gleichen.

  • Der Anime heisst ja auch The Pilot's Love Song. Da muss doch auch mal ein Flugzeug vorkommen. xD Eben halt auch nicht Mecha, sonst würde ich ihn net gucken.


    Also irgendwie gefällt mir der Anime doch ziemlich gut. Klar, am Anfang checkt man nicht wieso die auf der fliegenden Insel sind und was überhaupt das Ziel sein soll. OKe, die Gründe weiss man jetzt, aber das Ziel weiss ich immer noch nicht. XD Das Geheimnis um Kal-el wurde ja auch aufgeklärt und dann gibt es doch eine wirklich überraschende Tatsache. oO
    Zudem sind die Hauptcharagirls sehr hübsch gezeichnet. ^^

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png