Lithium Dawn

  • Ich persönlich, liebe Unbekannte Interpreten. Viele von den kleinen Bands rasten oftmals so aus, bringen wirklich innovatives in das Musikgeschäft und erhalten viel zu wenig Aufmerksamkeit. Ein perfektes Beispiel hierfür ist für mich Lithium Dawn. Als ich die Band vor knapp einem Jahr gefunden habe, hatten sie gerademal 50 Views auf Youtube. Nunja jetzt haben sie ~350 und locker 100 davon war ich. Sie geben Ihr Album gratis zum Download. (URL in der Beschreibung des Youtube Links) und ich Verlinke euch auf mein Lieblingslied: Oblivion.


    http://www.youtube.com/watch?v=sm8jwseEqO8&noredirect=1


    sagt mir was ihr davon haltet, würde mich sehr intressieren und vorallem wenn es euch gefällt, shared es, liked es auf Facebook! AUF FACEBOOK YOUTUBE ODER SONST WO. Solche Bands brauchen unsere Unterstützung.


    PS: Halte regen Kontakt zu der Band, sie bringen auch bald ein neues Album heraus.


    Danke für das lesen, euer JohnnyC

  • Ist sehr ruhig aber auf jeden Fall echt gut.


    Hab grad nicht die Zeit mir mehr anzuhören als das eine Lied, aber zumindest das hat mir sehr gut gefallen.
    Wie bist du auf die band gekommen?

  • Hot damn, jedem hat Lithium Dawn vorgestellt. 8D
    Ich bin allergemein ein großer Fan und Freund von Prog Rock/Metal und fresse da nahezu jedem Interpreten aus der Hand - das war bei LD nicht großartig anders. Ihr 2012 release ist auf jeden Fall sehr gelungen, besonders gut gefällt mir der Opener vom Aion (Cataclysm) im Kontext aufs Gesamtwerk, aber insgesamt ist jedes Lied richtig richtig gut anzuhören, darum kann ich keinen Ultrafavoriten rauspicken. Dazu hör ich zu gern alles am Stück~ xD

    にゃそれで。

  • Hot damn, jedem hat Lithium Dawn vorgestellt. 8D

    :prost: kennst du noch mehr Bands die ähnliche Musik wie Lithium Dawn machen? Suche schon lange etwas ähnliches. die Progressiv Metal schiene ist so vielseitig, es ist unglaublich. Generell hör ich bei Musik Hauptsächlich aufn Text. Wenn ich da so vergleiche womit die Leute das Geld schäffeln kommt mir das Kotzen. Ich denke jetzt an dich RHIANNA! (ich hoffe man schreibt dich so) UMBRELLA ELLA ELLA EH EHE EH UMBRELLA UMBRELLA EH EH EH ist für mich kein Lied das klingt so als wär meine 3 Doors Down CD Defekt -.-"

  • Amaterasu

    Hat das Label Band hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label von Rock auf Metal geändert.