Der Schatten

  • Ein Gedicht von mir selbst erfunden das Wort "schwarz" ist nicht auf die Hautfarbe bezogen:





    Ein weißer Engel, der für den Glauben lebt.


    Ein schwarzer Engel, der für die Rache lebt.


    Beide haben die selben Eltern,


    doch trafen sich nie.






    Der weiße Engel reiste nur in der Nacht,


    um den schwarzen Engel zu finden.


    Doch der schwarze Engel hinterließ keine Spuren.






    Der weiße Engel ist am Boden zerstört,


    er konnte seinen Bruder nicht finden.


    Die Sonne ging auf und der weiße Engel merkte,


    dass sein Schatten der schwarze Engel war...

    Einmal editiert, zuletzt von Luu-Sama ()

  • Zitat

    Die Sonne ging auf und der weiße Engel merkte,




    dass sein Schatten der schwarze Engel war...



    Ein sehr schönes Gedicht. Auch wenn ich nicht direkt eine einzelne Idee habe, was die Bedeutung hinter den Engeln für dich genau ist, mir erschließen sich mehrere Wege. Schöne, aber auch traurige.
    Gleich was du damit ausdrücken wolltest ist meine Liebste Deutung dahinter ein Mensch, der bemerkt, dass es für ihn selbst eine gute und schlechte Seite in den Menschen und speziell in sich selbst gibt.


    Und durch die aufgehende Sonne deute ich diese Erkenntnis als positiv.

  • Genau so ist es auch gemeint, jeder Mensch hat seine Schatten seite