Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • So, mal wieder ein kleines Update - und die vorläufige Beta der Karte von Althea. Wirkt zwar immer noch recht lieb- und fantasielos hingeklatscht das Ganze, aber ich hoffe halt mal das sowohl die Karte als auch ich mich im weiteren Verlauf des Spiels noch etwas (sehr stark) weiterentwickeln. Ich hab auch noch keine Namen der weiteren Städte und Dörfer eingetragen - und auch nicht die, der Reiche sowie deren Grenzen; Auch da hoffe ich, das sich das etwas im Laufe des RPGs ergibt - und ihr mir in dieser Hinsicht ein wenig unter die Arme greift :D


    Deshalb wird die Karte fürs erste so bleiben - und ich werd mich der nächsten Geschichte annehmen. Der Stadtkarte von Lemura... *schluck*

  • Naja, wirkich GUT ist etwas erst dann, wenn etwas so flüssig und geschmeidig ist, dass es so aussieht als hätte es überhaupt keine Mühe gemacht. Aber die Wege dorthin sind weit und nehmen im umgekehrten Verhältnis von Fähigkeit und Talent weiter zu, von daher bin ich natürlich erleichtert wenn ihrs mir ein wenig nachseht. :D
    Aber ich bemüh mich weiter ò_óV

  • Ich find die Karte auch supii :) Ist echt toll geworden.


    Hab nur eine kleine Frage: Bei den Dörfern, gibt es 2 Symbole. Ein Mal eins mit einem Schornstein und ein Mal ohne. Ist das Symbol mit dem Schornstein das Zeichen für einzelnes Haus und das andere für ein Dorf oder gibts da keinen Unterschied ? :)

  • Also, im Moment hab ich erst wenige Varianten von Symbolen für Städte und Dörfer, auch für einzelne Hütten oder verlassen Ruinen muss ich mir da noch was einfallen lassen, aber jetzt grade sollen einzelne Häuschen oder Hütten eben Dörfer oder kleinere Städtchen darstellen während die merkwürdige Art von Burg für Hauptstädte stehen soll; Wie gesagt, vorläufig, es ändert sich bestimmt einiges ^^"

  • Die Burg find ich echt treffend :D
    Wieso soll sich denn da noch viel ändern ? Ich find es sieht so schon richtig gut aus =) Nur wenn sich eben iwelche Orte aus dem RPG ergeben

  • Sorry dass ich jetzt wieder melde bloß mir gehts die letzte Tage nicht so gut. :(


    Und würde gern jetzt anfangen zu schreiben bloß dass Problem ist dass ich nicht weis wie ich am besten mein Anfangs Posts schreiben soll. :/


    Und achja der Karte sieht richtig toll aus :D

  • WOOOOOOW Althea sieht richtig mega aus!


    Kann man einen Thread schreiben wo die Karte praktisch oben als Bild offen ist und unten so ein paar wichtige Elemente dazu stehen z.B. wo ungefähr welcher Charakter momentan wohnt etc? Also ohne spoiler, dass neue Leute die mitmachen wollen eben direkt die Karte auch sehen?


    Also, dass es neben Besprechungsthread und Spielethread den "Lageplan-Thread" gibt?
    Finde, die Mühe geht sonst in diesen tausend Seiten hier unter...

  • Ich könnte mir denken, dass das ganz schön viel Arbeit wäre, sowas immer aktuell zu halten, Erza. Also, zumindest für mich :D
    Wenn das Jemand machen möchte, klar, aber das ist mir persönlich zu aufwändig. Wenn man einfach zu Beginn eines Posts seinen Standort angibt, müsste das eigentlich reichen.
    Und Kuko, lass dich einfach von vorhandenen Anfangsposts inspirieren, beschreib z.B., wie dein Char nach Lemura kommt, oder wie seine Situation da ist. Einfach den Charakter ein wenig vorstellen ;)

  • Naja den Standort aktuell zu halten wird nicht gerade einfach, aber ich find die Idee auch gut. Dann hätten wir den Thread mit der Karte. Vllt könnte man die Karte auch in Charakter-Thread posten. Wenn jemand seinen festen wohnort ändert, könnte man das ja auch im Steckbrief ändern

  • Also, ich denke mal, dass sich die Sache mit den Herkunfts - oder Wohnorten schon bewerkstelligen lässt - und wenn sich jemand oder mehrere Leute über einen längeren Zeitraum irgendwo aufhalten könnte man das durchaus in der Karte vermerken. Und auch später mal einen eigenen Kartenthread zu erstellen wär sicher nicht verkehrt - aber dazu brauchts zunächst noch weiter Karten... Die aber schon im Laufe der Zeit auftauchen sollten... fallingasleep.gif


    notshinykiwi: Erstmal hoffe ich, das es dir mittlerweile besser geht! Und was die Anfangsposts betrifft; Wie Mr. Bambule schon sagte, es ist nicht nötig sich für den Anfang gross das Hirn zu zermartern und eine komplett durchdachte Geschichte zu entwerfen um ins Spiel zu kommen; Oft hilft es wirklich schon sehr, wenn du dir die Lage deines Charakters einfach mal vorstellst.


    Zero lebt zum Beispiel ja aufgrund seiner Vergangenheit sehr zurückgezogen, aber wie sieht sein Zuhause und deren Umgebung aus? Wie verbringt er seine Zeit und wie versorgt er sich in der Wildnis? Geht er auf die Jagd? Gibt es Dinge, die sie ihm nicht bieten kann weswegen er sich doch manchmal unter Menschen begeben muss, Wekzeuge, Lampenöl, bestimmte Kräuter? Und was könnte ihn veranlassen, sein Leben plötzlich zu verändern und die Einsamkeit aufzugeben? Zum Beispiel wärs ja möglich das er - auch wenn sein Zuhause unendeckt bleibt hin und wieder Leuten begegnet und die Menschen der Umgebung so von der Existenz eines zurückgezogenen Sonderlings wissen.
    Und naja, Menschen sind Sonderlingen nicht von Natur aus zwangsläufig freundlich gesinnt. Sie waren schliesslich in der Geschichte bekanntlich oft das Ziel von Aberglauben und Sündenböcke für alles Mögliche. Da reicht oft schon eine Missernte oder ein Krankheitsfall - und Zack! werden Fackeln, Mistgabeln und Kruzifixe geschwungen und Jagd gemacht... :D


    Es ist halt imo ganz gut, wenn man etwas über Charaktere erfährt, wie sie ticken und was sie vorhaben, weil das die Interaktion doch auch sehr erleichtert. Denn für gewöhnlich lernen sich Leute auch in RPGs nicht dadurch kennen, das sich jemand sehr passiv verhält und dennoch von jedem Unbekannten angesprochen und intensiv nach seinen Motiven, Geschichten oder Vorhaben befragt wird, wenn es ausser der blossen Präsenz keinerlei Anlass oder gemeinsamen Nenner gibt.

  • Zitat

    notshinykiwi: Erstmal hoffe ich, das es dir mittlerweile besser geht! Und was die Anfangsposts betrifft; Wie Mr. Bambule schon sagte, es ist nicht nötig sich für den Anfang gross das Hirn zu zermartern und eine komplett durchdachte Geschichte zu entwerfen um ins Spiel zu kommen; Oft hilft es wirklich schon sehr, wenn du dir die Lage deines Charakters einfach mal vorstellst.


    und wenn du es möglich machen könntest, lies immer deine Posts nocheinmal gründlich durch um Schreib- bzw. Grammatikfehler möglichst zu vermeiden, machen wir alle, denn so gewährleistet jeder ein angenehmes, schönes RPG <3

  • Sorry Leute


    Mir gehts nicht gut dass ich erstmal krank geschrieben bin wegen Bauchschmerzen, Übelkeit und fast erbrechen.
    und noch dazu wegen depressionen.


    Dass es für mich ambesten ist wenn ich hier aus den Story aussteige und mich komplett hier im Forum zurückziehe.


    Vondaher sei mir bitte nicht böse und ich will euch jetzt nicht alle euch nur noch zu last fallen und es noch mehr zu verschlimmern :(

  • Na, ich denke nicht, das du uns hier in irgendeiner Weise zur Last fällst.
    Und es ist auch so, das wichtigere Dinge - zu denen die Gesundheit mal an erster Stelle zählt! - vorgehen, weil das Schreiben (auch wenns mir zum Beispiel Vergnügen und Zerstreuung bereitet :D) ja doch auch immer einige Zeit und Mühe erfordert.


    Deshalb ist dir bestimmt niemand böse. Auch nicht dann, wenn du NICHT ganz aus dem RPG und Forum verschwindest! Kümmer dich um dich - und wenns dir wieder besser geht und du dann noch magst, schreib einfach weiter ^^


    Und gute Besserung!



    Edit: Und wenn ihr Lust habt - postet doch mal wieder was ins RPG; Das würde auch meine Motivation beim Karten zeichnen unterstützen xD