Welches Headset nutzt ihr?

  • Hi


    ich wollt euch fragen, welches Headset oder ob ihr überhaupt ein Headset besitzt.
    Ich find Headsets sind einigen Aspekten praktischer, unter anderem weil die Nachbarn und meine Eltern nicht alles mitkriegen müssen (Achtung: zweideutiges denken).
    Mittlerweile ist es auch wirtschaftlich so, dass einige Unternehmen viel mehr Umsatz mit Headsets machen als mit Lautsprechern machen.
    Was denkt ihr, wird dieser Trend zu Headsets weitergehen oder wird es doch eines Tages so sein, dass Lautsprecher wieder die Macht erlangen :D?

  • Ja, ich hab das medusa nx gaming headset, kostet glaub ca 30 € ^^
    Ich find Headsets an sich praktisch, unter anderem weil manche Leute nicht alles mitbekommen sollen (kleiner Bruder zum Beispiel :D) aber auch weil man dann auch mal allgemein ungestört Musik hören, zocken oder Anime schauen kann ohne mit der Lautstärke auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Ich denk schon dass dieser Trend wenn du so willst bleibt.

  • Leider habe ich scheinbar noch keine gute Erfahrung damit gemacht^^


    Bis jetzt habe ich immer nur Unglück beim Kauf gehabt. Mein erstes Headset dass ich gekauft habe hatte einen Eingang mit zwei Steckplätzen gebraucht. Gut, logisch, dachte ich ich habe nen rel modernen und neuen Laptop gehabt zur der Zeit kein Problem.


    Zu Hase angekommen ... tooooll! Ich hab nur einen einzigen dämlichen Eingang. Wenn modern, dan zu modern dachte ich und war extrem sauer und habe mal geschaut, aber alles mit USB Stecker ist mal gleich um die 10 € teurer.


    Wenn würde ich aber mittlerweile kein 0/8/15 Gerät holen, denn die Teile sindextrem empfindlich und ich habe schon Probleme mit meinen großen Kopfhörern, weil nach ner Zeit muss ich sie ausziehn weil Schmerz...


    Ich höre wenn ich kann lieber frei. Also ohne Headset oder Kopfhörer.

  • Uih :o


    Ich besitze ein Logitech G430 und das hat ca. 70€ gekostet.
    Für mich ist mittlerweile ein Headset ein must-have Produkt, wenn es darum geht ungestört meine Interesse weiter auszuführen unter anderem Animes schauen.
    Meine Ma braucht halt ihren Schlaf :3.
    In Kombination mit meiner Soundkarte *-* ist jedesmal Musik hören ein Genuss, besonders bei Musik wie Halestorm, Bullet For My Valentine, Lindsey Stirling oder Rise Against.
    @Erza: Das ist ja komisch o.ö.
    Ich hab sogar in meinem Tablet ein Kopfhörer Klinkenanschlzuss und einen USB Anschluss und an meinem PC habe ich auch keine Bedenken.
    Das Problem mit dem Ohrenschmerzen habe ich nicht mehr, weil das nicht zu sehr gegen meinen Kopf drückt.
    Die Ohrenpolster (Material die man auch bei Sportschuhen angefertigt werden) kann ich auch abziehen und in die Waschmaschine werfen :D

  • Ich hab auch ein Headset welches Modell kann ich jetzt nicht sagen aber irgendeins von X-plode (glaube ich?) nunja also wenn man alleine spielt ist ein Headset natürlich super, man kann so laut man will musik hören und niemand stört es außerdem hat man das mikro immer griffbereit und es steht auch nirgends im weg rum wenn man allerdings öfters mit jemanden zusammen an einen pc sitzt ist ein headset natürlich blöd da in diesem fall immer nur einer etwas hören kann.


    Nunja wenn man paar dinge beim kauf beachtet hat man eigentlich keine probleme damit. Mein hauptproblem ist das ich mich oftmals wenn ich lw hab z.b. auf etwas warte mich mit dem Kabel spiele dato ist das immer extrem verdreht und schon öfters mal der grund gewesen wieso es nicht mehr funktioniert hat.

  • Ich Nutze auch meistens nen Headset bei mir das Steelseries Siberia V2 mit na onboard Soundkarte.


    Nachdem sowohl das Logitech G35 als auch das Roccat Kulo weniger als 1/2 jahr durchgehalten habe und eine ehr schlechte Qualli hatten hatte ich mir das Siberia V2 geholt was mich jetzt schon 2 Jahre begleitet grad der hohe Tragekomfort ermöglich es das Headset 15H ohne pause auf zu haben ohne schmerzen zu bekommen eine Eigenschaft die weder das Kulo noch das G35 erfüllen konnten. Desweiteren ist die Sound und Sprach Qualli weitaus besser was nicht zuletzt daran liegt das es via Klinken Anschluss auch andere Soundkarten als interne USB Karten zulässt.


    zu 90% nutzte ich Headsets, bin halt oft im TS oder Skype

  • Ja nach diesem Kopfhörer hatte ich auch Ausschau gehalten, aber ich bin irgendwie viel zu sehr Kopfhörer von Logitech verklebt :D
    Hatte davor ein Logitech G35 gehabt (USB) und da fand ich die integrierte Soundkarte innerhalb im Kopfhörer cool, weil darunter auch Zusatzfunktionen unter anderem morphin (Stimmenimitierung) drin war.
    Falls dein Kopfhörer kaputt gehen sollte, dann hol dir einen Kopfhörer mit Klinkenausgang und dazu eine Soundkarte.
    GLaub mir, da ist der Sound um einiges klarer und satter :)

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Headset?“ zu „Welches Headset nutzt ihr?“ geändert.