Akuma no Riddle


  • Laut der Juli-Ausgabe von Kadokawa Shotens Monthly Newtype erhält der Manga Akuma no Riddle von Yun Kouga und Sunao Minakta, im kommenden Jahr eine Anime-Umsetzung. Der Manga ist im vergangenen September in der Newtype gestartet, und im Juli wird Kadokawa den ersten Sammelband veröffentlichen.


    Die Geschichte spielt an der Myōjō Academy, einer Privatschule für Mädchen. Alle Schülerinnen des 1. Jahres der Oberstufe (vergleichbar mit der deutschen 10. Klasse) der Kurogumi-Klasse sind Auftragskiller mit einem einzigen Ziel: Haru Ichinose. Eines Tages kommt eine neue Schülerin hinzu, Tokaku Azuma, die das gleiche Ziel hat, aber langsam Gefühle für Ichinose entwickelt.


    Kougas frühere Manga Lovelss, Earthian, Genji und Gestalt haben bereits Anime-Umsertzungen erhalten. Weiterhin hat sie das Design der Charaktere aus Mobile Suit Gundam 00, Un-Go, Carol und High School Aurabuster entworfen. Außerdem soll Akuma no Riddle ein Social Game für Handys erhalten.


    Quelle: ANN

  • Je nachdem was der Anime an Qualität bringt und wie die Attentäter vorgehen, könnte das trotz Yuri sogar interessant sein, aber weil Yuri und so, erwarte ich nicht, dass das im gesamten überzeugen kann.

  • [Blockierte Grafik: http://deadfish-encod.es/Post_Pics/Post_Pics_2/Akuma_no_Riddle.jpg


    Akuma no Riddle = Riddle Story of Devil


    An dem privaten Mädcheninternat, der Myōjō Academy, besuchen dreizehn Mädchen dort die die 10. Klasse - die „Black Class“. Von diesen dreizehn Schülern, sind zwölf von ihnen Attentäter, die damit beauftragt wurden den dreizehnten Schüler, ein Mädchen namens Haru Ichinose, zu ermorden. Wenn sie Erfolg haben, bekommen sie zu einem Wunsch gewährt aber wenn sie scheitern, werden sie aus der Klasse verwiesen. Für die Tat wurde eine Reihenfolge festgelegt. Wer dran ist, hat genau 48 Stunden dafür Zeit. Eine der Attentäterinnen, Tokaku Azuma, entwickelt Gefühle für Haru und entschließt sich sie zu beschützen.

    Opening: Sōshō Innocence (創傷イノセンス- Wounded Innocence) von Maaya Uchida
    Ending: Es gibt mehrere unterschiedliche Endings und diese werden jeweils von einem der Synchronsprecher gesungen


    Japanische Snychronsprecher:
    Tokaku Azuma - Ayaka Suwa (Mika Kiriyama aus Love Lab, Haruna Mita aus RDG: Red Data Girl, uvm)
    Haru Ichinose - Hisako Kanemoto (Sera Kurashiki aus Z/X Ignition, Natsuki Minamiya aus Strike the Blood, uvm)
    Nio Hashiri - Yoshino Najō (Sayuri Kakinuma aus Another, Eli Ayase aus Love Live!, uvm)
    Isuke Inukai - Azumi Asakura (Asia Argento aus High School DxD (New), Kumin Tsuyuri aus Chūnibyō Demo Koi ga Shitai! Ren, uvm)

    Hitsugi Kirigaya - Mami Uchida

    Chitaru Namatame - Sachika Misawa (Kuroyukihime aus Accel World, Kagami Totori aus Fantasista Doll, uvm)
    Mahuru/Shin'ya Banba - Yuka Ōtsubo (Futaba Fuchinobe aus Tsubu Doll, Shiho Iwasaki aus Wake up, Girls!, uvm)
    Kōko Kaminaga - Haruka Yoshimura
    Sumireko Hanabusa - Miho Arakawa (Tsunomi Kabutohara aus Wizard Barristers: Benmashi Cecil, Naruko Aoba aus Magica Wars, uvm)
    Shiena Kenmochi - Yūki Yamada
    Suzu Shoutō - Chika Anzai (Chaika aus Hitsugi no Chaika, Mina Carolina aus Shingeki no Kyojin, uvm)
    Otoya Takechi - Manami Numakura (Riko Kurahashi aus Love Lab, Arata Kohata aus Black Rock Shooter, uvm)
    Haruki Sagae - Fumiko Uchimura
    Kaiba - Tomokazu Sugita (Leonardo da Vinci aus Nobunaga the Fool, Ragna the Bloodedge aus BlazeBlue Alter Memory, uvm)
    Ataru Mizorogi - Takahiro Sakurai (Sting Eucliffe aus Fairy Tail, Akane Hoshi aus Soul Eater Not!, uvm)


  • Hört sich ein bisschen an wie Kämpfer, also weißt du wo er läuft?

  • Jo, ich gucke alle auf einer bestimmten Seite :D Wenn ich sehe, dass ein neuer Anime raus ist und er hier nicht ist, poste ich ihn nachdem ich mit mindestens die erste Folge angesehen habe.


    Ich schicke dir eine PN. Fremdwerbung ist verboten ;)

  • Eines der Besten dieser Season

    Finde ich auch. Ist wirklich spannend und sehr interessant + die vielen verschiedenen Charaktere passen perfekt darein :)

  • Wer schon die aktuelle Folge 11 gesehen?
    Ich glaub hinter dem was Ende der Folge passiert ist steckt noch mehr, zudem glaub ich dass die Kapitel Hashiri und Takechi auch noch nicht beendet ist.