• nun, da ssds immer billiger und vor allem in brauchbaren Größen finanzierbar werden wird es denke ich mal zeit für den umstieg, zumindest teilweise
    SSD
    HDD
    bei meinem pc benutze ich zur zeit noch keine, werde abee in absehbarer Zeit mal schauen ob ich da nicht aufrüste.
    mein laptop benutzt auch keine und wird auch in absehbarer Zeit keine bekommen. das lohnt sich bei meinem modell schlicht nicht.
    was benutzt ihr? seid ihr schon umgestiegen oder nicht? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? wenn nein warum?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Bei meinem heimischen Rechner habe ich das Betriebssystem (C) Auf einer SSD laufen und den Rest auf normalen HDDs.


    Besondersn beim Hochfahren des Betriebssystem ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich hatte zuvor genau den gleichen Rechner, nur mit HDD als C-Laufwerk, es war als ein direkter Vergleich.


    Du musst dann nur auf jeden Fall die automatischen Festplattentrigger abschalten (z.B. Defragmentierung), da dies einer SSD schadet.


    Ich persönlich habe eine 500 GB-SSD von Intel in Verwendung und finde diese wirklich super.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*