Harry Potter

  • früher als ich kleiner war hat sichs ganz gut lesen lassen.. aber mitlerweile find ich Harry Potter ziemlich langweilig! kaum spannung, kaum action und immer desselbe..
    aber die bücher sind immenoch besser als die Filme.. im Film lassen die ja die Hälfte vom Buch weg :/

  • Wenn ich Bücher lese dann nur Harry Potter,die sind toll.

  • Ich lese HP auch und finds ein bisschen schade, dass nur noch ein Band kommt. Die Geschichten sind allesamt super spannend und auch oft ziemlich witzig.

  • Jo, HP ist schon eine tolle Buchreihe. Wird direkt auf Englisch gelesen, zu irgendetwas muss die Kenntnis der Sprache der Inselaffen ja mal gut sein ;)
    Wobei jedoch auch kleine Schwächen da sind, etwa die Auflösung der großen Prophecy war ja mal nix ;)
    Im großen und ganzen aber sehr gelungen, auch wenn es natürlich kein Herr der Ringe ist ^^

  • hmmm..... ich les es eigsch nur noch der vollständigkeit halber. lol
    aber die letzten 2 auf englisch, weil meine mutter und mein vater meinen, dass das son kinderbuch ist und das kaufen sie mir nich auf deutsch. -.- na gut, den letzten hab ich auch auf englisch nich gekriegt. >.> aber von ner freundin gelesen... irgendwie kitschig der schluss, aber was solls xD

  • Lol, HP ein Kinderbuch... das ist es meiner bescheidenen Meinung nach nie gewesen... Jugendbuch vielleicht, aber wenn man sich ansieht, dass HP quer durch alle Altersschichten geesen wird, muss ich doch sagen, dass mir diese fälschlichen Kategorisierungen immer wieder ein Grinsen auf's Gesicht zaubern würden... wenn es denn nicht so traurig wäre, das unheilvolle Schubladendenken.
    Das Problem ist ja auch, dass man gegen derlei vergefertigten Meinungen auch mit guten Argumenten nur schwer ankommt...
    Ich frage mich nur woran deine Eltern sehen wollen, dass HP ein Kinderbuch sei? Weil es AUCH (= bei weitem nicht ausschließlich) von Kindern gelesen wird? Eine sehr fragwürdige Einstellung... aber das muss ich hier wohl niemandem erklären ^^
    Als ich für Teil 4 im Kino war, gab es da bestenfalls 5% Kinder in der Vorstellung... tja... und dann soll die Buchreihe nur für Kinder sein, wenn selbst die Filme von vielen (zumindest fast) Erwachsenen konsumiert werden? Mehr als fragwürdig... nicht dass deine Eltern froh sind, dass du Bücher liest... na ja muss man alles nicht verstehen...

  • ich habe versucht harry potter zu lesen, bin aber nie richtig ins buch reingekommen..hat mich nich so interessiert

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Lol, HP ein Kinderbuch... das ist es meiner bescheidenen Meinung nach nie gewesen... Jugendbuch vielleicht, aber wenn man sich ansieht, dass HP quer durch alle Altersschichten geesen wird, muss ich doch sagen, dass mir diese fälschlichen Kategorisierungen immer wieder ein Grinsen auf's Gesicht zaubern würden... wenn es denn nicht so traurig wäre, das unheilvolle Schubladendenken.
    Das Problem ist ja auch, dass man gegen derlei vergefertigten Meinungen auch mit guten Argumenten nur schwer ankommt...
    Ich frage mich nur woran deine Eltern sehen wollen, dass HP ein Kinderbuch sei? Weil es AUCH (= bei weitem nicht ausschließlich) von Kindern gelesen wird? Eine sehr fragwürdige Einstellung... aber das muss ich hier wohl niemandem erklären ^^
    Als ich für Teil 4 im Kino war, gab es da bestenfalls 5% Kinder in der Vorstellung... tja... und dann soll die Buchreihe nur für Kinder sein, wenn selbst die Filme von vielen (zumindest fast) Erwachsenen konsumiert werden? Mehr als fragwürdig... nicht dass deine Eltern froh sind, dass du Bücher liest... na ja muss man alles nicht verstehen...


    joa, meine eltern muss man sowieso nich verstehn.... dazu muss aber gesagt werden, dass sie die ersten 2 oder 3 auch gelesen hat (also meine mutter jetz, ne?)
    wenn ich mir das buch zu weihnachten oder zum geburtstag wünsche, dann kanns ihnen ja wurscht sein. xD ob ich mir jetz das wünsche odern anderes buch... lol
    naja xD ich les eh schon so viel. O_o aber meine mutter meint ich les zu wenig, also schenkt sie mir dostojewski... xD aber das schieb ich auf, bis ich meine ganzen kinderbücher gelesen hab... blah blah xD
    irgendwie muss ich sagen, harry potter ist mir eigentlich auch noch irgendwie zu teuer. lol
    ach und die filme waren doch ab 12 oder? ich hab keine ahnung, aber deshalb werden da wohl nich so viele kinder gewesen sein...
    ah ja und von den büchern gibts ja auch noch ne erwachsenenausgabe (die heißt auch so xD steht drauf), aber ich glaub, da is nur die schrift kleiner und die umschlaggestaltung anders, die eigentliche sieht ja wirklich eher nach kinderbuch aus. vor allem die französische variante. O_o naja, was solls, irgendwie werd ich schon lesen und wenn meine mutter meint, das sei n kinderbuch, dann soll sies halt denken. xDDD geht mir eigsch nur aufn keks, weil ich selbst nich so viel für bücher ausgeben will (und kann >.> ). lol

    Einmal editiert, zuletzt von Flusen ()

  • ehrlich gesagt kotzt mich HP total an..<< weiß gar nicht,was daran so toll sein soll.
    hab mir ´nen Film angeguckt und ein Buch gelesen...todeslangweilig..
    da zieh ich mir lieber Thriller rein.

  • heute habe ich auch gesehen das man den fünften (oder sechsten Oo)
    band ausleihen kann in der biblio auf deutsch und ich hatte echt keine lust darauf
    obwohl ich die ersten vier auch gelesen habe.harry nervt!

  • also ich mag Harry Potter ^^


    war früher ein ganz großer Fan, jetzt mag ich es nur noch^^ lese aber schon noch die Bücher. Obwohl...


    naja, ich fand es halt so bescheurt, als im Band 5 der Sirius starb. Und in Band 6 stribt ja der Dumbledore, sodass ich mti Band 6 ncoh gar nicht fertig bin. Ich habe es nicht übers Herz gebracht.


    Und wenn in Band 7 der Harry stribt, so spielen ja die Gerüchte herum, dann weis ich nicht, ob ich es lesen werde.


    Oder den Film anschaue.
    Die Filme habe ich bisher alle schön angesehen^^

  • Ich find Hp ganz okay die Bücher sind echt gut geworden die Filme gefallen mir nicht ganz so...
    Jedenfalls jedes der Bücher habt ich mind. zwei mal gelesen, weiß auch nicht warum.
    Naja bin gespannt wie der siebte Band wird

  • Hab bis jetzt alle Bänder in niederlandisch gelesen. 2,3, 5 und 6 im Deutschen Und jetzt Bin ich dabei das 4 band in englischen zu lesen, und hab vor danach das 6 band in englischen zu lesen. Alle Filme irgendwie schon oft gesehen.

  • Wollt die auch mal weiterlesen, ich weiss jetzt nur nich wo ich anno 2001 stehengeblieben bin. Kann mir ma einer sagen was am Ende von Buch 3 passiert ist?

  • Ich lese sie auch..oh mann diese bücher sind echt toll...Ich freu mich sehr auf den 7, aber dann auch wieder nicht, weil dann geht die spannung ab..schade*sob*
    wie findet ihr denn 6 buch, ich finde ihn zum heulen....

  • Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mir ziemlich gut gefallen. Ich glaube ich muss es mal richtig lesen ^^

  • Ich habe alle gelesen,aber auf Englisch sind mir die zu schwer!

  • Hat mal jemand von euch was von Bill Bryson gelesen? ich find der schreibt echt toll. ist so en Reisesriftsteller, hat aber immer ne Portion selbstironie und schwarzen Humor. Wenn ihr so was mögt, dann nur ran, muss zugeben bin süchtig, ich besitze alle Bücher von dem! :rot:

  • jaja...Harry Potter^^


    ehm...hat jemand von euch schon mitbekommen, was in Band 7 passiert??^^


    naja, ich bin mir sicher, dass ihr das mitbekommen habt mit dem Harry und so^^
    ...