Harry Potter

  • Meine Tante hat mir den ersten Band mal zum Geburtstag (zum 11., wenn ich mich recht erinnere) geschenkt. Hab ihn zwar erst drei Monate danach wirklich durchgelesen, aber seitdem bin ich Fan. Die letzten zwei Bücher habe ich mir auch auf Englisch geholt, weil ich nicht auf die Übersetzung warten wollte (und allgemein Bücher lieber in der Sprache lese, in denen sie geschrieben werden).
    Werde mir wohl demnächst auch Band eins mal auf Plattdeutsch zu Gemüte führen, allein weil die Kombination interessant sein dürfte.


    Die Cover finde ich bei den meisten Büchern nie sonderlich schön. Am liebsten mag ich schlichte. Soweit ich weiß, gibt es die Bücher auch in schlichten Einbänden, mal schaun, vllt. hol ich sie mir in der Version, wenn ich mal ausziehe.^^

  • Die Bücher sind echt klasse. Besonders wie sich die Figuren entwickeln und verändern!Hab band 1-6 letztes jahr im März von meiner Schwester geliehen und in 2 Monaten durchgelesen! Band 7 hab ich in 9 stunden gelesen gehabt. Nur das ende fand ich etwas blöde und das im Letzten Buch soviele Sterben mußten! Würde gern noch eine art Anhängebucg haben wie bei Herr der Ringe! So das man sieht was nebencharas so machen und eben alle Begriffe erklärt werden!

  • Ein paar Hintergrundinfos für alle die "mehr" wollen, als das was in den Büchern steht, finden sich u.a. auf J.K.Rowlings offizieller hompage. Man muss ein bisschen suchen, aber sie schreibt dort interessante Dinge. >j.k.rowlings oHP<


    Ich wäre im übrigen auch für ein Buch mit Begriffserklärungen, Geschichten zu Nebencharas sowie den ganzen aus Platzgründen weggefallenen Szenen. (Es gibt eine bei den Malfoys zuhause, wo sich Draco und Nott unterhalten. Die würde mich ziemlich interessieren.)

  • Cool danke für die infos! Ich fand es schade das der Spegel/vorhang aus dem Minesterium nicht mehr vorgekommen ist! Und eben das das letzte Buch im Grunde nur über Dumbeldor ging! Hätten nruhig 500 seiten mehr sein Können! Buch 5 war ja auch ein Todschläger XD!

  • Ich war von den letzten beiden Teilen seeehr begeistert..spannend zum mitlesen, konnte garnicht mehr aufhörn zu lesen..xDD


    Der Orden des phönix hat mich damals so in seinen Bann gezogen, das ich ihn innerhalb von einer Woche durchhatte...^^"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich finde, für Harry Potter sollte es auf jeden Fall mal ein eigenes Thema geben =)


    Also : Wie findet ihr Harry Potter und welcher war euer lieblingsband?

  • ich finde harry potter geil
    finde orden des phönix am besten

  • ich liebeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee die bücherrrrrrrrrrrrrrrrr


    also meineliblingschar,:


    Dumbi
    Tonks
    Sirius, James (in ihrer jugend , ich wünschte dadrüber würde es ein extra buch geben ^^)


    und und und :D :D

  • @shoru : Du hast es doch gar nicht gelesen xD


    @Sunny : Ich stimme dir voll zu, wir können ja mal an j k roaling schrieben ;) Dass es ein extra buch geben sollte :)

  • @sakamae docj klar wikipedia tuts auch und außerdem gibts filme!

  • oki das tun wir und was kommt in den brief rein ??



    ich hab irgentwo gelesen das ein 8 teil rauskommen soll ??
    was haltet ihr davon ?

  • nein die autorin hat ausdrücklich gesagt nach den heiligtümern des tode4s ist schluss !!!

  • aufjedenfall wir sie ein lexikon oder sowas machen


    und sie hat nieeeeeee

    Zitat

    ausdrücklich gesagt nach den heiligtümern des tode4s ist schluss !!!


    ein buch wo harry nicht drin vorkommt DAS hat sie gesagt

  • ja aber ich mein in dem zusammen hang is danach schluss!!!

  • ich glaube, der 8. band würde entweder von vorne losgehen ( die kinder)
    Oder würde totaler familienkitsch werden , aber ich denke nicht, dass sie noch einen schriebt..
    obwohl, sie sagt, sie schriebt keinen mehr, aber in echt schreibt sie noch einen als überraschung, das wäre doch toll ^^

  • ich bin mir ziemlich sicher das sie noch bücher schreiben wird


    ich denke sie wollte eins über hogwarts und den 4 gründern schreiben

  • ja aber dann nicht im zusamm hang mit den andern

  • Ich fände das klasse
    oder das buch
    Geschichte von Hogwarts oder so die Bücher, die die da gelesen haben :)


    (Mich würde es nicht wundern, wenn es in england bald ne schule für hexen und Zauberer gibt ^^)

  • ich sagte doch von den 4 gründern oder ??


    das war soo lange her das nochnicht mal dumbi auf der welt gewesen ist -.-*


    ach ja
    was haltet ihr eig davon das dumbledore schwul gewesen ist ??


    haha ich habs nicht geglaubt ^^