Harry Potter

  • Ich mag die Harry Potter Bücherreihe ^^
    Sind auf jedenfall besser als all die bisher gedrehten Filme (den 5. werdi erst no sehen, dann beurteilen :D)

  • Ich hab alle bisher erschienen Bände und finde alle sowas von geil!!! Sie hat sie echt so genialst geschrieben; so spannend..und witzig..echt nur geil!!^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • habe alle bände bis zum 6. mehrmals gelesen, sind echt geil gemacht und man entdeckt immer wieder was neues...


    band 7. hab ich jetzt auf englisch bekommen...ich kann nur sagen wow, auch wenn ich ein paar wörter mal net check...und ich war noch nimma bei seite 100 da war ich scho voll geschockt was da abgeht

  • Zitat

    Original von Sakura-chan
    habe alle bände bis zum 6. mehrmals gelesen, sind echt geil gemacht und man entdeckt immer wieder was neues...


    band 7. hab ich jetzt auf englisch bekommen...ich kann nur sagen wow, auch wenn ich ein paar wörter mal net check...und ich war noch nimma bei seite 100 da war ich scho voll geschockt was da abgeht


    du machst mir schon nen guster^^ wie heißt den der 7. Band?

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ab Band 4 lese ich fleissig mit ^^
    Echt gut geschrieben nur ich finde manche Stellen sind so lang auseinander gezogen worden, sodas schon mal ein Gespräch mehre Seiten lang sein kann und das finde ich schon etwas langweilig. ^^"


    Bin gespannt wie Band 7 sein wird ^^

  • band sieben heißt harry potter and the deathly hollows....
    also was das genau übersetzt heißt weiß ich jetzt net, aber ich kann nur sagen....und...und.....naja will hier ja nichts verraten

  • The deathly Hollows? Kann das sein das das Tödliche Schatten oder so heißt? xD


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt!!^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Die sind jawohl beide unglaublich hässlich. Warum nur? Warum kann man denn keine anständigen Künstler engagieren, damit die schöne Cover entwerfen? Gerade für Harry Potter! Das absolut-tollste-Buch-aller-Zeiten -.- Das ist wirklich grausam. Und Ich bin gleichzeitig glücklich, dass Ich es weder kaufen noch lesen werde!


    @topic: Ich hab keins gewählt.

  • Ich hab das 1. genomen ich finde das zwite siehtirgendwie überladen aus und das 1. passt auch am besten zu den vorherigen Covers

  • Zitat

    Original von Shinsei
    Die sind jawohl beide unglaublich hässlich. Warum nur? Warum kann man denn keine anständigen Künstler engagieren, damit die schöne Cover entwerfen? Gerade für Harry Potter! Das absolut-tollste-Buch-aller-Zeiten -.- Das ist wirklich grausam. Und Ich bin gleichzeitig glücklich, dass Ich es weder kaufen noch lesen werde!


    @topic: Ich hab keins gewählt.


    dito o_O


    die sind wirklich hässlich.
    wollte die Autorin, das es so aussieht, oder wars ihr einfach egal?..


    ach ja, lesen werden ich auch diese Teil nicht, wäre auch etwas blöde, mit dem.. öhm.. 7.?! Band anzufangen


    €: wir haben einen Harry Potter Thread, da kann da ruhig mit rein..
    ich verbinde beide

  • Also die Covers variieren von Land zu Land. Ich hab jetzt keinen Link zur Hand, wo man die vergleichen kann, aber so eine Seite gibt's bestimmt irgendwo.
    Und was Ich am dämlichsten finde: Dass nur ein Künstler Cover entwirft. In England/America/sonstwo gibt es Contests wo mehrere Künstler dran teilnehmen und dann abgestimmt wird. Die bei Carlsen in Deutschland haben einfach nur den Hintern offen X(


    Ich hab nach dem 4. Band aufgehört. Ich mag HP nicht wirklich. Vor allem stört mich einiges: 1. Das Verb 'giggeln' - das ist mir bisher nur im englischen entgegengekommen. Wir brauchen nicht noch mehr Anglizismen. 2. Dass andauernd an jeder Stelle, wenn etwas aufgegriffen wird, aus einem der anderen Bände noch mal breitgeschrieben wird, was da genau passiert ist. Die Anspielungen reichen im Grunde genommen. 3. Das es Gerüchte gibt, dass in der deutschen Übersetzung in irgendeinem Buch und in irgendeinem Kapitel die Hälfte fehlt.


    Ich werde auch nicht weiter lesen.

  • Ich hab das erste genommen..das 2. ist mir zu "voll" vor lauter Flammen sieht man ja den Rest kaum..lol..das erste ist zwar auch nicht gerade schön, aber was solls.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich mag Harry Pooter eigntlich schon immer,also seit der erste band raus gekommen ist,und das ist schon ein paar Jährchen her. Trotzdem echt man riesen Spaß mit zu Verfolgen wie Harry und seine Freunde immer wieder neue Abenteuer erleben. Und es ist alles drin, Humor, Spannung und Action usw. So muss eine Buchserie sein.Warum sonst ja Rowling so einen Erfolg. Die ist jetzt sogar reicher als die Queen,wird jedenfalls behauptet. Könnte mir das vorstellen, was das nur für Umsetzte ein müssen.


    Naja, neben den Büchern gibt es ja auch noch die Verfilmungen des Romans. Die sind auch gelungen,so habe ich mir das Reich von Harry auch Vorgestellt. Was ich aber kritisiere ist,das die Filme manchmal viel zu kurz sind. Neuestes beispiel ist Harry Potter und der orden des Phönix, der geht gerade mal 2 Stunden,dann war es das auch schon wieder. Ich war das voll überrascht, zu mal das Buch das dickste von allen war. Wie kann man dann so viel weglassen?Verstehe ich nicht wirklich. Trotzdem cooler Film,kann man nur weiter empfehlen :waak:


    Zitat

    Original von Scorpion
    Ich hab das erste genommen..das 2. ist mir zu "voll" vor lauter Flammen sieht man ja den Rest kaum..lol..das erste ist zwar auch nicht gerade schön, aber was solls.


    Endlich jemand der der gleichen Meinung ist wie ich,wunderbar. Ja,ich habe in der Bildzeitung davon gelesen,das man nun wieder abstimmen kann welches der zwei Covers nun veröffentlicht werden soll. War gestern auf Carlsen.de und habe abgestimmt. Habe mich für das erste Entschieden. Der Grund? Ja hat Scorpion eigentlich schon recht gut wieder gegeben. Das zweite ist mir einfach zu voll,da wird man ja von den Detaisl erschlagen. Da ist das erste beim ansehen wesentlich angenehmer.

  • Ich mag Harry Potter net so, bin bei der 14. Seite eingepennt... *schäm*


    Liegt aber wohl eher daran, dass ich lesen net so mag, ist halt net mein Fall ^-^'

  • finde es dumm den einband zu wählen da man ja gar nicht die szenen wirklich versteht solange man das buch net gelesen hat ( gut das ichs scho durch hab hehe)


    aber um noch mal weiter oben aufzugreifen, die deutsche übersetztung ist: die heiligtümer des todes, ein kleiner tipp es hat nichts mit sterben zu tun, denkt euch den tod mal anders hoho

  • Zitat

    Original von Luchia-chan
    Liegt aber wohl eher daran, dass ich lesen net so mag, ist halt net mein Fall ^-^'



    Dann guck dir wenigstens die Filme an, die sind echt gut^^ Zwar nicht so detailiert wie die Bücher aber dennoch sehr gut!^^


    @Link; endlich mal einer der mich versteht^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Also habe heute denn letzten band von Harry bekommen:) hab aber noch nicht wirklich das lesen angefangen :) seit es Harry gibt ich habe jede DVD X( und bis jetzt jedesbuch mindestens 25 mal gelesen endlich das neue habsch xD*freu* lieben tuh ich ne net -.- aber ich finds einfach toll^^