Studio Ghibli pausiert Produktion ihrer Filme! *Update*


  • Update!:


    Das Studio Ghibli wird nicht aufhören sondern nur eine Pause im Bereich der Film-Produktion einlegen, um Pläne bezüglich Umstrukturierung für die Zukunft in Arbeit zu nehmen. Die Pausierung der Film-Produktion soll einige Zeit in Anspruch nehmen, wie lange es aber genau dauern wird, bis wieder Filme produziert werden ist bis jetzt nicht klar. Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen, dass das Studio wirklich nur eine Pause einlegen wird und nicht ihre Arbeit an den Filmen niederlegen wird.


    Quelle: ANN

  • Ich muss sagen als ich das grad hörte fing mein Herz irgendwie an zuweinen. Ich liebe die Filme aus dem Studio und sammele sie. da wird mir was gewaltiges fehlen. ;(

  • Einer anderen Quelle nach ist es wohl doch nicht so schlimm, wie die Übersetzer hinein interpretiert haben: Link
    Man erwägt eine Umstrukturierung, in trockenen Tüchern, ist aber noch nichts.


    Zitat

    While there has been talk among some about dissolving the studio outright, Suzuki emphasized that the truth is that the studio is considering “housecleaning” or restructuring for now. The end result would be “rebuilding” the studio and creating an environment for the next generation.

  • Ich wollte noch mal anmerken, dass ich deine Artikel schön geschrieben finde Dai. Sehr informativ und umfangreich, nicht zu kurz und wiederum auch nicht zu lang und du setzt Bilder gut ein, deshalb ein großes Lob an dich an dieser Stelle.


    Um die Filme ist es eigentlich schade, aber alles hat ein Ende, außer die Wurst, die hat zwei x:

  • Ob sie nun aufhören oder nicht, die alten Filme gehen ja nicht verloren.
    (Und die neuern hab ich noch gar nicht gesehen x_x'')

    There is darkness everywhere, when the sun does down.