League of Legends - Alles LoL oder was?

  • Es gibt schon lange Konter gegen Maokai. Nasus ist da mittelmässig. Lässt man die beiden alleine, wird Nasus natürlich sehr fed. Aber kommt jemand zum ganken, ist Nasus gefundenes Fressen.


    Ein guter Konter ist Ryze: http://matchhistory.euw.league…/EUW1/1616486149/32188132
    Aber auch er ist gefundenes Fressen bei Ganks :D


    Wat.


  • Wat.

    So. Kann jetzt schreiben, was ich meine. Nur weil du ein Spiel hattest in dem ein Maokai von Ryze außeinander genommen hat, heißt das nicht, dass er von ihn gecountert wird. Generell halte ich von Counterchamps/Counterpicks nichts.


    Beim Spiel TSM vs DIG (Game ?1?) sah man wie Maokai Probleme hatte ins Spiel zu kommen, da der Nasus mit überwenigen Q Stacks nur gesplitpush'd hat (was Nasus gut kann) und damit sogar das Spiel alleine gewonnen hat, da Maokai ein ziemlich teamfightlastiger Champ ist und er nie zum Teamfight kam, da er die Base vor Nasus deffen musste (was leider nicht erfolgreich war, da 0 DMG gegen Nasus, der ihn einfach ignoriert hat).


    Ein "Lanecounter" wie Ryze ist im Late für Maokai pupsegal, da Ryze eben nicht splitpushen kann und sehr einfach vom Baum ge-CC-chained wird. Und ich denke nicht mal, dass Ryze gegen Maokai gewinnen würde.

  • So. Kann jetzt schreiben, was ich meine. Nur weil du ein Spiel hattest in dem ein Maokai von Ryze außeinander genommen hat, heißt das nicht, dass er von ihn gecountert wird. Generell halte ich von Counterchamps/Counterpicks nichts.


    Beim Spiel TSM vs DIG (Game ?1?) sah man wie Maokai Probleme hatte ins Spiel zu kommen, da der Nasus mit überwenigen Q Stacks nur gesplitpush'd hat (was Nasus gut kann) und damit sogar das Spiel alleine gewonnen hat, da Maokai ein ziemlich teamfightlastiger Champ ist und er nie zum Teamfight kam, da er die Base vor Nasus deffen musste (was leider nicht erfolgreich war, da 0 DMG gegen Nasus, der ihn einfach ignoriert hat).


    Ein "Lanecounter" wie Ryze ist im Late für Maokai pupsegal, da Ryze eben nicht splitpushen kann und sehr einfach vom Baum ge-CC-chained wird. Und ich denke nicht mal, dass Ryze gegen Maokai gewinnen würde.

    "Maokai Top ist jetzt richtig schwach geworden, weil Leute Nasus als Counter gefunden haben"
    "Generell halte ich von Counterchamps/Counterpicks nichts. "
    Das ist wohl dann eine der seltenen Ausnahmen ;)


    Ich weiß dass ein Spiel alleine kein Beweis ist, das Spiel war nur ein Beispiel :3


    Und das Spiel hab ich selber gesehen. Du erzählst mir nichts neues xD Ich dachte aber wir reden hier von lane counter. Weil im late game kann kaum einer es mit einem split-push Nasus aufnehmen. Deswegen beendet man Spiele gegen Nasus ja auch so schnell es geht x3

  • "Maokai Top ist jetzt richtig schwach geworden, weil Leute Nasus als Counter gefunden haben"
    "Generell halte ich von Counterchamps/Counterpicks nichts. "
    Das ist wohl dann eine der seltenen Ausnahmen ;)


    Ich weiß dass ein Spiel alleine kein Beweis ist, das Spiel war nur ein Beispiel :3


    Und das Spiel hab ich selber gesehen. Du erzählst mir nichts neues xD Ich dachte aber wir reden hier von lane counter. Weil im late game kann kaum einer es mit einem split-push Nasus aufnehmen. Deswegen beendet man Spiele gegen Nasus ja auch so schnell es geht x3

    So gut wie jeder Toplaner außer Mao und Alistar können kann das.


    EDIT: Und das Spiel war ein Beweis dafür, dass derjenige, der besser spielen kann, gewinnt.

  • Hast du das Spiel gesehen? :P


    Aber wie ich schon sagte, Ryze ist gefundenes Fressen bei Ganks. Hätte der Jungler mehr geganked, hätte das Spiel anders aussehen können. Der Maokai hatte alleine nicht wirklich eine Chance. Der Jungler / Das Team hätte darauf reagieren müssen. Ohne Ganks hat Ryze einfach einen zu großen Vorteil :3
    Wenn du aber mit, der bessere Spieler gewinnt, das bessere Team gewinnt meinst, stimme ich dir zu.

  • Ich äußere mich in diesem Thema, da ich das offizielle Thema nur ungern mit solch Schund verkommen lassen möchte.
    Bei bestehendem Interesse dürfen Mitbenutzer dieses "feschen" (Ich entschuldige mich bei der Obrigkeit für dieses frevelhafte Adjektiv) Spiels mich gerne ihrer Freundschaftsliste hinzufügen. Sie finden mich unter dem infantilem Namen "Lauchilein". Es steht im Rahmen des Möglichen, dass sich dieser Name im weiteren Verlauf der Zeit ändern könnte.

  • Hast du das Spiel gesehen? :P


    Aber wie ich schon sagte, Ryze ist gefundenes Fressen bei Ganks. Hätte der Jungler mehr geganked, hätte das Spiel anders aussehen können. Der Maokai hatte alleine nicht wirklich eine Chance. Der Jungler / Das Team hätte darauf reagieren müssen. Ohne Ganks hat Ryze einfach einen zu großen Vorteil :3
    Wenn du aber mit, der bessere Spieler gewinnt, das bessere Team gewinnt meinst, stimme ich dir zu.


    Es gab aber keinen Ryze in Game 1 ? Ich denke, dass du eher nicht das Spiel gesehen hast.

  • *muss sich jetzt reinhängen nach gold zu kommen weil der skin und morgana * q.q

  • war heute total geschockt, dass der patcher so lange brauchte um zu öffnen und hab dann bemerkt, dass es ein update gibt.
    Sieht jetzt sehr modern aus, gefällt mir auch recht gut~ und es gibt keinen komischen fehler mehr, aber so ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht ._.'

  • Sehr schön, dass der Client jetzt keine Seite mehr aufmacht und jetzt einen eigenen Browsertab öffnet, wenn man z.b. auf Patchnotes klickt (der Client ist/war ja mal selber eig ein Browser :'D)


    SNEAKYEDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gj rito games
  • SNEAKYEDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gj rito games

    Riot hat das sogar berücksichtigt und die Dauer der Sandsoldaten in der nähe von Turrets halbiert. Also anstatt 9 Sekunden bleiben die nur 4,5 Sekunden da.
    Ist an sich auch kein Problem das zu verhindern. Wenn der Gegner das länger versucht, einfach ganken.
    In Dota2 gibt es einen Champ der seine range erhöhen kann, so dass sie die der turrets übertrifft :)

  • Riot hat das sogar berücksichtigt und die Dauer der Sandsoldaten in der nähe von Turrets halbiert. Also anstatt 9 Sekunden bleiben die nur 4,5 Sekunden da.
    Ist an sich auch kein Problem das zu verhindern. Wenn der Gegner das länger versucht, einfach ganken.
    In Dota2 gibt es einen Champ der seine range erhöhen kann, so dass sie die der turrets übertrifft :)

    sources or it wont happen: Die Duration ist nur halbiert, da Soldiers in Towerrange sein können, aber Azir selber nicht. Das würde ihn zu stark machen und sogar ziemlich gut sein für ein lvl 3 Towerdive mit Elisejungle.