Aura Kingdom


  • [tabmenu]
  • In Aura Kingdom habe ich vor paar Monaten in den US-Server reingelinst und war von der Grafik und der Story ganz angetan. Das Duale Klassensystem ist ganz interessant aufgebaut, aber was mir sauer aufstieß war dort die bereits da schon komplett ramponierte Economy - und anders als bei Eden ist mir da bislang keine Methode eingefallen, großartig Gold zu machen, um die Gear vernünftig aufzurüsten und AP sind def. nicht meins... e_e


    Ansonsten ist das Leveln ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits find ich es "gut", dass man mit den Quests levelt, andererseits fehlt mir da die Grinding-Option komplett und ich weiß noch vom US-Server, wie ich da ab ca. Level 40 teilweise wirklich auf Dailies warten musste, weil sonst einfach garnichts mehr ging...


    Vor 3 Tagen bin ich jetzt in den deutschen Server, um hin und wieder mit 'ner Kollegin zu plänkeln, die grad angefangen hat, darum weiß ich noch nicht, wie es da mit der Economy aussieht...


    Aber naja, wenn ich mal ü30 komme, kann man ja hin und wieder 'ne PT machen, aber ich bin eher sporadischer Spieler. :o


    Edit: So, eben eingeloggt. Derzeit gammeln meine zwei Charas bei u20... (DE-Server)
    Yerachniel - Kanonier 15
    Wakínyan - Berserker / Orakel 42 *update*

    にゃそれで。

  • Nachdem das Spiel ein paar Wochen auf der Festplatte rumgegammelt, habe ich das Spiel heute ein bisschen ausgetestet.
    Die Grafik (auf max Quality) ist besser als erwartet (hab sowas Flyff mäßiges erwartet lol.) und das Kampfsystem mit CD only ist sehr cool.
    Werde aufjedenfall Zeit mit dem Spiel verbringen.


    Eine Frage: Ist das Spiel ein Grindfestival oder Questlastig?

  • So wie meine Erfahrungen vom US-Server bis Level ~45 berichten, ist es questlastig. Questlastiger geht's kaum. Auf dem deutschen Server scheint mir das Grinden zumindest noch HALBWEGS möglich, wenn auch extrem zeitraubend - Quests sind da eindeutig die bevorzugte Levelmethode.
    :xd:

    にゃそれで。

  • Also ich finde dass das Leveln hier recht in Ordnung ist.
    Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Es mag zwar Questlastig sein, aber lieber mit Quest leveln, als ohne. Denn ich kenne ne Menge MMOs, wo man später einfach gar keine Quest mehr hat und man deshalb ewig levelt.
    In Aura Kingdom ist das Leveln wirklich verdammt angenehm. o: Und Probleme hatte ich bis Lv. 45 auch nicht. Und wenn, kann man als Gruppe auch in eine Instanz gehen. Dort kann man sich auch schonmal schlappe 30-60% verdienen.

  • Well, ich bin mir nicht sicher, ob das beim US-Server auch so gut war und ich einfach nur zu blöd, aber das Grinden geht auf dem DE Server ganz vernünftig, wenn man mal Lust drauf hat, die Mobs geben noch genug EXP dazu.Das Questleveln ist hier auch sehr gut, ich konnt' heut ordentlich Levels tanken. Mach mir nur weiterhin Sorgen um das Gold, weil das schon für paar Mats fast alle ging... >_> Naja, abwarten, mal schauen wie die Ausbeute ein paar Level weiter aussieht.

    にゃそれで。


  • Also laut Screenshots hauen se die Punkte zu 100% auf Speed.

    Ich skille jetzt mein Char so aus, wie ich es will irgendwie... xD
    Jedenfalls habe gestern zum EU Server gewechselt (epic fail client) und bin jetzt Lvl ?28? als Waldläufer. Nickname ist Sakuraiii.


    Was mich jetzt eig stört sind die Daily Quests. Sind sehr öde und zu einfach o:

  • Also ich habs mal ganz kurz angespielt und fand es jetzt nicht so schlecht.Allerdings auch nicht gut genug um weiterzumachen ._.

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015