Kapitel 224 - Zoldeo's Ambition

  • Das neue Kapitel ist draußen! Und es hält wieder einige spannende Überraschungen für uns bereit!


    Es ist eigentlich weniger passiert, als man hätte annehmen können. Nachdem nun so viel Spannung wegen Layla aufgebaut wurde, hatte ich eigentlich eine große Enthüllung erwartet, dass wir viele neue Dinge über sie erfahren, vielleicht sogar, warum sie gestorben ist... Aber nein, das verheimlicht und Mashima noch etwas.


    Stattdessen erfahren wir mehr über Capricorn. Oder eher, Zoldeo, der von Capricorn Besitz ergriffen hatte. Verwundert mich ein wenig, aber scheint logisch und sinnvoll. Leider gefällt mir Zoldeos Design so gar nicht. Gut, dass er auch schon wieder aus dem Spiel ist.


    Andersherum ist das aber auch schade, da nun schon wieder einer der 7 Kin erledigt ist, auf ziemlich unspektakuläre Art und Weise. Mich freut Lucys Beteiligung, aber keiner der bisherigen Kämpfe war wirklich mitreißend.


    Das nächste Kapitel wird "Tear" heißen und am Ende dieses Kapitels sehen wir wieder Cana, die über das Examen nachdenkt. Ein Zeichen dafür, dass sich das Ereignis aus Charles Vision nähert? Wir werden es sehen.

  • Ich fand das Kapitel wirklich toll, auch wenn ich mit einer noch größeren Enthüllung gerechnet hatte. Aber das, was wir erfuhren, war auch nicht schlecht und ich mochte Capricorns Spruch am Ende sehr gern. Schade, dass der Kampf nicht spannender war, aber er war auf jedenfall besser als der, den Natsu Zancrow gelieert hat.


    Na, ich denk mal auch, dass Cana im nächsten CHapter im Vordergrund steht.

  • Gut das Chapter kam arg verspätet. Aber nun gut, darüber sehen wir mal hinweg.



    Der Kampf von Capricorn nd Leo geht weiter.
    Und endet auf einer wirklich sehr unspektakulären Art und Weise. Wenn doch wenigstens Capricorn und Leo nochmal gegen Zoldeo antreten gemusst hätten. Aber na ja daraus wurde leider nichts.


    An sich gefiel mir die Idee ganz gut, auch wenn dann das dramatische weg war.


    Das Nächste Chapoter heißt Also Tear...und wie Inu bin ich der Meinung, dass wir nun endlich mehr über Canas Gründe erfahren werden. Wo man sie doch nun wieder so schön am Ende gezeigt hat.


    Einziger Megaabzug ist die Sache mit Lucy und Capricorn. Jetzt hat sie also 10 von 12 goldenen Schlüsseln und irgendwie nervt mich das. Ich hätte es zum Beispiel als spannender empfunden, wenn Zoldio noch eine Weile in Leo geblieben wäre um so näher an Lucy zu kommen...aber was solls.


    (Mal was anderes...hatte Capricorn diese Human-Subordinationmagie nur wegen Zoldio oder kann er die auch so? °_°)

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • ich fands echt langweilig ich hätte viel mehr gedacht es war recht enttäuschend, ich hätte eigentlich gedacht das der typi da also capricorns stellarspirit oder so der hat ja so nen typi beschwört , und meinte such lalya heartfilias tochter oder so , oder wenigstens loki wurde ja von dem menschen der in capricorn war übernommen. wenigstens das würde der typ schaffen und er würde auf "loki" tun wäre ja eigentlich spannender und ich dachte lucy würde ne große rolle in dem act spielen ich war wirklich voll enttäuscht fairy tail wird zu kindisch gemacht aber es ist immer noch mein top manga/anime UND ES WIRD AUCH IMMER SO BLEIBEN :>

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendy Marvell ()

  • Wie jetzt? Das war es? Einfach so?


    Ich fand den Kampf ja wirklich ansprechend, auch das Capricon besessen war. Doch man hätte da nun wirklich mehr daraus machen können, das Zoldeo länger in Leons Körper bleibt usw...


    Dazu ist ein weiterer Kin auf sehr, sehr unspektakuläre Weise aus dem Rennen genommen worden und schließt sich Lucy bzw Fairy Tail an. Im Kapitel davor wurde von ihm selber noch gesagt das die Vernichtung von FT das zweite Ziel von GH ist und jetzt schließt er sich einfach so den "Guten" an? Hmm...passt mir nicht so *grummel* Zumal Capricon bisher mein Fave von den Villians der GH ist, hätte ich ihn gern noch länger als Schurken gesehen.


    Das nächste Kapitel wird sich nun auch endlich auf Cana beziehen. Immerhin wurde der Arc ja gerade für sie aufgebaut, wird also Zeit das wir auch erfahren warum.

  • Naja, was soll man sagen?
    Die Enthüllung war nicht übel, auch wenn ich mehr erwartet hätte. Was das nächste Chapter angeht, ich glaube da erfahren wir Kanas Geschichte und vielleicht wird auch Charles Vision wahr. :nion13:

  • Zitat

    Original von Azazel
    [...]
    Dazu ist ein weiterer Kin auf sehr, sehr unspektakuläre Weise aus dem Rennen genommen worden und schließt sich Lucy bzw Fairy Tail an. Im Kapitel davor wurde von ihm selber noch gesagt das die Vernichtung von FT das zweite Ziel von GH ist und jetzt schließt er sich einfach so den "Guten" an? Hmm...passt mir nicht so *grummel* Zumal Capricon bisher mein Fave von den Villians der GH ist, hätte ich ihn gern noch länger als Schurken gesehen.
    [...]


    Da hast du scheinbar etwas falsch verstanden. Capricorn war nie einer der Bösen, sein Körper war nur von Zoldeo besessen, dem Wahren Mitglied der 7 Kin. Jetzt, wo Zoldeo dank Leo besiegt werden konnte, ist Capricorn wieder ein "normaler" Spirit, der keinerlei Verbindung zu GH hat und sogar noch ein Gefährte Lucys ist.


    So gesehen schließt er sich ihr ja auch nicht an, wie er ja selbst feststellt, sondern war schon immer in ihrem Besitz gewesen. Er kommt nur zu ihr zurück, quasi.


    Außerdem heißt es meiner Meinung nach nicht viel, wenn Lucy es schaffen sollte, alle 12 Goldenen Schlüssel anzusammeln. Dann gibt es immer noch genug Silberschlüssel und selbst dann einige Kniffe mit der Stellarmagie (Stichwort: Urano Metria), die Lucy lernen kann. Man hat ja bei Angel gesehen, dass auch ein Silber-Spirit viel Schaden anrichten kann, Caelum hat Lucy ja ordentliche Probleme bereitet.

  • Ich bin ein bisschen enttäuscht. Da hat man so viel Hoffnung gehabt, endlich ein bisschen mehr über Lucys Mutter zu erfahren... aber nein, Mashima fertigt das alles kurz und knapp ab und lässt uns weiter im Dunkeln tappen.


    Der Kampf zwischen Loki und Capricorn war recht nett, aber wie gewohnt kurz. Definitv mehr hätte Mashima aus dem Part machen können, wo Zoldio Leos Körper übernommen hat. Da hab ich für nen kurzen Moment gedacht, dass das zu was ganz Dramatischen wird, aber nein... Loki rettet das Ganze. Schade eigentlich.


    War klar, dass Capricorn sich Lucy anschließt. Mehr verwundert es mich, wie selbstverständlich Lucy und der Rest das aufnimmt... "Hey, unser Gegner war besessen und blah, aber er ist geheilt und gehört jetzt zu uns!" So wirkt das irgendwie, aber nun ja.


    Ich bin gespannt auf das nächste Chapter und ich hoffe wirklich, dass Kana darin im Mittelpunkt steht. Dafür, dass der Arc so gut angefangen hat und sie ins Spotlight gerückt hat, hat man reichlich wenig von ihr gesehen.

  • Enttäuscht.


    Des war ja klar ich hätts eigentlich wissen müssen. Ich wusste das Caprico, Lucys Spirit werden würde ... irgendwann. Aber ich hatte nicht erwartet dass das so schnell gehen würde. Typisch Fairy Tail :S naja.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferri ()

  • Das Chapter ging für mich den Bach runter.


    Da erwartet man einen spannenden,vielversprechen Kampf und dann kommt das raus.Zoldeo kommt aus Lokis Körper raus und ist schon besiegt.Also,für mich war das der Tieffpunkt des Chapters.Vllcht hätte Mashima Zoldeo in Lokis Körper lassen sollen und Loki hätte Lucy und CO. angegriffen.So langsam bekomme ich das Gefühl,dass der Manga Mashima langweilt und er es ratz-fatz zu Ende zeichnen will.Naja auf jeden Fall bin ich aufs nächste Chapter gespannt.Jetzt steht Cana endlich im Mittelpunkt,wo sie ja von Anfang an hätte stehen sollen.