Erstes Manga-Café öffnete vor einem Monat in Düsseldorf seine Pforten!

  • Für alle fleißigen Manga-Leser und Leserinnen habe ich einer erfreuliche Nachricht sofern ihr in der nähe von Düsseldorf oder gar in Düsseldorf wohnt. Aber auch für all diejenigen die weiter Weg wohnen und sich den weiten Weg machen würden ist dies eine tolle Nachricht. Denn dort hat am 18.7 diesen Jahres das erste deutsche Manga Café eröffnet. Dieses trägt den Namen "Manga Hof" und bietet insgesamt 10.000 japanisch-sprachige Manga und ca. 500 deutschsprachige Manga zum lesen an. Die Preise des Cafés sind hierbei auch sehr Leserfreundlich. So kostet z.b eine Stunde 5€ und mit jeder weiteren Stunde wird der Preis etwas billiger. So kosten zwei Stunden statt 10€ nur noch 9€ und drei Stunden nur 12€.



    Des Weiteren gibt es das Angebot, dass wenn jemand lieber alleine und in Ruhe lesen möchte, in einer abgeschirmten Kabine samt Computer für 6€ die Stunde verweilen kann. Man kann aber auch 7€ die Stunde zahlen, dann bekommt man einen Privatraum inkl. Computer. Hier werden die Preise pro zusätzlicher Stunde auch billiger. So kosten zwei Stunden dann nur 11€ bzw 13€. Wer sich jetzt fragt ob man eigene Verpflegung hinsichtlich Getränke mitbringen muss der kann beruhigt sein. Denn Getränke sind im Preis pro Stunde mit einberechnet. Zur Auswahl stehen einem dann Kaffee oder diverse Softdrinks.



    Inhaber und Betreiber, des ersten deutschen Manga Café, Tatsuhiro Mizutani äußerte sich gegenüber EXPRESS.de in einem Interview mit folgenden Worten zu seinem Café:


    Zitat

    „Mangas kosten hier so viel, wenn man sie kauft! Bei mir zahlt man nur die Zeit, die man liest"


    Mizutani erhofft sich für die Zukunft, dass viele Deutsche in sein Café kommen, sodass er ihnen die Lesekultur seiner Heimat zeigen kann.


    Falls ihr Lust bekommen habt bei Herrn Mizutani im Manga Hof vorbeizuschaun, der kann in 40210 Düsseldorf an der Oststraße 137 vorbeischaun! Das Manga Café hat täglich von 12:00Uhr - 00:00Uhr geöffnet. Für alle die nochmal eine Übersicht der Preise des Cafés haben wollen, habe ich hier unten beistehend im Spoiler einmal eine übersicht der Preise für euch:


    Preisübersicht:



  • Davon hab ich grade heute erst in der Stadt gehört....
    allerdings wohne ich weder in, noch in der nähe von Düsseldorf und weiß nicht, ob ich das nutzen würde - selbst wenn ich dort wohnte. Ob sich das lohnt hängt ja vom eigenen Lesetempo und dem Manga-Angebot ab. Denn 500 sind jetzt nicht wirklich viele (es sei den das sind 500 verschiedene Serien). Ich hab auch noch nie mit der Uhr gestoppt, wie lange ich für einen Band brauche... in jedemfall würde sich ein Besuch für nur eine Stunde nicht wirklich lohnen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura ()

  • Hab das leider erst mitbekommen, als ich wieder daheim war. Ich war im Rahmen der GamesCom in Düsseldorf und hätte da gerne reingeschaut. Das Angebot hört sich gut an und bei kommender Gelegenheit würde ich da gerne mal vorbeischauen.