Kapitel 171 - Faust

  • Soeben habe ich Chapter 171 gelesen und nun wissen wir was mit Makarov passiert ist.


    [marquee]Makarov ist tot![/marquee]


    Hab ihr es gelesen? Wie gefällt euch es?


    Ich muss persönlich sagen, es zeigt wiedermal Natsu's Bindung zu seinen Kameraden, das er sie wirklich beschützten möchte.

  • Ich finde, dass nicht wirklich viel Neues passiert ist, außer, dass wir einen Großteil der Diener des Königs kennengelernt haben.


    Irgendwie erinnern mich die Leute um Erza an ihre Freunde vom Tower of Paradise... Lily als Shimon, der laute als Shou, Sugarboy als Wally und Coco als Miriana. Geht es euch auch ähnlich? Und Faust... Interessant, was er für ein Kerl ist. Bin mal gespannt, wie das sich mit ihm weiter entwickelt...


    Nur wie die Leuten aus Earthworld jetzt ihre Magie in Edoras einsetzen wollen, das ist mir ein Rätsel. Und das nächste Kapitel heißt "Key of Hope"... Sehen wir wohl, dass die Lucy aus Edoras andere Spirits hat?

  • Faust erinnert mich wegen seinem Bart undso an den einen Typen vom Magic Council, den man noch nie richtig gesehen hat ._.


    Hmm andere Spirits.. Dann wohl die goldenen Schlüssel, die ihr in der Erdenwelt fehlen, oder wie meinst du das? Aber ihre Peitsche ist schonmal cooler xD

  • Faust erinnert mich von den Klamotten her, an den Papst X'DD

  • Zitat

    Original von nup
    Faust erinnert mich wegen seinem Bart undso an den einen Typen vom Magic Council, den man noch nie richtig gesehen hat ._.


    Hmm andere Spirits.. Dann wohl die goldenen Schlüssel, die ihr in der Erdenwelt fehlen, oder wie meinst du das? Aber ihre Peitsche ist schonmal cooler xD


    Irgendwie schon... Und er erinnert an einen Charakter aus RAVE, das ist mir sofort aufgefallen, als ich den guten Herren gesehen habe. Wenn er auch so stark sein sollte... Dann Prost Mahlzeit für die Leute aus Earthworld ^^"


    Und ich denke nicht, dass sie die Schlüssel hat, die der anderen Lucy fehlen. Wäre zwar auch möglich, aber vielleicht hat sie auch ganz andere Schlüssel? Vielleicht beziehen sich die Spirits in Edoras auf andere Tierkreiszeichen, zum Beispiel die chinesischen? Dann hätte sie zwar nur zwölf Spirits, aber die wären sicher umso stärker...

  • Oder die Spirits haben auch ne verdrehte Persönlichkeit... Aquarius, ihre beste Freundin <3 XD


    Man, ich will endlich wissen, was mit Edoras-Natsu los ist ;( Das ist für mich irgendwie das spannenste.. Und Natsu und Natsu sollen aufeinandertreffen, das stell ich mir ja soo göttlich vor *-*


    [SIZE=1] Meine Theorie ist ja, dass Faust echt der Typ vom Magic Council ist, undzwar der "echte", der halt son "Doppelleben" führt undso... Muahaha xD[/SIZE]

  • Also das neue Kapitel (was ziemlich spät übersetzt wurde oO) fand ich recht langweilig.


    Es überrascht mich allerdings, dass die Edoras-Fairys so herzlich mit den "Fremden" umgehen und anscheind als Gilde auch sehr zusammen halten.


    Jaah.. neue Division-Captains und Generäle. Sehr interessant find ich ja, dass der König Faust heißt. Nicht nur sein Name, sonder auch seine Gier nach Magie erinnert mich an Goethes Faust (welcher wiederum nach Wissen gierte). Bin mal gespannt ob es noch weitere Ähnlichkeiten gibt, dann könnte ich mir auch gut ein Mephisto vorstellen. Da wäre mal eine klasse Einbringung ^^


    Hmm... was war noch? Achja, die gute Lucy bzw die Edoras-Lucy ... ein geiles Stück ... is sie sowieso, aber die Edoras-Lucy is ja noch nen Tick heißer xD
    Finde ich gut, dass sie mit Natsu rumhängt jetzt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Edoras-Lucy und Edoras-Natsu zusammen sind oder waren oO


    Bei "Key of Hope" denke ich zuerst am die Schlüssel die Ultear und Hades sammeln um Zeref zu erwecken... oder eben Lucys Spirits. Könnte natürlich auch ein einfacher Begriff sein...


    Ich freu mich aufs nächste und lass mich einfach mal überraschen ^^