Ghost in the Shell

  • finde sie auch cool. haben bei mir echt einen ohrwurm verursacht

  • Ich würde sagen das es auf jeden Fall echt gut zum Film passt...und zu der Stelle in der die Stadt bzw. die Umgebung gezeigt wird.
    Hat schon Gänsehaut verursacht ;)

  • Wollte mal anfrage ob welche von euch schon Folgen von Stand Alone Complex gesehen habt und was ihr davon haltet.


    Grüße

  • hab die erste Staffel komplett gesehen und fand sie echt hamma, vor allem die Tachikomas waren cool und die stimmen süß^^

  • Ich find ja Batou mit seiner ultratrockenen Art absolut Spitze.
    Die Art wie er mit der "Minigun" am Ende der ersten Staffel auf die Soldaten
    feuert finde ich immer wieder erfrischend, *g*

  • habe kein internet und kann mir daher keine codecs runterziehen.
    also, was hat es mit dem "laughing man" auf sich? und welche rolle spielen die interceptorn? Die untertitel verschwienden immer so schnell und ich habe keinen bock immer zurückzuspulen. einige teile habe ich auch noch nicht gesehen (codecs), aber ich weiß dass der "laughing man" vor 6 jahren mal was mit sonnem (jetzt) grauharrigen typen zu tun hatte, mit der fehrnseh aufnahme.


    klärt mich bitte auf :D


    cu tidetrius

  • Also wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es zwei verschiedene Handlungen. Zum einen die Unabhängigen folgen, die alle eine eigenständige abgeschlossenen Episode darstellen, also ein "Stand alone", und zum anderen die Teile die zur Laughing Man Reihen gehören, also "Complex".


    Die Interceptoren sind meiner Meinung nach eine Stand Alone-Folge auf die aber in anderen Episoden angespielt wird. Die Dinger würden die Polzei zu perfekten Spitzeln machen. Überwachungsanlagen, die nichts von ihrem Glück wissen. Und wenn doch einer drauf kommt, kann man ihn mit einem Schmerzpuls aus dem Weg räumen.



    Für Infos und Spoilers: ;)
    http://www.destroy-all-monsters.com/sacepisodeguide.shtml


    Bis jetzt leider nur bis Episode 21

    Einmal editiert, zuletzt von Herkufels ()

  • thx, einen schritt weiter zum verständnis getan


    cu tidetrius

  • [Blockierte Grafik: http://www.animescout.com/gits2_dvd.jpg]


    Inhalt:
    Ghost in the Shell 2: Innocence spielt im Jahr 2032. Die Linien zwischen Menschen und Maschinen sind verschwommen. Die Menschen haben virtuell vergessen, was es heißt ein richtiger Mensch zu sein und die wenigen Menschen, die noch existieren, arbeiten mit den Cyborgs zusammen. In dieser Welt versucht Batou die Gründe für eine Anzahl von mörderischen Roboterrevolten zu ergründen. Dabei wird er von seinem neuen Partner Togusa unterstützt. Ein nicht einfacher Weg, den die Beiden beschreiten.



    Hab den Film schon an Silvester bekommen, bin aber erst heute in der Lage gewesen ihn zu gucken. Also der Film ist echt klasse und vor allem (so finde ich jedenfalls) besser als Teil 1. Vor allem die sehr geile Animation sticht hervor.


    Außerdem biete ich als eine der wenigen (wenn nicht erste deutsche Anime Website) ein Review zu Ghost in the Shell 2: Innocence an: GITS 2: Innocence Review

  • Habs schon desöffteren bei Ebay gesehen.
    Zumindest, sowas in der art^^
    Muss ich mir unbedigt besorgen.
    Gibts die DVD eigentlich schon zu kaufen und wenn ja wo?

  • Ich hab nochnichtmal den ersten teil , zuerst muss ich mir den holen , bevor ich den andern hol. ABer sollte der Film nur ansatz weise so gut sein wie sein vorgänger , ist der hammer.


    Aber noch hab ich dafür nicht das nötige kleingeld.


    Nur damit ich das richtig versteh , also ist das mit den cyborgs etc. noch heftiger geworden?

  • Also den Film kann man z.B. als Import für ca. 30€ hier kaufen: http://www.neotokyo.de
    Allerdings muss ich vorab erwähnen, dass es die (ein wenig) verkorkste Version von Dreamworks ist, da im Film nicht nur die Dialoge, sondern auch alle anderen Geräusche untertitelt sind. Im Endeffekt hat es mich aber nicht so sehr gestört. Falls ihr euch doch nicht damit abfinden könnt, dann habt ihr Pech gehabt, denn nur amerikanische und kanadische Käufer können das Exemplar gegen die überarbeitete Version umtauschen.


    Ja und das mit den Cyborgs ist im gewissen Sinne schon heftiger geworden (schaut euch nur einmal das Ende von GITS 2: Innocence an).

  • Ich fand den Teil mit der Yakuza-Kneipe extrem gut. Batou so zurückhaltend wie möglich. ;)

  • fand den 1. teil so ziemlich krass also muss ich den 2. auch sehen :)

  • echt geil der film ^^ komisch das er in cannes nix gewonnen hat, am besten haben mir die cg szenen gefallen ( umzug oder die szene in der sie über die stadt fliegen ) und batous hund war echt liebevoll gemacht besonders in der szene in der batou ihm die ohren aus dem fressnapf nimmt

  • Ich hab sie leider nicht gesehen und find das arg schlimm... ;(

  • hm? also ich hab davon nur ein paar folgen gesehn -_-"
    ist zwar schon ne ganze weile her, aber fand es gut gemacht^^

    Einmal editiert, zuletzt von Faye Valentine ()