Madan no Ou to Vanadis

  • Madan no Ou to Vanadis



    [table='1,2'][*] Titel[*] Madan no Ou to Vanadis[*] Jahr [*] 2014 [*] Länge [*] 12 Episoden[*] Genre [*] Adventure, Ecchi, Fantasy, Romance, Harem [*] Studio [*] Satelight [*] Stand [*]Erscheint seit 4. Oktober 2014[/table]


    Handlung


    Auf einem Schlachtfeld stehen sich zwei Gegner gegenüber. Zum einen der mutige Bogenschütze Tigrevurmud Vorn, später nur noch Tigre genannt, und die schöne Herrscherin Elenora Viltaria, die gerne Eleon genannt werden würde, was natürlich keiner macht, auf ihrem weissen Pferd. Es fand ein Kampf von 25000 Männern gegen 5000 statt, wobei die 5000 Mann (auch mit Frauen) von Kriegsprinzessin Elenora Viltaria aus dem Land Zhcted gewonnen haben. Elenora Viltaria möchte nun Tigre "haben". Er hat mit seinen Bogenschützenfähigkeit mehrere Leute von Elenora Viltarias Leibgarde besiegen können, damit einige seiner Freunde fliehen konnten.
    Tigre wird daher gefangen genommen. Jedoch darf er sich mehr oder weniger frei bewegen. Vom Land für das er gekämpft hat, Brune, verlangt Elenora Viltaria aber ein Lösegeld. Wenn die das nicht aufbringen, gehört er ihr. Aber natürlich bietet Elenora Viltaria an, dass er auch direkt unter ihr dienen kann als Graf, was er bisher in Brune schon war. Tigre kann das Angebot aber nicht annehmen da sein eigenes Gebiet, welches er von seinem Vater geerbt hat, Alsace, in Brune liegt und er es und die Bewohner beschützen muss.



    Natürlich überrascht er die Kriegsprinzessin noch beim Baden und entdeckt dabei auch noch ein Drachenkind. Genau! Drachen! 3 Minuten vor dem Ende erfahren wir, dass auch Drachen eine Rolle spielen werden!
    Zum Glück hat Tigre zuvor geholfen einen Attentäter zu fangen. Der hatte versucht Elenora Viltaria zu töten mit einer Armbrust. Jedoch wurde die Attacke vom Schwert Arifal der Kriegsprinzessin abgewehrt. Das Schwert kann Wind erzeugen. Es ist eine der legendären Waffen welche die sieben Vanadis besitzen welche über sieben Regionen herrschen.
    Für Tigre heisst es eigentlich nur abwarten und Tee trinken bis das Lösegeld bezahlt wird. Nur hat das bei Brune niemand vor. Tigres Diener Bertrand kommt nach Zhcted um seinen jungen Meister zu suchen und ihm mitzuteilen, dass 3000 Soldaten auf den Weg nach Alsace sind! Tigre möchte natürlich schnell in seine Heimat um die Leute zu beschützen. Aber kann er das alleine? Und sowieso ist er ein Gefangener, auch wenn er frei herumläuft, und Elenora Viltaria stellt sich mit ihrem Schwert Tigre in den Weg.


    Fazit


    Die Charaktere haben einiges Potential noch nicht ausgeschöpft und daher könnte es spannend werden, wie es ausschaut. Auch wenn man nach der ersten Episode schon wissen könnte wie es weitergeht mit den Hauptcharakteren und der Geschichte.
    Der Anime spielt auch in einer sehr interessanten Zeit mit Rittern und Kriegen. Tigre ist ein richtiger Künstler mit seinem Bogen. Ein wenig Superpower wird dann aber sicher noch kommen, weil die legendären Waffen doch besondere Fähigkeiten haben.
    Fast unerwähnt blieb, dass es in dieser Welt DRACHEN gibt! Plötzlich taucht ein kleines süsses Drachenbaby auf! Es heisst Lunie. Da fragt man sich natürlich, wieso nicht gleich überall Drachen? Da scheint man doch dosieren zu wollen, damit es danach wohl noch eindrucksvoller wird??!!
    Der Anime wird auch noch in Ecchi eingeteilt. Naja, ein paar Brüste haben mal gewackelt, aber sowas passiert halt mal.. Tigre überrascht die Kriegsprinzessin beim Waschen und die ist natürlich vollkommen nackt. Aber da ihre weissen Haare eh praktisch alles verdecken.. Keiner hat 'was gesehen und nur Tigre auffällig lange gestarrt. ;]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die Folgen die ich bisher gesehen habe gefallen mir ganz gut.
    Dass da auf einmal ein Drache aufkreuzt hatte ich aber ebenfalls nicht erwartet :'D
    Ecchi hab ich bisher aber auch noch nicht wirklich bemerkt, zumindest nicht wie bei anderen die man da einordnen kann.