Absolute Duo


  • In der Welt, in der Absolute Duo spielt, gibt es die sogenannten 'Blaze', welche die Manifestationen der Seele einer Person in Form einer Waffe sind. Der Junge Tooru Kokonoe (Yoshitsugu Matsuoka: Sora - No Game No Life) beschließt, nachdem er jemanden für ihn Wichtiges verloren hat, zu einer Schule zu gehen, um zu lernen, mit seinem Blaze zu kämpfen. Allerdings ist sein Blaze keine Waffe sondern ein Schild, was bisher noch nie geschehen ist und ihn zu einer Art Mutation macht. An der Schule gilt ein Duo-Kampf-System, welches ihm das Mädchen Julie Sigtuna (Nozomi Yamamoto: Satoko Nakajima - Girls und Panzer) als Partnerin zuteilt.


    Der 12-teilige Supernatural/Ecchi-Anime startete am 4. Januar 2015 und stammt aus dem Studio 8-bit (Grisaia no Kajitsu). Er basiert auf der gleichnamigen Light Novel Serie von Takumi Hiiragiboshi. Regie führte Atsushi Nakayama (Akame ga Kill), die Musik stammt von Atsushi Hirasawa (Kigurumikku V3).


    Opening:


    Ending:


  • Ich bin gerade bei der zweiten Folge, aber ich werde es wohl abbrechen. Mich regt einfach Ecchi so mega auf, besonders dass es auch noch auf so eine blöde Weise zu solchen Situationen kommt. Diese Logik "upps ich rutsche aus, wenn ich gerade aufstehe und falle dir mit meinem Gesicht in den Schritt". So geil [/sarkasmus]
    Einfach furchtbar.
    Dazu kommt hinzu, dass ich mich bisher nicht für die Story begeistern konnte. Der Zeichenstil ist jedoch hübsch, das sollte man anmerken .o.
    Naja, wems gefällt, meins isses wohl eher nicht und deshalb werde ich auch keine weitere Zeit mehr in diesen Anime reininvestieren.