Alkohol: Ab wann wird Spaß ernst?

  • HI Leute,
    ich würd gern mal wissen von euch was ihr über alkohol denkt! Wann es noch spaß macht und ist und ab wann es ernst wird!


    Da ich ja sowie so kein alkohol trinke (nur zu Anlässen oder anderen wichtigen dingen und das aber nur wenig) kann mir das ja eigentlich egal sein aber seitdem tot des Jungen (der 52 Tequilla getrunken hat) beschäftigt mich das schon ein wenig wie sehr die Jugend übertreibt mit dem Alkohol aber ich finde das er für seinen tot selber verantwortlich ist man muss nich übertreiben!! Hab ja nichts dagegen das man mal was trink aba das ding war echt krank!


    Ich hoffe nur das war ein Warnhinweis für alle sowie für die Politiker usw. und auch für die Jugend


    Naja ich sag nur Hände weg vom Alkohol oda ich komme euch holen!!
    8o 8o :D X( X( :crazy: :crazy:

  • Ich find nichts dabei ein bisschen was zu trinken- aber nicht regelmäßig und in Massen....... Manche übertreiben es echt, bei denen merkt man dann überdeutlich, dass sie betrunken sind- das finde ich dann ehrlich gesagt auch abstoßend.
    Ich würde auch befürworten, Alkoholkonsum erst ab 18 zu erlauben, dann würde es deutlich zu jungen auch etwas schwieriger gemacht, an sich zu betrinken.

  • Heute stand es in der Zeitung, dass ein 16-Jähriger durch zuviel Alkohol an einem Abend gestorben ist. Da kann ich nur den Kopf schütteln.



    Ich habe übrigens seit 4 1/2 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • eacht super scheff




    ich drinke auch kein alk finde es ekelhaft un schade das so viel alk tringken und dann sagen das sie one alkohol nicht leben können

  • also ich gebe zu das ich ab und zu mal ein colaweizen trinke aber so richtig besaufen ist echt scheisse das kamm bei mir zwei mal vor und ich hoffe es passiert nie nie wieder gibt nichts schlimmeres alkahol ist in meinen augen eine schlimme droge ;)

  • ich weiss nicht mal was so toll dran ist,schmeckt mir so wieso net und selbst wenn,ich lass auf jden fall die finger von.
    ich trink selten was und wenn,dann nur n bier das wars.bei bei karneval auch so.
    aba nein_!!!meine freunde haben je 8 flashcne oda so gesoffen...^^


    Also:Alkohol ja aba nur in geringen Massen

  • Alkohol zählt noch zur legalen droge genau wie medikamente und zigarretten,.. Und wen man dan damit anfängt, und wens einem schmekt mehr trinkt und dan noch mehr is man ja gleich süchtig..
    ich finde aber schon den Geruch von alkohol abartig, komisch. Also lass ich die finger davon oO
    aber einer aus meiner alten klasse ich schon abhängig.. und noch ein paar mehr haben als rumgesoffen, abends um mehrere falschen wein un so.. das ist widerlich, ich weis nicht ob die das noch machen,.. und gerade sin die ja nich viel älter oder sogar jünger als ich óò

  • ja sowas is schlim aba meine früheren freunde und bekannten waren auch so
    die haben sich die bier und wein flaschen aus dem vorrat der eltern
    geklaut 8| davon halt ich nich so viel nee nee :nein: :nein:
    ich bin da wie gesagt voll anti- ...........XD

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • einfach total schwachsinnig
    das alkohol jetzt ab 18 ist
    das fördert unr den reiz von 14jährigen
    und macht die die sich anständig verhalten haben
    bis sie 16 sind sehr sauer.
    echt ey politiker sollte man in die tonne kloppen
    ich warte doch nicht zwei jahre um
    dann zu erfahren "ne kannse nomma zwei jahre warten"

  • Zitat

    Original von Seras Victoria
    naja....ein bierchen ab un zu is ja eig nit schlimm aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben...genauso wie mit Zigaretten un anderen rauschgiften



    naja Zigaretten abschaffen dann wuerd ich sterben ^^
    Naja aber Alc nunja hab mich auch schon ma abgeschossen bis jetzt in 17 jahren 2 mal nunja danach naechter tag derpst dreckig einmla 18 geb von Bruder und einmal schluss von Freundin naja man kanns halt net aendern gibt immer iddis die sich abschiessen

  • also ich könnt auch ohne alkohol leben aba meiner meinung nach schadet ein kleiner schluck dann und wann net, man soll das zeug halt mit maß und ziel genießen!!!


    komasaufen und so ein zeug kann man echt vergessen, doch gibts imma wieda leute die das machen! also ich lass mich garantiert nie auf so nen scheiß ein, ich bin doch net doof...


    na ja, meine mutter kriegt schon zustände wenn ich bei nen heurigen nen kleinen schluck wien (ich schnor ein wenig bei meiner oma :D) trink, die ist überzeugte antialkoholikerin und versteht net einmal, wenn man mal am wochenende mit freunden weg geht und nur ein wenig was trinkt X(
    die denkt nur weil einige Jugendliche sich unnötig niedersaufen werd ich auch mal so werden...
    kurzum, alkohol ja, aba net zu viel!!! :ja: :ja: :ja:

  • 1. ich b in viellll zu jung zum alkohol trinken 2. mag ich garkeins trinken ist mri zu ungesund und von mir die nachbarn de laufen damanchmal besoffne rum und so das find ich eklig da kann ich nie schlafen weil sei dann nachts lährm machen und alle

  • n_n also ich finde man kann schon mal was trinken, aber halt dann nich soooo viel das man am nächsten tag neben nem typen aufwacht den man gar nich kennt...^^; *kenn da so paar leute die saufen sich immer voll bis zum geht nicht mehr....-_-;

  • Naja auf ner Party trink ich schonmal also man darfs mitm alk wie mit allem andren nich übertreiben kommt darauf an wieviel man verträgt wenn man nochnie oder bisher nur sehr wenig getrunken hat sollte man keine 20tequila trinken

  • Alkohol ist überhaupt kein Problem, wenn man die Grenzen einschätzen kann. Nur ist das eben oftmals nicht der Fall.


    Und nicht nur bei Kindern ist das so, im Grunde genommen ist es bei Erwachsenen mindestens genauso schlimm, denn Alkohol ist bei Erwachsenen gesellschaftlich akzeptiert und sogar gefordert, Trinken ist ab 18 ja fast schon Pflicht in manchen Gesellschaftsschichten ...

  • also ich find alk nicht ma annerend schlimm, ich mag es sehr gern und auf partys muss das einfach sein, sonst is das für mich keine party ^^


    ich mein besoffen sein sollte man echt schon mla erlebt haben, sonst fehlt einem i-wie sone lücke in den "lebenserfahrungen"


    tja und zu dem vorfall kann ich nur sagen, selbst schuld, ich denke, das der alk da nicht das problem war, sondern der mangel am denken...
    wer sowas zuweit treibt is schlicht und einfach dumm....


    >meiner meinug nach<

  • Ich trinke nie mehr als ein oder zwei Flaschen (Frucht) bier.
    Denn es hielft mir zu entspannen nach meinem Arbeitstag.
    (Und ich schlafe da durch auch viel besser)


    So ab und zu ist sicher kein problem, doch wenn es mehr wierde (als eigentlich normal ist)...
    Geht auserdem auch auf's Geld wenn man immer nur drinkt.

  • boah yeah Alkehol xDDD
    ne....in mom hab ich einfach nur die fresse voll von dem Zeug ^^''''
    gestern hab ich mit Ffreunden Sturzbetrunken die Bude total zugerichtet x'DDD nach 9 Gläsern Bier , schwarzwodka und Erdbeerwodka......den ganzen abend nur noch übergeben....ne nicht nochmal....also ich finde Alkehol eiegtntlich nicht schlimm aber man sollte es ech nicht übertreiben ^^''''

  • @Cilanio:Ich stimme mit Dir in vielen Punkten überein - leider kommt Alkoholismus in ALLEN Gesellschaftschichten vor - man redet nur anders darüber bzw.wohlhabendere Familien können so jemanden besser verstecken oder so ein Mensch, der wenig belastbar ist, kommt gar nicht in so schwierige Situationen, die er emotional nicht bewälltigen kann wie jemand aus einer unteren Schicht... :O


    Leider ist das Komatrinken bei Jugendlichen schwer beliebt - warscheinlich weil die Tatsache am Trinken genauso ohne Verstand ist?Ich weiß z.B. nicht was man davon hat sich seine ganzen Organe mit Tequila wegzuätzen...wobei ich auch mir hin und wieder ein schönes Bier gönne - allerdings bis zu einer gewießen Grenze - also bestimmt nicht so, dass man das Schlüsselloch seiner Haustüre nicht mehr findet.*lol*und viel mehr mag ich auch nicht ....mit Rotwein kann man mich jagen und andere Spirituosen sind genauso ekelig...vor allem muss man mal anderen beim saufen zusehen - ab einem bestimmten Niveau findet man die Späßle von seinen Kollegen nicht mehr witzig sondern nur noch peinlich...
    Mir ist total unklar wie man 52 Tequilas in sich hineinbekommt ohne sich zu übergeben oder vorher vor Müdigkeit einschläft???
    Und mir ist vernunfstmässig auch klar warum man in Discotheken viel trinkt - da man sich ja schlecht dort unterhalten kann muss man sich irgendwie beschäftigen um das Elend (meißt schlechte Musik) zu überstehen und es Zeit wird wieder nach Hause zu gehen - wirklich Spaßig finde ich so ein Abend auch nicht.

  • man sollte wissen wo seine grenzen sind und diese nicht überschreiten. ich weiß wo meine grenzen sind und hatte noch nie probleme
    zu viel alkohol ist echt widerlich