[Manga] Silver Spoon

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_ljcla3ZPY81qeksllo1_500.jpg]


    Silver Spoon, das neueste Werk von Hiromu Arakawa, der Zeichnerin von Full Metal Alchemist, Jyuushin Enbu und diversen Oneshots und unregelmäßigen Serien wie Stray Dog oder Raiden-18 ist letzte Woche in der Shonen Sunday angelaufen, wobei die Serie die erste wöchentliche von Arakawa ist.
    Das ganze spielt in einer Highschool für Landwirtschaft in nördlichsten Teil Hokkaidos, und scheint im Gegensatz zu FMA oder Jyuushin Enbu eher ne "normale" Richting einzuschlagen, wobei sich das nach gerade mal einem Kapitel natürlich noch nicht zu 100% sagen lässt. :>
    Mir gefällt bisher jedenfalls was ich gesehen hab, zumal ich natürlich nachdem FMA mein absoluter Lieblingsmanga ist sofort Feuer und Flamme war als ich gehört hab, dass es was neues von Arakawa gibt. :> Die Charaktere machen bisher ähnlich wie bei ihren bisherigen Serien direkt nen sympathischen Eindruck, und ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Nyo, allzu viel kann man ja zu dem Manga noch nicht sagen, nach einem glorreichen Kapitel.


    Ich wurde jedenfalls gefreiwilligt, mal reinzulesen und fand das ganze Konzept bisher auch gar nicht mal so übel. Werd ich definitiv weiter verfolgen, mal schauen in welche Richtung sich das entwickelt :>


    Die vorherigen Werke von Arakawa hab ich ja, shame on me, alle noch nicht gelesen, aber das wird wohl in nährerer Zukunft auch noch nachgeholt.