• Erstaunlich das es dazu noch keinen Thread gibt.



    "Ich bin ein Mensch und nicht wirklich stolz darauf."


    Es geht um den etwas anderen Detektiv namens Adrian Monk. Er löst Mordfälle auf sehr ungewöhnliche Art und Weise.


    Inhalt:
    Monk war 3 Jahre als Polizist tätig, für die Mordabteilung. Irgendwann starb seine Ehefrau Trudy bei einem Bombenunglück mit ihrem Auto, ab diesem Zeitpunkt erlitt Monk ein schweres Trauma und ging 3 Jahre nicht mehr nach draußen. Sein Zustand hat sich auch gebessert, aber er hat immer noch zahlreiche Phobien und Zwangsstörungen. Monk arbeitet freiwillig als "Berater" für die Polizei und klärt so manches perfektes Verbrechen auf.


    Meine Meinung:
    Ich finde Monk ist einfach fantastisch, in manchen Fällen grübelt man echt mit und findet keine Lösung. xD Es gibt keine Lösung? Monk findet sie!


    Wie fandet ihr die Serie? Was haltet ihr von der Idee?

  • Ich finde das Wortspiel auf dem Poster ja echt super :'D Obsessive Compulsive Detective = OCD... einfach nur das Disorder zu Dete geändert :'D


    Bisher habe ich nur sehr sehr wenige Folgen von Monk gesehen, also etwa 2-3 vielleicht? Und selbst die nicht ganz, meist war es für mich nur ein kurzer Zeitvertreib beim Durchzappen. Monks Art war aber schon recht einzigartig und witzig (sofern man das denn sagen darf, denn eigentlich sind Krankheiten ja nun nichts worüber man sich lustig machen sollte.) So eine Zwangsstörung kann schon hilfreich sein, da einem ja kaum Details entgehen oAo
    Begeistern konnte mich die Serie jedoch bis jetzt noch nicht, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich eben noch bisher zu wenig davon gesehen habe.
    Die Fälle waren aber nun nichts innovatives, vielleicht habe ich auch einfach schon zu viele Folgen von diversen Krimiserien hinter mir oAo


    Mir wurde jedoch gesagt, dass die Serie schon ne ziemlich gute Story haben soll, deshalb steht sie auch auf meiner Liste, wird jedoch dauern, bis ich mich mehr mit Monk auseinandersetzen kann (denn ich habe da noch zu viel Zeug was ich vorher sehen muss xD)


    Von dem, was ich bisher gesehen habe, würde ich so 7 von 10 Punkten geben, die Bewertung wird sich aber wahrscheinlich noch ändern, sobald ich mehr/alles gesehen habe. Werde mich dann hier nochmal zu äußern.

  • Mir wurde jedoch gesagt, dass die Serie schon ne ziemlich gute Story haben soll, deshalb steht sie auch auf meiner Liste, wird jedoch dauern, bis ich mich mehr mit Monk auseinandersetzen kann (denn ich habe da noch zu viel Zeug was ich vorher sehen muss xD)

    Die Serie ist definitiv zu lange. Monks Ziel ist es, den Mörder seiner Frau zu finden. Anfangs gibt es hierzu alle paar Folgen auch mal ein paar neue Hinweise, bzw neue fakten über die Person oder was wirklich passiert ist. Aber im weiteren Verlauf tut sich da teilweise eine halbe ewigkeit gar nichts mehr. Was schon stört.
    Ich persönlich fand viele der Fälle sehr interessant und auch wie sich Monk im laufe der Zeit weiterentwickelt. Liebe ja persönlich die Folge in der die Müllabfuhr streikt und Monk dadurch völlig durchdreht, bis er am Ende ein Müllauto klaut und es sich zum Ziel macht, den gesamten Müll selbst einzusammeln :D