Better Call Saul

  • Hab heute die erste Folge gesehen und muss gleich einen Thread dazu aufmachen :D


    Wer kennt ihn nicht. Den windigen Anwalt Saul Goodman aus Breaking Bad, der Walter White und Co. mit zweifelhaften Mitteln immer wieder aus allerhand Schwierigkeiten rausholt. Doch wie wurde Jimmy McGill, einem erfolglosen Pflichtverteidiger und Großmaul zu Saul Goodman? Genau darum geht es in der neuen Serie Better Call Saul, die sechs Jahre vor Sauls erstem Treffen mit Walter White beginnt.


    und noch ein Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [Blockierte Grafik: http://41.media.tumblr.com/3b2d188b8fac0d90eaf8c4d0098dcaf1/tumblr_n1xyxwgXYE1qzpxx1o1_r1_1280.jpg]

  • OMG der Typ aus Breaking Bad zu geil :D
    erstmal reinschauen ^^
    - danke für die Info !

  • Hab schon in die erste Folge reingeschaut, es sind aber schon zwei draußen soweit ich weiß.
    War bisher ganz nett, aber kam für mich noch nicht an BB ran. Aber in einer Folge kann man auch noch nicht viel erreichen.
    Ich bin gespannt ob White oder Pinkman irgendwann in kommenden Staffeln/Episoden zu sehen sein werden ;o
    Insgesamt war es aber schon recht vielversprechend und genauso wie bei Breaking Bad sind einfach die ganzen Kameraaufnahmen alleine schon ein Stück Kunst.

  • Ich habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen, und bin begeistert. Es braucht nicht viel um zu sehen, dass da absolute Profis am Werk sind. Die erste Folge war etwas schleppend, aber danach nimmt es rasch an Fahrt auf. Mal lernt schnell alte Charaktere kennen, mit dabei ist zum Beispiel Mike, und ich hab gelesen, dass auch Gus Fring seinen Auftritt haben soll. Und, ich will nicht zu viel verraten, aber es gibt durchaus noch mehr Charaktere, die man wiedersehen wird ;)
    Gut fand ich auch, dass "Better Call Saul" ganz anders aufgebaut ist, als Breaking Bad. Es ist anders, aber keinesfalls schlechter. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht, die Chancen stehen gut. Immerhin besteht das Team von BcS aus fast den selben Leuten wie von Breaking Bad, das mit der gleichen Mentalität ans Werk geht. Man lässt sich nicht hetzen, und will wirklich etwas eigenes schaffen, das nicht nur im Schatten von Breaking Bad existiert. Alles in allem scheint BcS nicht wie ein billiger, schnell produzierter Geldeintreiber, wie ich es befürchtet hatte, und das lässt mich große Erwartungen in die Serie setzen.

  • Ich war am Anfang ja mehr als skeptisch, weil ich ein riesen Fan von Saul Goodman aus Breaking Bad war. Gerade als ich dann auch gemerkt habe, es geht nicht um Saul Goodman, sondern sein früheres ich.
    Hab jetzt drei Folgen gesehen und bin mehr als begeistert. Es ist wirklich kein billiger Abklatsch von Breaking Bad und fühlt sich auch nicht so an. Der Stil usw ist der gleiche wie von Breaking Bad, aber es ist trotzdem neu. Es ist spannend erzählt und man merkt auch hier schon die bekannte Schlitzohrigkeit, die Saul Goodman später so großartig macht.Dabei ist er aber immer noch in gewisser weise ein guter Kerl, der zwar zuerst an sich denkt, dem das Schicksal anderer aber nicht egal ist.



    Meine Highlights sind ja immer die Duelle mit Mike, der hier noch als Pförtner tät ist. Ich könnte mich jedes mal weg hauen. Oder wenn er mit dem Staatsanwalt auf dem Scheißhaus einen Deal aushandelt :thumbup:

  • Staffel 1 ist beendet und mir bleibt nur ein Fazit. Ich will kein Jahr auf neue Folgen warten.


    Auch hier hat es ein wenig gedauert, bis ich warm geworden bin. Charakterdramen die eine Geschichte eher langsam erzählen und viel Zeit auf scheinbar unwichtige Details legen, sind normalerweise nicht so mein Ding. Aber Better Call Saul hat mich voll und ganz überzeugt. Die ganze Entwicklung wie Jimmy und Mike zu dem werden was sie in Breaking Bad sind, wurde hier wunderbar gestartet. Nicht als billigen BB abklatsch, sondern als etwas eigenes. Es ist mir persönlich auch geradezu eine Augenweide was Bob Odenkirk (und natürlich auch Jonathan Banks) aus seiner Rolle raus holt.
    Wenn dann auch noch weitere Charaktere wie Gus Fring auftauchen sollten, kann es nur noch besser werden.

  • Oh ja, kann ich nur zustimmen, das war ne saustarke, erste Staffel, und jetzt ewig zu warten, ist wie ne Strafe :D
    Etwas mehr Mike hätte ich nicht schlecht gefunden, muss ich sagen. Jimmy ist ne echt coole Figur, und sein Werdegang ist echt interessant, aber mir fehlt irgendwie dieser verruchte, kriminelle Flair so ein bisschen, der bei Breaking Bad diese Atmosphäre reinbringt. Aber wenn man sich überlegt, wer Saul Goodman ist, und wer Jimmy McGill nicht ist, dann kann das in der Hinsicht ja nur besser werden. Bin auch gespannt, wann sich die Wege von Jimmy und Mike wieder kreuzen werden. Es wird noch viel spannender, da bin ich sicher :D