Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru Read


  • Kanade Amakusa (Toyonaga Toshiyuki: Mikado Ryuugamine - Durarara!!) ist ein an sich normaler Highschool Schüler, welcher allerdings von dem Fluch "Absolute Choices" verfolgt wird. Dieser bewirkt, dass, meist in den unpassendsten Situationen, in seinem Kopf zwei Möglichkeiten auftauchen, zwischen denen er sich entscheiden muss - und die dann die Realität beeinflussen. Dieser Fluch lässt seinen schulischen Alltag täglich aufs Neue zu einer Herausforderung werden. Und eines Tages bringt ihn die absoluten Entscheidungen dazu, dass er ein Mädchen vom Himmel fallen lässt. Chocolat (Kaori Sadohara: Tamae Okamine - Date A Live) kann sich jedoch weder an ihren eigentlichen Namen noch an ihre Herkunft erinnern und wohnt ab diesem Zeitpunkt bei Kanade, welcher versucht, den Fluch loszuwerden.


    Der Anime mit dem unglaublich kurzen Namen ist eine Comedy-Romanze (Ecchi/Harem jedoch auch ausgeprägt zu finden) aus dem Hause diomedea inc. (Kantai Collection – KanColle). Regie führte Takayuki Inagaki (Rosario to Vampire). Die 10 Folgen erschienen im Oktober bis Dezember 2013.


    Opening:


    Ending:


    Mag sein, dass der Humor in diesem Anime etwas speziell ist, aber letzten Sommer, als ich den gesehen hab, fand ich den grandios, war der bisher einzige bei dem ich wirklich Tränen gelacht habe vor Anime - trotz ansonsten wochenlanger schlechter Laune, wohlgemerkt, das will also etwas heißen. Besonders Chocolat fand ich wirklich niedlich, auch wenn jeder der Hauptcharaktere hier ziemlich schräg drauf war, was das ganze doch recht witzig gemacht hat. Bei den Fragen recht amüsant war auch die meist sehr absurde zweite Wahlmöglichkeit, heißt man hatte teilweise nur in der Theorie wirklich eine Wahl.

  • Fand den Anime nicht so grandios /:
    Der Ansatz mit den Entscheidungen treffen, war eigentlich ganz cool, aber die Umsetzung war bescheuert. Die Möglichkeiten zwischen denen sich der Protagonist entscheiden musste.. naja reden wir nicht darüber.
    Charaktere haben es nicht geschafft Sympathie bei mir zu wecken, noch einen bleibenden Eindruck bei mir zu hinterlassen. Spannend, unterhaltend oder witzig fand ich den auch nicht /:
    Also ich finde man hätte da mehr rausholen können.
    Nichtsdestotrotz würde ich nicht Leute davor warnen, weil mir dieser Anime von mehreren Leuten empfohlen wurde, die den anscheinend gut fanden |D Für mich wars 2/10