Was denken eure Familie und Freunde über euer Hobby?

  • Für mich war die Entscheidung da auch einfach... auch wenn ich damals in meinem Umfeld ganz schön viel Hass abbekommen habe, weil keiner das verstehen konnte, wie ich Mangas oder J-Music über eine Beziehung stellen kann. Aber es geht ja ums Prinzip... wenn eine Beziehung schon so anfängt mit Verboten, was kommt dann als nächstes? Auf sowas toxisches hab ich keine Lust.

  • Für mich war die Entscheidung da auch einfach... auch wenn ich damals in meinem Umfeld ganz schön viel Hass abbekommen habe, weil keiner das verstehen konnte, wie ich Mangas oder J-Music über eine Beziehung stellen kann. Aber es geht ja ums Prinzip... wenn eine Beziehung schon so anfängt mit Verboten, was kommt dann als nächstes? Auf sowas toxisches hab ich keine Lust.

    Krass, dass dein Umfeld so unvernünftig, wenn ich das mal so sagen darf, auf deine persönliche Entscheidung reagiert hat. Jeder darf selbst bestimmen, ob er eine Beziehung eingehen möchte oder nicht. Verbote haben absolut gar nichts in einer Beziehung zu suchen, deswegen kann ich deine Entscheidung diese Beziehung nicht einzugehen auch gut nachvollziehen. Jemanden derartig in seiner Freiheit einzuschränken ist keine gute Grundlage für eine gesunde Partnerschaft und somit sind Streitigkeiten vorprogrammiert.

  • Ich zitiere mal oft gehörte Sätze:


    „Wann willst du mal erwachsen werden?“


    „Das Geld hätte man auch anders verwenden können.“


    Mittlerweile sagt aber kaum noch jemand was, hab mich da nie beirren lassen und einfach weitergemacht.

    Mein Mann motiviert mich sogar und kauft auch selbst BluRays und ähnliches für die Sammlung.

    :cute4:  Panzer vor! :cute4:

  • Im Grunde geht es anderen Menschen sowieso nichts an was ich kulturell betreibe, solange es nicht jemanden anderes wirklich "schadet".


    Natürlich ist es leichter wenn man eine relativ tolerante Umgebung besitzt, aber wo kommt es nicht vor, das nicht zumindestens eine Person sich in die Privatsphäre des anderen auf unverschämte Weise einmischt. ^^