Beiträge von Neonschirm

    Wie schon im anderen Thread erwähnt spiele ich *Horizon: Forbidden West* auf der Playstation 4 Pro.


    Grafisch ist es wie ich schon gesagt hatte eine halb Nextgen, natürlich auch erkauft durch Ladezeiten und maximale Lautstärke des Lüfters, aber da ich nur per Kopfhörer spiele fällt es mir eigentlich nicht auf.


    Ganz Nextgen ist ist es nicht, nicht weil der grafische Kern schlechter ausschaut als bei den Nextgen Konsolen, sondern weil das Bild dort mehr Feinschliffe besitzt; ein ruhigeres Bild, ein wenig mehr Details bei der

    Umgebungsverdeckung von Flora und Fauna, dynamischeres Wasser mit mehr Spiegelungen.



    Naja, die neuen Konsolen bieten anscheinend bisher grafisch nur Feinschliffe und Abrundungen an, prinzipiell laufen die Grafikupdates auch fast komplett auf den geupgradeten LastGen Konsolen, die Nextgen kann darum in der Zukunft sicherlich noch mehr bieten.

    Anscheinend wurde die Leistung der PS4 Pro vorher nie komplett ausgeschöpft, anderster kann ich mir es mir nicht erklären warum ich das Gefühl habe hie grafisch hier ein halbes Nextgen Game zu spielen.


    Und das trotz alledem ich davor "The Last of Us 2" und "God of War 2" auf der Pro durchspielte, sehr seltsam.

    Ich habe heute irgendwie Lust auf das Spiel bekommen, unter anderem weil ich las wie gut es technisch auf der PS4 Pro läuft, die normale PS4 hat wohl dagegen heftig zu kämpfen, da habe ich Glück gehabt.


    Also ging ich in den Playstation Store und schaute nach und dachte beim erblicken das black Friday Angebot, "vielleicht ist das Game auch dabei" und siehe da, es war runtergesetzt, da habe ich es mir dann heute Nachmittag gekauft. ^^

    Für mich persönlich sind in erster Linie die Politiker für Politik zuständig, die Fußballer wollten Fußballprofis werden, kein Politikprofi: und wer sich politisch nebenbei angagieren möchte kann ja das privat immer noch tun, freiwillig und mit ganzen Herzen. 🤷🏻


    Man wird ja auch kein Feuerwehrmann um hinter her Eis zu verkaufen


    Ich weiß, ich hatte mal alle drei gespielt, den dritten Teil 2 mal, auch den ersten Teil für die PS4 damals. Eigentlich bezog ich mich mit meiner Erfahrungen auf den neuesten Ableger. ^^


    Aber der aktuelle Teil bietet auch bestimmt sehr ähnliches, gerade im Bezug auf den direkten Vorgänger.

    Ich denke mir es wird folgendermaßen ablaufen, Kratos haut allen eins auf die Fr**se, scheitert an hüfthohen Hindernissen, findet neue Waffen, upgradet seine Ausrüstungen, verteilt

    Erfahrungspunkte auf einige Attribute und knallt noch das Götterhexchen durch. 🤷


    So ungefähr stelle ich mir das vor. 😁

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe es, einer meiner Lieblings Battlesounds.

    und gefühlt jeder Hauptcharakter ist Schüler oder Student :D


    Weil man fast nur noch für diese Gruppe produziert, nur wenige Studios bringen reifere Animes heraus. Man kann das meiste noch nicht einmal mehr eine normale Kunstproduktion nennen.


    Ich bin da bei den Studios und Industrie selbst nicht tief drin, aber ich habe das Gefühl das die kleinen, noch realtiv gesehen neuen Anime - Streaminganbieter viele Fließbandproduktionen raushauen und dann komm einmal im Jahr rum ein hochwertiger Anime heraus, dass Prestigestück.


    Abwr das durchnittliche Portfolio von Netflix und den großen Streamanbieter ist aber für mich vom Grundniveau her schon um einiges hochwertiger.

    Meistens erkenne ich in der derzeitigen Anime Industrie für mich ganz persönlich folgendes; Lolli Mädels, teils übertriebener Ecchi Fanservice, fast nur noch gefühlt Kleinkinder treten als Hauptprotagonisten auf, ofmals ein Artdesigns mit 08/15 computergenerierten Grafiktapeten.


    Aber ab und zu ist auch etwas für mich dabei, aber ein Extra Anime - Abo würde sich für mich derzeit einfach nicht lohnen. ^^

    Vielleicht sind es in bei den Bergen die legendären Schmiedeöfen der Steinmetzzwerge die an das Himmelsgewölbe der unterirdischen Kavernen wie das Feuer eines Drachen hochlodern.🤷🏻

    zur Zeit ein kleinen Stillstand beim abnehmen, trotz vorbildliche Kost und 260 Minuten Joggen in der Woche und leichtem Krafttraining am Samstag.


    Kann man nix machen außer abwarten^^

    Endlich ist auch meine Haut vor allem im Gesicht wieder besser. Als ich mit Corona durch war ist meine Haut gestresst gewesen, mervige Pickelchen und trockene Stellen am Ellenbogen.

    Haben jetzt nicht einige Experten verlautbaren lassen das das Virus endemisch ist, aber uns noch periodisch auf ungefährlicheren Niveau begleiten wird?

    Mugiwara no Luffy



    Nun vielleicht hast du Recht und ich ersticke vielleicht mal am Wüstensand oder die Hitze bringt mich einmal zum umfallen, daß ist durchaus möglich oder wir sitzen in 20 Jahren da und haben es zu extrem pessimistisch bewertet, letzteres wäre natürlich wünschenswert.



    Aber an mir liegt es wohl nicht so stark wie vielleicht bei manch anderen, ich esse und kaufe gerne viele regionale Produkte, ich fahre kein Auto, ich bin seit Jahrzehnte nicht mehr mit einem Flugzeug herumgereist, ich esse nicht zu viel Fleisch und schalte meine Konsolen immer ganz aus und wärend ich lese ist eh nur mein stromsparendes LED Licht an, dazu versuche ich Produkte mit Palmöl zu vermeiden.



    Man muss es den Chinesen und Amerikanern sagen, die Chinesen bauen ja eine gigantische Zahl neuer Kohlekraftwerke.


    Greenpeace: China beschleunigt trotz Klimazusagen Genehmigungen für Kohlekraftwerke
    Trotz Klimaschutz-Zusagen der Regierung hat China nach Angaben der Umweltschutzorganisation Greenpeace die Genehmigungen weiterer Kohlekraftwerke beschleunigt.
    www.stern.de


    Was nützt es sich da noch hier bei uns festzuketten oder Kunstwerke zu beschmieren, die Big Player auf der Welt bemühen sich doch nicht, als ob denen unsere Meinung aus Deutschland interessiert.


    Selbst wenn wir mal nur noch CO2 neutral leben sollten, ohne die USA, China, Indien und Russland kann man am Ende leider effektiv nichts erreichen.



    Kann ich dich vielleicht für Proxima Centauri begeistern?