[Spiel 76] Runde 4

  • Nein?
    Entweder provozierst du gewollt diesen Blödsinn oder du verstehst in letzter zeit ned was ich meine xD


    Es gibt dann: Mich - Wolf - Hexe - X
    Entweder ich oder X ist der mit dem Schutzengel. Wenn die Hexe sagt sie hat X geschützt, weiss ich, wer der Wolf ist. Wenn die Hexe sagt ich wurde geschützt weiss X wer der Wolf ist.

  • Dein letzter Post klang so als hättest du dann vor X zu hängen.
    Mir war nicht ganz klar, dass du nur die Möglichkeit der zweiten Chance darstellen wolltest.


    Von mir aus kann die Hexe ruhig sagen wen sie geschützt hat, wenn sie will. Auch wenn ich denke, dass es Casura nicht gefallen wird.
    Wenn der Wolf versucht sich als Hexe auszugeben, dann kann die echte Hexe ja schreien.

  • Oh ja Casu ist davon kein Fan.. Wobei ich nicht verstehe warum xD Schließlich macht es so sinn ^..^

  • Ja ihre Hinweise aber nur zum Tod von unschuligen führen, dürfen wir der (ab und an auch mal böse) Spielleiterin anscheinend aber nicht immer vertrauen. Da uns nix hilft und es keine negative Konsequenzen für die Hexe hat, müssen wirs versuchen.
    Denn auch mit der Aussage kanns schwierig werden. Zudem ist das Spiel nicht zu einfach, wenn wir in der 4. von eig. 3. Runden erst den Wolf finden xD

  • Ich meinte, dass ich Rezi den Sieg gönnen würde - nicht, das ich ihn ihm schenken will! quarz.gif
    (Nur eben, wenn er ein junger Wolf ist, den wir (inklusive SelY, Lili, und Stone!) nicht erwischen konnten muss ich das schon als respektabel anerkennen... xD)


    Das Problem ist nur, ich weiss langsam gar nichts mehr. Bis zu SelYs Tod hätte ich Lynn ohne zu Zögern an den Galgen gebracht, nur habe ich seitdem so grosse Zweifel, ob Lynn nicht doch die Hexe ist. Denn Katsu kann es nicht sein, davon bin ich schon noch immer überzeugt. Es passt einfach nicht.


    Und Rezi könnte die Hexe sein, aber natürlich auch der Wolf. Hinweise in seine Richtung zu finden ist leider nur nicht einfach. Nur hält sich Rezi bisher auch vornehm zurück, weshalb er sich wohl so manche Unterstellung meinerseits gefallen lassen muss, wie zum Beispiel, dass es zwischen Katsu, Lynn und mir genug Zwist gibt von dem er profitieren kann. Also, kein Grund ins Feuer zu fassen und sich Feinde zu machen...


    Und ich fürchte dass nun, da wir in Runde 4 sind, sich für mich schon zuviel an Manipulation, Intrige, Zweifel und Verwirrung angesammelt hat um den Wolf auf die Schliche zu kommen. Vielleicht liegt der Schlüssel deshalb in den Anfängen.


    Deshalb - wenn Katsu und Rezi für Stones Tod verantwortlich sind, hast du dich also am Ende von Runde 1 deiner Stimme enthalten, Lynn?

  • Nö ich hab gevotet. Ich meine sogar für dich xD Haggy


    Nun gut ein würfel wird heute abend entscheiden für wen ich stimme.
    Wenn es mit Glück beginnt soll es auch so aufhören

  • Die Hexe würde den geschützten Hasen nicht verdächtigen.
    Meine Stimme geht an Lynley.

    Heißt das weil ich nicht die Hexe bin bin ich der Wolf ? Wtf ? xD

  • Garnicht. Ich dachte nur, wär interessant zu sehen wer die Gelegenheit nutzen würde um vllt zur Attacke zu blasen. o_o"


    Denn ähnlich wie Rezi denke auch ich, dass der Wolf unter uns eine Wölfin ist; Auch aufgrund dessen, dass das Leben des Brian und jene Szene mal eine Weile in diesem Spiel Thema war. Und das in meinem Empfinden einfach ne Spur zu lange um völlig bedeutunglsos zu sein.


    So passte bis zu Runde 3 für mich alles so schön gegen Lynn zusammen, nur warum sollten wir so unbedingt Runde 4 verhindern, in welcher du prophezeitest für sie zu stimmen - und es nun auch getan hast?

  • Weil das Spiel dann seine normale länge gehabt hätte?
    Nein keine Ahnung wieso sie wollte, dass wir sie verhindern.


    Bei dem Filmausschnitt war ich mir nicht so sicher, weil es ja Männer sind die Frauen spielen, die sich als Männer ausgeben.
    Aber falls es wirklich auf eine Wölfin hindeutet würden Lynley und ich übrig bleiben.
    Die Überlegung, dass die Hexe den geschützten Hasen nicht verdächtigt, bringt mich zu dem gleichen Schluss.
    Also kann für mich nur Lynley der Wolf sein und meine Verdächtigung gegen Rezi fällt weg.
    Dir und Rezi bringt das nicht viel, deswegen meinte ich ja, dass ihr es selbst entscheiden müsst.

  • Stimmt ihr habt recht. Wo Mörder drauf steht, muss auch Mörder drin sein. Schließlich muss eine Dame die Mörderin sein. Die Tatsache, dass ihr mich alle verdächtigt, lässt wirklich darauf schließen, dass ich nicht die geschützte person bin. Es sei denn die Hexe hält ihre Wahrheit zurück um nicht aufzufliegen ?


    Tötet mich ruhig, wenn ihr das umbedingt wollt. Aber seid euch sicher, dass ich nicht 2 Mal in Folge der Wolf bin. Und das Katsu's Argumentation für sie als Wolfsjägerin mehr als nur dürftig ist.
    Denn schließlich sagt ich muss der Wolf sein, weil ich nicht Hexe oder geschützte person bin..Dabei gibt es 4 Spieler. Dabei sind dann 2 normale Hasen. Wer sagt, dass ich nicht der andere bin?
    Na ganz klar wenn sie selbst der Wolf wäre, dann gibt es neben Hexe und geschützter Person eben nur mich als weiteren zubeschuldigen. Wobei der Wolf mich aber wohl eher für die Hexe hält, was wohl der Grund für meine verdächtigung ist ^..^
    Aber es heißt ja nicht umsonst Hexe! Schließlich kann sie auch sehr böse werden und einen Wolf verhexen. Und das dann vllt nach meinem Ableben. Dennoch bin ich da eher pessimist, weil der Wolf die geschützte Person am Leben halten will um sie dann zu fressen.
    Demnach ist Haggy bestimmt die geschützte Person, da weder Katsu noch Rezi ein Wort zu seiner Verdächtigung sagten. Demnach gibt es nun für mich eine 50:50 Chance und da hoffe ich mal, dass ich die richtige Person für Kopf setze und nicht doch bei Zahl, falls meine blutverschmierte Stimme überhaupt von wert ist.

  • Aber ich hab was verschusselt und Rezi Unrecht getan - er hält den Ball weniger flach als von mir unterstellt -.-"

    Wie bitte? x'D
    Wollte nur nicht wieder der sein, der als letztes jemanden verdächtigt...sonst wäre ich wieder billig :D (siehe Spoiler)


    ----


    Bei mir hat sich seit gestern nichts an der Meinung geändert und wenn man das gesamte Spiel betrachtet, hat Jas sich halt seltsamer verhalten als Katsu...
    (Dabei weiß ich nicht wie ihr sonst so seid in dem Spiel, also sorry falls Katsu in diesem Spiel total anders war und Jas immer so ist xD)

  • @Rezi:
    Die Entschuldigung in Klammern solltest du Fett schreiben xD
    Ich bin immer so auffällig komisch :P