Laberecke 6 ½

  • Du kannst mein Soul Silver haben, da ist auch ein Pokewalker bei, aber ich glaub die Batterie muss ausgewechselt werden

  • @Nox stell es bei Shpock rein, dann bekommst du auch direkt ne Bewertung dazu =)

  • Durch die globale Erwärmung werden die Wetter extremer, und damit eben auch die Sonnenwärme.

  • Durch die globale Erwärmung werden die Wetter extremer, und damit eben auch die Sonnenwärme.

    Was ja an und für sich bei uns nicht von Bedeutung ist. Die globale Erderwärmung betrift die eh schon trockenen Regionen und die kalten Gebiete. Wir merken davon nicht wirklich viel. Der Golfstrom schwächt sich ja eher ab, wodurch es wir sogar weniger Wärme abbekommen sollten. Um mich an einen richtigen Winter zu erinnern, muss ich auch ganz tief in der Gedächniskiste buddeln. Die folgen der Erderwärmung erleben wir alle jedenfalls nicht mehr. Das kommt alles nach uns.

  • Doch, diese extreme Hitze und auch, dass die Winter wieder kälter werden, kommt von der globalen Erwärmung.

  • Doch, diese extreme Hitze und auch, dass die Winter wieder kälter werden, kommt von der globalen Erwärmung.

    Vor zwei Jahren hatten wir einen Winter, da gab es hier keine einzige Flocke Schnee. Und ich wohne auf 600 Meter Höhe. Wenn wo Schnee landet, dann immer hier xD.
    Wir hatten die letzten Jahre nicht wirklich einen richtig heißen Sommer. Das dieses Jahr ist die Ausnahme. Genauso wie meine Oma immer gelacht hat, wenn es mich als Kind bei 10 Gad Minus immer gefroren hatte. Die Winter von heute sind deutlich milder als die von vor 50 Jahren. Kann man im übrigen auch Nachlesen.
    Ich bin niemand der die Erderwärmung abstreitet. Aber man kann es auch übertreiben. Uns alle kann das egal sein. Wenns richtig los geht, liegen wir schon seit Jahrzehnten unter der Erde.

  • Nun, ich weiß nicht wo du wohnst, aber die letzten Sommer war es im Sommer wärmer, und die Winter waren kälter, im Vergleich zu.. eben den Jahren meiner späten Kindheit.
    Von Schnee habe ich auch nicht gesprochen, ich kann nicht abstreiten, dass es früher mehr gab. Ich hab sogar Bilder wo das mini-Nox im Schnee badet und dazu war es die letzter Winter eher ein Witz. Aber kälter waren diese trotzdem

  • Es soll einfach nicht wieder zu warm werden!
    Hier im Schwabenland, 8) da hatten wir nur einmal 38 oder 40 Grad (bzw von dem was ich mitbekommen habe xD) ... es soll nur noch ein oder zweinmal? 30 Grad werden. Sonst sind wir hier echt verschont. Hier herrscht eher Frühlingswetter :) Es ist wirklich angenehm :)
    Aber dieser böser Winter, der kommt und geht wann er will! :3 Dabei mag ich Schnee an Weihnachten :*


    Letzten Sommer hat es hier unten auch wie die Sau geregnet... Wenigstens war ich da in Hamburg 8) Bombenwetter!

  • Ich habe erst vor ein paar Monaten einen Artikel über die Klimaerwärmung gelesen und es war ehrlich gesagt ziemlich erschreckend. Es waren auch Bilder dabei die zeigen wie sich die Klimaerwärmung im Laufe der Jahre verändert hat und wie es später sein könnte. Man kann deutlich den Unterschied erkennen wie es sich mit der Zeit verschlimmert. Wenn es so weiter geht wie jetzt, werden die Generationen nach uns regelrecht gegrillt von der ganzen Hitze.

  • aber was wäre der Mensch, wenn er sich nicht auch anpassen könnte?
    Ich denke wenn es stetig wärmer wird, gewöhnen wir Menschen uns auch stetig daran..


    Ich muss sagen, wo ich die 2 Wochen in der Schweiz war, da war ich jeden Tag in der knallen Sonne..habe keinen Sonnenbrand bekommen..
    Und so wird es denke ich dann den meisten auch ergehen :P