Ani-Squad #2

  • Nächstes Projekt : 4

    1. Himouto! Umaru-chan (Comedy, Slice of life) (2) 50%
    2. Mahou Sensou (Action, Fantasy) (2) 50%
    3. Zero no tsukaima Season 1 (Adventure, Fantasy, Comedy) (2) 50%
    4. Saishuu Heiki Kanojo (Drama, Romance) (0) 0%
    5. Zombie-Loan (Horror, Supernatural) (1) 25%

    Ani-Squad #2


    So,etwas ists her und die letzte Runde hat ja gezeigt das man vielleicht nicht nur nach dem Zeichenstil gehen sollte ^^.
    Ich hatte auch nicht wirklich viel Zeit mich darum zu kümmern da ich aus gesundheitlichen Gründen erstmal wieder abreisen musste. Ab jetzt bin ich wieder voll dabei und würde mich auch über erneute Beteiligung freuen. Die Animes diesmal habe ich wieder nach dem gleichen Prinzip wie die davor ausgewählt, einfach zufällig und mit 12-13 Folgen. Ich möchte auch nochmal daran erinnern das ich euch keinen Stress machen müsst jeden Tag etwas zur neusten Folge zu schreiben, falls man das mal nicht schafft kann man das ja Jederzeit nachholen =).











    Hier die Links zu den jeweiligen Animes :


    Himouto! Umaru-chan


    Mahou Sensou


    Zero no tsukaima (Season 1)


    Saishuu Heiki Kanojo


    Zombie-Loan

  • Also gut... auf ein Neues :D


    Ich wähl mal 'Zero no Tsukiama' auch wenn ich die erste Staffel schon gesehen habe, aber der Anime ist echt gut x'D
    Und dann noch 'Mahou Sensou' weil... weil halt...


    'Zombie Loan' hatte ich zwei Mal angefangen und zwei Mal abgebrochen. An den genauen Grund erinnere ich mich nicht mehr... vielleicht lag es ja an dem Mädchen da... <.<'


    Und vielleicht sollten wir mal ein paar eindeutige "Regeln" aufstellen, sonst wird das ja wie letztes Mal...
    Ist ja auch nicht schlimm, weil das hier ja noch im Anfangsstadium ist und man immer wieder mal was ändern/verbessern kann.
    Hier mal ein paar Fragen:


    • Gibt es eine gewisse Anzahl an Folgen, die man an einem Tag schauen sollte?
    • Gibt es eine Deadline, bis wann man alle Folgen gesehen haben muss?
    • Schreiben alle einfach über die Folge, die sie gesehen haben, egal, ob andere mithalten können oder nicht?
    • Schreibt man für jede Folge extra oder für mehrere zusammen?
    • Schreibt jeder einfach was über die Folge oder wird auch darüber diskutiert?
  • @'Kanra' falls ich Vroschläge habt, ruhig her damit, erleichtert es mir auch ein bisschen =)


    @SelY


    Also zu den Abmachungen/Regeln


    • Da die Animes im Durchschnitt 12 Folgen sollte man schon 1 Folge am Tag schauen. Man kann natürlich auch direkt alle am ersten Tag schauen, jedoch sollte man dann immer nur zur aktuellen Folge was in den Thread schreiben um nicht zu spoilern.
    • Die Deadline hatte ich ja beim letzten mal auf 14 Tage gesetzt =)
    • Falls jemand mal einen Tag aussetzt und erst am nächsten Tag dann die Folge/n nachholt muss er ja vorher nicht in den Thread schauen, man würde sich ja dann selbst spoilern.
    • Wenn man jeden Tag eine Folge schaut ist es ja besser zu dieser immer einzelnd zu schreiben, wenn man mehrere nachholt kann/sollte man am besten diese in einen Beitrag stecken.
    • Das ist eine gute Frage und ist mir auch beim letzten Mal aufgefallen, man sollte natürlich schon möglichst auf die Meinung anderer eingehen und nicht einfach stur seine Meinung runterschreiben und ohne was zu lesen den Thread wieder schließen, das ist ja nicht der Sinn des Ganzen da kann man dann auch in die Vorstellungsthreads der Animes schreiben. Ich hoffe das es diemal etwas besser läuft und ich werde auch bei mir selbst darauf achten =]
  • Das ist eine gute Frage und ist mir auch beim letzten Mal aufgefallen, man sollte natürlich schon möglichst auf die Meinung anderer eingehen und nicht einfach stur seine Meinung runterschreiben und ohne was zu lesen den Thread wieder schließen, das ist ja nicht der Sinn des Ganzen da kann man dann auch in die Vorstellungsthreads der Animes schreiben. Ich hoffe das es diemal etwas besser läuft und ich werde auch bei mir selbst darauf achten =]

    Vielleicht kannst du ja etwas darauf achten, dass wir das diesmal besser hinkriegen :3


    Und sonst zu den Anime-Vorschlägen... Du könntest ja auch nochmal die Animes nehmen, die du schonmal vorgeschlagen hast.
    Die, die zwar nicht gewonnen, aber trotzdem gut abgeschnitten haben?!


  • wenn sich in den nächsten 2 Tagen nicht mehr großartig was ändert werde ich wohl einfach eine Münze werfen oder nochmal eine kleine Abstimmung zwischen den beiden ersten hier drunter abhalten =)


    und ja ich habe definitiv vor die Animes die nicht direkt gewählt wurden nochmal einzubringen, so kommt jeder irgendwann auf seine Kosten. Nur in der nächsten Runde direkt wäre das etwas unvorteilhaft =)
    Zu den Genre können wir ebenfalls eine kleine Abstimmung machen, aus dem meist gewählten Genre suche ich/oder schlagt ihr dann Animes vor =)
    Die Vorschläge sind gut und ich versuche sie bestmöglich beim nächsten mal einzubauen!

  • Ich möchte mal ganz kurz dezent darauf hinweisen, dass Himouto Umaru chan! ein Anime ist, der in der derzeitigen Summerseason läuft und erst in zirka 4 Wochen zuende sein wird? :'D Ja, ich hab ja selbst auch dafür gestimmt, aber nur, weil ich den eh schon verfolge und der gut ist und nur weiterempfehlen kann :')


    @SelY
    Nur Animes aus einem Genre zu nehmen, finde ich um ehrlich zu sein eine schlechte Idee. Beispielsweise bin ich kein Fan von Splatter, Horror oder Ecchi. Und andere wiederum haben auch ein paar Genre, die ihnen nicht gefallen. Gut, das muss jetzt nicht immer so sein, manche schauen sich ja auch alles an, aber ich glaube es wird ein wenig schwer sein auf einen gemeinsamen Nenner in der Hinsicht zu kommen :/
    Deswegen finde ich das bis jetzt eigentlich ganz gut, dass es so gehandhabt wird, dass man immer eine kleine bunte Mischung aus verschiedenen Genre hat.

  • Zero no tsukaima Season 1 xD
    Euer Ernst? Den hab ich zuletzt mal angefangen...