Ani-Squad [Zero no tsukaima (Season 1)]

  • Soo, damit startet die 2. Runde des Ani-Squads. Der Anime Zero no tsukaima hatte in der letzten Abstimmung knapp die Mehrheit der Stimmen =).
    Ihr könnt natürlich ab heute jederzeit mit dem schauen anfangen, ab Morgen allerdings erst was zu ersten Folge schreiben.




    Hier nochmal die Regeln :


    • Ab morgen können jeden Tag bis zur aktuellen Folge Beiträge geschrieben werden in denen die Meinung zu aktuellen Folge stehen kann oder auch allgemeine Fragen und Diskussionen über Elemente aus dem Anime.
    • Es wird nicht gespoilert, auch nicht in Spoilerboxen.
    • Die Deadline für den Thread ist der 19. September.
    • Man sollte natürlich schon möglichst auf die Meinung anderer eingehen und nicht einfach stur seine Meinung runterschreiben und ohne was zu lesen den Thread wieder schließen, das ist ja nicht der Sinn des Ganzen da kann man dann auch in die Vorstellungsthreads der Animes schreiben.

    Themen wie : Zeichenstil / Opening / Ending / Lieblingscharakter / beste Stelle / Soundtrack / Story / Vermutungen usw... könnt ihr hier als Ansatzpunkte nehmen =) Also dann, frohes schaffen/schauen.


    Bei weiteren Fragen schreibt mir doch eine Pn =]!

  • Sooo, ich mach mal den Anfang : )


    ~Folge 1~


    Den Zeichenstil finde ich ganz in Ordnung, wurde etwas einfach gehalten aber zum Glück keine 3D Effekte.
    Das Charakterdesign ist auch ganz okay, da jede Figur eigene Merkmale und Charakterzüge hat, aber ich finde, der Protagonist hätte ein bisschen männlicher vom Aussehen sein können... :windig:


    Zu dem Opening und dem Endnig gibt es nicht viel zu sagen, weil beides nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht... werde beides wohl immer skippen.


    Zu den Charakteren. Bis jetzt finde ich keinen wirklich nervig, gibt einige, die lustig sind :3
    Und auch wenn Louis (Tsundere!) einen sehr, seeeeeehr langen Namen hat und so gut wie nichts kann, ist sie doch ganz süß :D


    Mein Lieblings Charakter dieser Folge war die Maus vom Direktor (der wie Gandalf aussieht xD).


    Die beste Stelle für mich: als der Protagonist gesagt hat, dass er Saito heißt... ;D
    Und dass Louis vorgibt einen "kleinen" Fehler gemacht zu haben xD



    Die Story ist ganz nett, aber sehr voraussehbar, und trotzdem sehr witzig :3


    Vermutungen habe ich keine, weil ich den Anime schon kenne und hier nur spoilern würde x'D

  • Der Anime hat 4 Seasons, whaaaaat. Außerdem schaue ich mit der Pausieren + Schreiben-Methode, also wenn der Satzbau oder Zusammenhang komisch/total falsch ist wisst ihr Bescheid.


    Folge 1:


    Intro ist ganz süß gemacht, nur spüre ich die Präsenz einer Tsundere.
    Und hat der Direktor eine Maus herbeigezaubert oder war sie schon die ganze Zeit da? :^)


    Wieso versucht Saito überhaupt wegzurennen? Ich wette er schafft es eh nicht. Interessant fande ich noch das irgendwer ja in einem Zauberbuch was nachgeguckt hat über Saito's Runen. Vielleicht wird er nach 5 Tagen zu einem Dämon?

    Zeichenstil ist ganz ok für 2006, Opening und Ending wurde mir nach 3 Sekunden zu langweilig daher kann ich nicht so viel sagen. Und ich finde die Charaktere bisher ganz normal eine Tsundere, eine Bitch mit vielen Freundinen, eine Kuudere, ein Schwächling als Protagonist und einen Flirter. Ich mag bis jetzt keinen so sehr. Ziemlich 08/15 mal gucken ob die weiteren Charaktere einzigartiger werden.

  • Mich hat auch immer gewundert das er 4 Season hat, ihn aber trotzdem recht wenige kennen ^^


    Folge 1 :

    Opening und Ending sind okay aber in meiner Freizeit würde ich sie auch nicht unbedingt hören^^
    Das Opening lass ich am Ende aber meistens noch durchlaufen.


    @'Kanra' Die Maus ist der Vertraute des Direktors sowie alle einen beschwören =)


    Ich weis nicht wieso aber irgendwie kommt mir der Name des Protagnisten so anmutig und sympathis vor, kann mir das aber nicht erklären o:
    Ich mag den Zeichenstil sehr, ist halt etwas älter aber ich finde die Farben gut im Gegensatz zu manchen aktuellen die doch recht grelle Farben benutzen oder die Charakter zu rund zeichnen. Auch das die Zeichnungen oft "übertrieben" sind gefällt mir.


    Mein Lieblingscharakter ist bis jetzt der Direktor x') der Typ ist die Härte xD


    In der ersten Folge passiert ja schon recht viel, was wohl nun aus Saito wird :>?
    Dieser Anime ist einer der wenigen die ich mittlerweile im englisch-dub schaue, die Stimmen sind echt gut besetzt und es passt einfach total gut, vorallem weil viele französische Begriffe benutzt werden die sich im japanischen eher meh.. anhören ^^ (Louises Stimme ist dort auch viel besser)


    Ich wünschte das wäre jemals deutsch oder englisch erschienen :

  • Ich schreib jetzt schon mal was dazu, weil ich später nicht dazu kommen werde... vermutlich.


    Wieso versucht Saito überhaupt wegzurennen?

    Das war doch das realistischste in der ganzen Folge, oder etwa nicht? :D
    Jeder würde doch abhauen wollen...


    Ich weis nicht wieso aber irgendwie kommt mir der Name des Protagnisten so anmutig und sympathis vor, kann mir das aber nicht erklären o:

    Ich könnte es dir erklären, aber das würde dir nicht gefallen :'O



    ~Folge 2~


    Ich finde es gut, dass am Anfang der Folge gezeigt wird, wie Saito in die andere Welt kam. Und auch, in welcher Zeit und Umgebung er davor gelebt hatte.
    Und dass Louise sich einfach vor ihm auszieht und es ihr NICHTS ausmacht, gefällt mir auch ein bisschen x'D
    Also nicht das Ausziehen an sich, aber man sieht ja öfter in Animes, dass das Mädchen immer total rot wird und den Typen danach fertig macht, wenn er sie zufällig beim um-/ausziehen sieht.


    Ein negativer Punkt ist, dass Saito wie ein Hund behandelt wird und es dann auch noch hinnimmt.


    Aber die Stelle, an dem er Guiche(?) alles vermasselt, hat mir gefallen :3
    War aber auch klar, dass später beim Duell irgendwas Mysteriöses passiert und Saito dann gewinnt xD



    Mein Lieblings Charakter dieser Folge war Guiche(?), weil er so dämlich ist :'D

  • Nun Folge 2 ^^, und ich merke schon das es hier schwer was zum vorahnen oder diskutieren gibt da doch alles recht vorrausschaubar und offensichtlich ist X(


    Ich finde es gut, dass am Anfang der Folge gezeigt wird, wie Saito in die andere Welt kam. Und auch, in welcher Zeit und Umgebung er davor gelebt hatte.
    Und dass Louise sich einfach vor ihm auszieht und es ihr NICHTS ausmacht, gefällt mir auch ein bisschen x'D

    genau das =] muss ja nicht jeder immer Hemmungen haben ^^


    Sie hätten bei dem Duell kurz bevor Saito mit seinen mysteriösen Runen zu neuer Kraft kommt ruhig einen Cut machen können um Spannung und Vermutungen reinzubringen ... ist mir mal so aufgefallen o:


    Für mich war als Saito Gouiche indirekt alles versaut auch die beste Stelle xD geschiet ihm recht.
    Ich mag auch irgendwie den Namen Montmorency ^^ da merkt man auch wieder das alles etwas französisch angehaucht ist. Monmorency heißt ih Frankreich das Adelsgeschlecht.


    Ich fand diese Folge auch Montmorency am beste, vorallem als sie Gouiche eine gibt ! :'D

  • Sie hätten bei dem Duell kurz bevor Saito mit seinen mysteriösen Runen zu neuer Kraft kommt ruhig einen Cut machen können um Spannung und Vermutungen reinzubringen ... ist mir mal so aufgefallen o:

    Jetzt wo du es sagst... :o
    Hätte man echt so machen können, auch wenn es ziemlich vorraussehbar war, was danach passiert xD



    ~Folge 3~


    In dieser Folge fand ich viele verschiedene Stellen witzig :D
    Als sich Saito am Anfang lustig über Louise macht, weil sie nichts kann und dann sagt er ihr auch noch ausversehen, dass sie keine Brüste hat... xD
    Da muss er sich nicht wundern, wenn er raus fliegt.


    Aber der Chef-Koch war ja mal der Hammer, so wie er Saito danken wollte :'D
    Dann fand ich die Szene mit Kirche... Kirke... (oder so... o.o), als sie ihn verführen wollte, auch sehr unterhaltsam :D
    Vor Allem, weil die ganze Zeit irgendwelche Typen am Fenster erscheinen xD


    Und mir ist aufgefallen, dass der arme Saito die ganze Zeit geschlagen wird :x


    Meine Lieblings Charaktere dieser Folge: Kirches/Kirkes Salamander, Tabitha (sehr gechillt, die Kleine xD) und der Chef Koch :D


    Das Dienstmädchen... Siesta? find ich ein bisschen schwach (08/15) :D

  • Folge 3 =) :



    Als sich Saito am Anfang lustig über Louise macht, weil sie nichts kann und dann sagt er ihr auch noch ausversehen, dass sie keine Brüste hat... xD
    Da muss er sich nicht wundern, wenn er raus fliegt.


    Und mir ist aufgefallen, dass der arme Saito die ganze Zeit geschlagen wird :x

    haha ja wie eh und je (in sogut wie jedem Ecchi Anime) ein Problem mit der Oberweite .... x)
    die Stelle fand ich aber auch gut xD


    Und mir gefällt total das Saito ein unabsichtlicher Masochist ist x'D


    Ich finde bis zu dieser Folge auch das "Fußvolk" also den Koch, Siesta etc.. noch viel sympathicher als die ganzen Adeligen Gitanos ^^


    Mein Lieblingscharakter diese Folge ist definitiv der Koch :)!!!


    Ich finde aber auch das es irgendwie schon zu schnell offensichtlich wird das Louise was an Saito liegt :o....
    Zu Kirke (immer diese französischen Namen :x) ich finde sie etwas unnötig in der Serie (bis jetzt) und sie passt auch vom Aussehen etc. überhaupt nicht in diese Gruppe dort rein^^ und das sie Nymphomanin ist ... naja x]

  • Zu Kirke (immer diese französischen Namen :x) ich finde sie etwas unnötig in der Serie (bis jetzt) und sie passt auch vom Aussehen etc. überhaupt nicht in diese Gruppe dort rein^^ und das sie Nymphomanin ist ... naja x]

    Ich sehe das etwas anders :D
    Kirke ist nicht unbedingt mein Lieblings Charakter, aber ich finde, sie trägt was zur Unterhaltung bei :3




    ~Folge 4~


    Saito tut mir irgendwie leid... musste sich von Kirke sagen lassen, dass er ganz normal ist :keineahnung:
    Und die Folge an sich fand ich nicht so toll, weil es irgendwie um Siesta ging... und Saito mischt sich da einfach ein und versucht sie wieder zurück zu holen x.x
    Wieso? Lass sie doch einfach da D:


    Ich hatte am Anfang nicht verstanden, warum Kirke so einfach ihr Familienerbstück verschenken wollte, aber später war das eine sehr nachvollziehbare Handlung xD
    Und dann Saitos Kommentar: "Es ist dasselbe wie ich..."
    Er hat sich doch tatsächlich mit einem Pornoheftchen verglichen 8|


    Meine Lieblings Charaktere dieser Folge: Saitos Schwert (weil es so geniale Nebenkommentare von sich gibt xD) und Saito selbst :D

  • Folge 4:

    Also im Gegenteil, ich finde bis hier ist Siesta noch einer der Charakter die ich am meisten mag o.o, wahrscheinlich weil sie als einzige nicht abgehoben ist ^^
    und natürlich muss sie der Protagonist retten bevor sie eine Sklavin wird D: !


    Das mit dem Prono ist genau der richtige Humor, solche Stellen liebe ich in der Serie xD ... sowas ist einfach unvorhersehbar und sowas von dumm das es einfach total lustig ist x'')


    Mein Lieblingscharakter der Folge ist auch definitiv das Schwert, ein super Sidekick :D


    Natürlich fand ich auch wieder die Szenen mit dem Schulleiter und seiner Assistentin wieder herrlich xD und das er vor Gouiche mittlerweile keinen Respekt mehr hat gefällt mir auch.

  • Ich habe derzeit wenig Lust den Anime zu schauen, daher komme ich eher schleppend voran.

    Folge 2:

    Guiche kriegt eine rein, Saito fühlt sich gut zu 08/15 für mich derzeit.
    War ja klar das Saito den Kampf gegen Guiche gewinnt, aber das er so schnell aufgibt war jetzt eher langweilig/unerwartet. Und es gibt viel zu viele Logikfehler meiner Meinung nach.


    Meine Vermutung wäre Saito verliebt sich in Louise und dann werden sie die stärksten der Schule oder sowas. Der kriegt ja bestimmt noch ein lebendes Schwert oder sowas.

  • und natürlich muss sie der Protagonist retten bevor sie eine Sklavin wird D: !


    [...]


    und das er vor Gouiche mittlerweile keinen Respekt mehr hat gefällt mir auch.

    Er muss mal gar nichts! D:
    Und das mit Guiche finde ich auch gut :D



    ~Folge 5~


    Oh nein D:
    Eine Frau mit grünen Haaren taucht auf. Wer könnte das nur sein?


    Ich finde, der Direktor und seine Maus sind ein sehr tolles Team und geben auch ein super Comedy-Duo ab :thumbup:


    Was ich toll in dieser Folge fand:
    Guiche und sein Tier, weil sie sich irgendwie ähneln und Saito, mit seinen Nebenkommentaren xD
    Und dann noch Saitos Pose, als er mit Henrietta? gesprochen hat :'D


    Und das hier war für mich die beste Szene x'D


    [Blockierte Grafik: http://s1.postimg.org/4ovhxjnof/Folge05.jpg]


    Was ich komisch fand:
    Die Freundschaft zwischen Louise und der Prinzessin/Königin... o.o
    Es haben irgendwie die funkelnden Rosen im Hintergrund gefehlt, dann hätte man denken können, dass sie aufeinander stehen <.<'


    Und zu der Aufführung. Sie hätten es doch so machen können, dass Lousie zuschlägt und Saito dann ausweichen muss, das hat er ja schon mal gut drauf :D

  • Folge 5:


    ja wer könnte die Frau mit den grünen Haaren nur sein D: , ich denke es wird sich als riesen Plot-twist herausstellen und sie versucht am Ende den Leuten in der Schule Haarfärbemittel zu verkaufen D:!



    Ich finde, der Direktor und seine Maus sind ein sehr tolles Team und geben auch ein super Comedy-Duo ab :thumbup:

    Du nimmt mir die Wörter von der Zunge D: ich muss wohl mal schleunigst vor dir schreiben >:] !


    Meine Lieblingsstelle ist als Louise die Peitsche rausholt weils ihr reicht xD
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-ia3a15ZT-9o/VfClhFuspjI/AAAAAAAAFSc/ZsEvr4Er63o/w795-h499-no/sdf.PNG]



    Oh und ich würde mir wünschen das da noch was in Richtung Yuri mit Louise und der Prinzessin geht :s !


    Außerdem taucht noch mein Lieblingscharakter Colbert auf *_*
    Das bis jetzt nicht ganz so viel Kampfaction kam ist auch nur positiv :3

  • ja wer könnte die Frau mit den grünen Haaren nur sein D: , ich denke es wird sich als riesen Plot-twist herausstellen und sie versucht am Ende den Leuten in der Schule Haarfärbemittel zu verkaufen D:!

    Das muss es sein o.o


    Du nimmt mir die Wörter von der Zunge D: ich muss wohl mal schleunigst vor dir schreiben >:] !

    :muha:


    Das bis jetzt nicht ganz so viel Kampfaction kam ist auch nur positiv :3

    Naja... darüber kann man sich sicher streiten :D



    ~Folge 6~


    Was? Miss Longuewille ist Forquet? o.o
    Wer hätte das gedacht...?!
    Aber sie kann gut zeichnen, das muss man ihr lassen.


    Und Tabitha ist süß und ihr "Zauberstab" ist... riesig o.o (Oh mein Gott, hört sich das falsch an... u.u')
    Sie macht sich Sorgen um ihre Freunde~ wie rührend ;(
    Louise kann einem leidtun, weil sie nicht so gepriesen wird, wie die anderen beiden und dann ist auch noch das einzige, mit was sie prahlen könnte, ihr Untergebener, der für die anderen nur ein "Normalo" ist xD
    Aber!!! Saito ist immerhin der legendäre Ganda!


    Ich fand's gut, dass ein bisschen was erzählt wurde, wie diese Waffe da in deren Welt kam und dass Saito nicht der einzige ist, der irgendwie dort erschien.


    Meine Lieblingsszene war diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://s28.postimg.org/h50va76tp/Folge06.jpg]
    Badass Saito 8)


    Meine Lieblingscharaktere dieser Folge: Immer noch das Schwert, Saito und Tabitha :3

  • Folge 6:



    Was? Miss Longuewille ist Forquet? o.o
    Wer hätte das gedacht...?!
    Aber sie kann gut zeichnen, das muss man ihr lassen.

    unglaublich was ô_ô !!! Doch keine Geheimagentin von Nivea :aggro:


    (Oh mein Gott, hört sich das falsch an... u.u')

    :panda:


    Also erstmal finde ich es total gut wie Krike immer angibt mit ihren Sachen aus Germanien "Germanien ist ja bekannt für seine starken Männer und guten Schwerte" xD


    Irgendwie komisch das Saito (ein Schüler) aufeinmal weis wie man eine Panzerfaust benutzt ^^
    Ich finde die Folge ist bis jetzt eine der besten, viel Erklärung und auch etwas Action die die Story weiter treibt =)
    Beste Szene für mich :



    Wo ich Tabitha so sehe fällt mir wieder ein das ich den Light Novel zu ihrer Nebengeschichte immernoch auf meiner Plan-to-read Liste habe O

  • Irgendwie komisch das Saito (ein Schüler) aufeinmal weis wie man eine Panzerfaust benutzt

    Ja, das hat mich beim ersten Mal auch gewundert!!
    Aber du müsstest es doch jetzt besser wissen ;3



    ~Folge 7~


    Der Anfang war einfach nur genial! x'D
    Die ganze Folge war nur Comedy, was ich nicht schlecht fand.


    Man sieht, dass Louise eine verzogene und verwöhnte Göre ist aber sie kann auch sehr "süß" sein, wenn sie eifersüchtig ist und den armen Saito mit Flaschen bewirft xD


    Bei Jessica hat mir gefallen, dass sie scharfsinnig und erwachsen ist :3
    Und Saito mit seinen Nebenkommentaren... xD


    Meine Lieblingsszene:


    [Blockierte Grafik: http://s16.postimg.org/fnsyhw9gl/Folge07.jpg]
    So gut x''D


    Meine Lieblingscharaktere dieser Folge: Saito, Louise, Jessica und Scarron xD

  • Hach Fole 7 :fangirl: :



    Der Anfang war einfach nur genial! x'D
    Die ganze Folge war nur Comedy, was ich nicht schlecht fand.

    Der Anfang xD, wieder so eine unerwartete Sache die den Comedy-LvL des Animes in die höhe treibt :> !
    Irgendwie finde ich den Besitzer der Bar total Creepy


    Fand es aber irgendwie dumm von Louise da in der Bar zu "zaubern" und sich zu enttarnen ._. Dramaqueen.
    Und wie Saito am Ende Trés Bien zu ihr sagt als sie dieses Gewinner Kleid(?) trägt, zu gut x')


    Beste Stelle war für mich als Louise auf cool macht, und dann aus Angst vor den Fledermäusen ins andere Bett krabbelt xD :


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/12.09.15/t5a2eu2v7gec.png]


    Aww :'

  • Irgendwie finde ich den Besitzer der Bar total Creepy

    Dabei ist er doch so lustig x'D


    Fand es aber irgendwie dumm von Louise da in der Bar zu "zaubern" und sich zu enttarnen ._. Dramaqueen.

    Ja, irgendwie hätte man das anders machen können :D
    Wäre vielleicht besser gewesen, wenn alles dadurch schlimmer geworden wäre und Saito dann zur Strafe, Scarrons Lustsklave wird... D'':



    ~Folge 8~


    Jaa... was soll man da schon sagen? :D Alles beim Alten: Louise kommandiert den armen Saito rum. Sie fand es zwar schrecklich, dass sie einen normalen Menschen als Untergebenen beschworen hat, aber ich denken nicht, dass irgendein anderes Vieh ihre Unterwäsche sauber machen könnte o.o


    Dass Saito sich in dem großen Topf da entspannen konnte, will mir irgendwie nicht in den Kopf rein D:
    Da unten war Feuer, also hat er sich doch selbst gekocht, oder nicht?


    Die Geschichte von Tabitha war interessant, aber irgendwie haben die Szenen bei ihr und die Szenen bei den anderen in der Akademie nicht so zusammengepasst xD
    Auf der einen Seite total ernst und auch der anderen total dämlich :'D
    (Guiche sagt sehr kitschige Sachen o.o)


    Nachdem Louise diesen Trank getrunken hatte, dachte ich, sie wäre betrunken. Wäre auch mal was gewesen.


    Meine Lieblingscharaktere dieser Folge: Tabitha und Guiche


    @Saito
    Diese Stelle hat dir sicher gefallen, oder? ;3


    [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/s931exd3v/Folge08.jpg]

  • Folge 8 :



    aber ich denken nicht, dass irgendein anderes Vieh ihre Unterwäsche sauber machen könnte o.o

    Das nennt man dann wohl Schlüsselqualifikationen *hust* xD



    Wäre vielleicht besser gewesen, wenn alles dadurch schlimmer geworden wäre und Saito dann zur Strafe, Scarrons Lustsklave wird... D'':

    oh mein Gott, neeeeeeeeein ô.ô !


    Ich finde an Folge acht gut das man ein bisschen mehr über Tabitha erfährt, da diese bis zu dem Punkt ja doch ziemlich verschlossen und "ruhig" ist^^ allerdings wird auch nicht soviel erzählt das man alles weis, es bleibt weiterhin spannend.


    Auch das Bad von Saito und Siesta fand ich ziemlich lustig^^ mit Louise die anschließen diesen Trank trinkt :D
    Die Aktionen danach... xD


    Am Ende endlich mal ein Cliffhanger :O was wohl mit Tabitha los ist ^^?


    Mir haben in der Folge am besten gefallen : Tabitha und Siesta

  • oh mein Gott, neeeeeeeeein ô.ô !

    Wieso nicht? D':
    Das wäre doch total witzig x'D



    ~Folge 9~


    Louise ist nervig! Ihr Tsundere-Ich gefällt mir viel besser.
    Guiche und Monmon sind im Doppelpack echt unterhaltsam. Guiche, der auf alle Frauen abfährt (und total der Blitzmerker ist *hust*) und Monmon, die nicht zugeben will, dass sie auf ihn steht :D


    Und Saito war diese Folge wieder mal gerissen, das gibt einen Pluspunkt ;3


    Es war irgendwie klar, dass sie später auf Kirke und Tabitha treffen, weil... keine Ahnung, war irgendwie vorhersehbar o.o
    Aber sie haben am Ende ja eine Lösung gefunden und der legendäre Gandalfr ist wieder mal der Held :D


    Und endlich ist Louise wieder normal!


    Meine Lieblingsszenen:
    Als Saito die Tür eintritt und Guiche damit wegkickt xD


    Und diese hier :'D


    [Blockierte Grafik: http://s17.postimg.org/4xk2y19nj/Folge09.jpg]
    Darin sieht Saito einfach umwerfend aus!


    Meine Lieblingscharakter dieser Folge: Saito, Guiche, Monmon


    Nerviger Charakter: Siesta ;D