[Spiel 85] Runde 2

  • [Spiel 85] Runde 2


    "Dead men walking in the world tonight
    Dead men talking in my ear
    I am afraid to ask too much
    and disappear
    when they are near."


    <Was soll ich sagen?>
    <Was kann ich tun?> <Mein lieber Wolf,>
    <willst du ewig ruhen?>


    Nur einer schlief in dieser Nacht,
    den sorglos ruht, wer seine Arbeit nicht macht.
    Haben die Hasen nun ein leichtes Spiel?
    Mit vollen Schuhen rennt der Wolf sicher nicht viel.


    [Se~chie] [Katsu] [Okabe] [Fate] [Lynley] [Bambi]



    Die Hasen haben ~48h Zeit
    dem Wolf sein Ende zu bereiten.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich versteh nicht ganz, warum ich zwei Sekunden nach Rundenbeginn schon eine Stimme habe. Das ist so die Definition von "vorschnell", oder? o.ô
    Da hofft wohl jemand, einen opportunistischen Hasen auf seine Seite zu ziehen, der sich um die Entscheidung dann herumdrücken kann. Nur würde sowas nur Sinn machen, wenn man der Wolf ist, und es sowieso egal ist, wer von den beiden Hasen jetzt gefressen wird. Also? Wem gehört da jetzt die Stimme, frage ich mich?

  • Okabe hat damit nichts zu tun.
    Hätte ich gewollt, dass er auch für dich stimmt, hätte ich mehr begründet wieso meine Wahl auf dich fiel.
    Das wollte ich aber nicht, da ich nicht ausschließe, dass Okabe der Wolf sein könnte.
    Gerade jetzt wo erwähnt wurde, dass der Wolf nicht selbst gewählt hat, war mir der Gedanke gekommen, dass Okabe als Neuwolf einfach Casura die Sache überlassen haben könnte.
    Da ich ihn aber davor am unverdächtigsten fand, habe ich einfach so gestimmt wie letzte Runde auch.
    Natürlich hätte ich jetzt noch bis kurz vor Schluss warten können, um meine Stimme abzugeben, aber dann besteht wieder die Gefahr, dass sich niemand meldet.

  • Mich hat die schnelle Stimme durchaus auch stutzig gemacht^^. Bin aber noch sehr unentschlossen an wen von euch beiden meine Stimme geht. Werde mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.
    Meine Stimme bei der letzten Abstimmung ging an Jaselynn^^

  • Du oder Bambui....
    Ich werde einfach mal laut denken, auch wenn ich gehofft hatte, dass Bambi sich noch einmal meldet, bevor ich wieder etwas schreibe.
    Na ja dann mal viel Spaß beim Gedankensalat entwirren.


    Seltsam...




    Fate I

    Wahrscheinlich seltsam, wie "Seltsam wie kommt man nur darauf, dass Fate der Wolf ist".
    Die Stimme war von Lynn.


    Die Stimme an Bambi war nicht seltsam, was aber auch nichts bedeuten könnte.
    Aber es sind wieder Pünktchen hinter dem Satz gesetzt.
    Außerdem wird die verbleibende Zeit angegeben, dass könnte drei Gründe haben.
    1. Noch anderthalb Stunden, in denen sich der Wolf (Bambi) noch selbst retten kann.
    2. Noch anderthalb Stunden, um noch für den richtigen Wolf zu stimmen.
    oder 3. Casura wollte einfach nur darauf aufmerksam machen, damit es nicht wieder jemand verpennt.


    Das raffiniert bezieht sich glaube ich darauf, dass Fate einfach die Person gewählt hat, die für sie gestimmt hat.
    Das müsste nämlich Fates Stimme für Lynn sein.
    Andererseits könnte es aber auch bedeuten, dass wir so raffiniert sind und drei Hasen an den Galgen schicken.


    Die letzte Stimme, die Lynn zu Tode verurteilt hat müsste Okabes gewesen sein und Bambi hat nicht abgestimmt.


    Dann hätten wir Lynn, mich, Fate und Okabe.
    Hier ist Okabe Lynns Mörder, was daran liegen könnte, dass er ihren Tod entschieden hat.
    Aber er könnte hier auch als Mörder dargestellt werden, weil er vorher schon ein Mörder war.
    Allerdings denke ich, dass er für Lynn gestimmt hat, da er dachte sie wäre der Wolf, weil er nicht für sie hätte stimmen müssen um sich zu retten.
    Oder er hat sie als Gefahr gesehen.


    Dann kommt aber noch das hier dazu.


    Die letzte Waffe aber ruhte ruhig am Boden.

    Das ist Bambi.
    Er hat nicht mit abgestimmt, deswegen hat er seine Waffe nicht gehoben.
    Jedoch hätte ich im Bezug auf das vorherige Geschehen mehr mit etwas wie "Und der letzte Hase traute sich nicht seine Waffe zu heben." gerechnet.
    Aber sie ruht ruhig am Boden, wobei ruhig gleich zweimal erwähnt wird.
    So als ob alle paranoid werden weil sie nicht wissen wer der Wolf ist, außer Bambi der ruhig bleiben kann, da er weiß, dass erselbst der Wolf ist.



    Puh, Glück gehabt. War das ganze Wochenende weg, konnte nicht wählen. jetzt bin ich froh, noch zu leben^^°
    Äußere mich dazu jetzt mal nicht. Will den Wolf nicht auf dumme Ideen bringen...

    Er ist froh noch zu leben, klar ist man als Hase froh darüber noch dabei zu sein, allerdings wäre es für einen Wolf schlimmer gehängt zu werden.
    Das hätte nämlich bedeutet, dass Bambi verloren hätte.
    Außerdem will er sich nicht äußern, er hat sich das ganze Spiel über schon nicht richtig auf jemanden festgelegt.
    Möglicherweise um sich keine Feinde zu machen und jetzt wo sich die Situation bietet will er mich zum Wolf machen.


    Nur einer schlief in dieser Nacht,


    den sorglos ruht, wer seine Arbeit nicht macht.

    Der Wolf hat Casura die Arbeit überlassen.
    Bambi könnte nachdem er nicht mit abgestimmt hat auch seine Wolfsarbeit vernachlässigt haben.
    Jedoch war er zu der Zeit wieder da und hatte noch genug Zeit um es zu erledigen.
    Im Gegensatz zu Okabe, der erst dazu kam als Fate schon tot war.
    Das würde eher Richtung Okabe deuten.


    Haben die Hasen nun ein leichtes Spiel?

    Wobei dies wiederum andeuten könnte, dass Bambi vielleicht schon wieder nicht zum wählen kommt und sich somit nicht selbst retten kann, falls er es muss.


    Und dann noch das hier, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.


    Es gibt viel Sprichwörter um die momentane Situation,


    der wandernden Hasengemeinschaft zu beschreiben.


    Aber was nutzen sie schon?

    Mit vollen Schuhen rennt der Wolf sicher nicht viel.

    Das ist nicht mal ein richtiges Sprichwort!!!

  • Ich darf mich doch freuen, noch zu leben? Ich mein, tot ist tot, da ist doch egal, ob ich Wolf oder Hase bin? Gewonnen hab ich, wenn ich überlebe. Also ja, ich war natürlich froh, dass ich nicht gehängt wurde :D
    Und wenn du dich mit diesen Ausführungen unverdächtig machen wolltest, dann ist dir das bedingt gelungen. Allerdings vor allem, weil ein paar Sachen Okabe betreffend gar nicht mal so verkehrt sind.
    Es ist, wie so oft, einfach schwierig... :seufz:

  • <Also ich war unschuldig> Fate und iiihre Verschwörungstheorien o.o </Ja isso>