Welche Manga sammelt ihr?

  • Also zurzeit sammle ich
    One Piece
    Fairy Tail
    High School of the Dead ^^

  • Hab insgesamt um die 500 Manga ('ne Liste müsste ich irgendwo noch parat haben...) und das obwohl ich seit 4-5 Jahren kaum mehr was kaufe. Meine Sammelleidenschaft begann um die Jahrtausendwende herum und dauerte ca. 4-5 Jahre.



    Danach war ich pleite und endete in der Gosse!


    Hehe, kleiner Scherz natürlich! ;)



    Im Moment kaufe ich nur noch wenige Serien regelmässig. Das wären:


    - Battle Angel Alita
    --> Absoluter Kult-Sci-Fi-Manga und auch nach Jahren immer noch Top!


    - Fairy Tail
    --> Leider sind die dt. Übersetzungen ziemlich schlecht, darum überlege ich mir, noch rechtzeitig auf die englischen Tankobons umzuschwenken.


    - Bakuman
    --> Von Ohba / Obata wird eh alles gekauft. Find den Manga einfach klasse.


    - Vagabond
    --> Wenn denn alle paar Monate mal wieder ein neuer Band rauskommt... *hmpf*



    Wieso nur so wenig?


    Ich kaufe generell lieber vollständig erschienene Serien, da ich lieber gleich 10-30 Bände am Stück lese als immer wieder zu warten... Nett finde ich auch einige One Shots oder Kurzserien wie Goth oder Vertraute Fremde.


    Durch Fairy Tail wurde irgendwie meine Anime- und Mangalust wieder erweckt, darum werde ich die Sammlung wohl mal wieder ein bisschen vergrössern. ^^



    Ja mata,
    Inkognito

    Einmal editiert, zuletzt von Inkognito ()

  • Muss meine Liste erweitern:


    - Hunter x Hunter


    - Bakuman. !!!! Gott wie froh ich darüber bin, diesen Manga angefangen zu haben !!!


    - DGray-Man zamme mit meinem Bruder ^^


    - DeathNote

  • Bleach bis band 34 aber nur .


    One piece bei band 23 gestoppt . danach die upcoming chaps im inet gelesen.


    und Vampire knight immer ausgehliehen ...


    Also im großen und ganzen überlege ich mir mal wieder bänder zu kaufen :).


    bin für empfehlungen offen :D.

  • Hier mal meine Manga Samlung :D


    Laufende Serien:


    One Piece 15-56


    Bakuman 1-7


    Naruto 1-47


    Soul Eater 1-7


    Bleach 1-42


    Fairy Tail 1-6


    Detektiv Conan 1-66


    Abgeschlossene Serien:


    Dragon Ball 1-42


    Death Note 1-12


    Shaman King 1-32


    Abgebrochene Serien:


    Yu-Gi-OH 1-7


    Databooks:


    Naruto Schriften des Rin


    Naruto Schriften des Hyo


    One Piece Yellow


    One Piece Red


    One Piece Blue

  • ich habe erst seid dezember letzen jahres angefangen daher bin ich noch nicht gannz so weit undbin mir noch recht unschlüssig aber bis jetzt hab ich folgende im blick:


    - Fairy Tail
    - Momo
    - elfenlied


    ansonsten mal schaun, denke aber schon noch, dass noch mehr dazu kommt in den nächsten jahren!


    :nion25:

  • Meine Manga Sammlung:


    - Naruto (10-46)
    - Fairy Tail (1-6)
    - One Piece (1-53)
    - Death Note (1-7)


    so...das wars auch schon ^^

  • Bei sind es nicht so viele^^


    Get Backers (1-13)
    GTO(Alle)<-- mal besessen-.-
    Angel Sanctuary Deluxe (1)

  • Also.. ich sammle:
    -Naruto
    -Fairy Tail
    -Bleach
    -Chrome Breaker
    -One Piece
    -Inuyasha


  • Würde gerne meine kleine Liste erweitern. ^^
    und auch noch so ein Kommentar gerne hinterlassen, vielleicht interessierts ja einen. ;D


    Laufend:
    - Vampire Knight - Matsuri Hino
    + Fan Book: X Cross
    + 1.Novel: Eisblaues Verbrechen
    + 2.Novel: Tiefschwarzeer Hinterhalt
    Meine erste Mangaserie, bin noch immer ein riesiger Fan von der Reihe und würde auch nicht aufhören. ;)
    Der Zeichenstil und die Story sind einfach wunderschön und die Frisuren der männlichen Charaktere sehen gut aus. ^^


    - Fairy Tail - Hiro Mashima
    Hinke zur Zeit einwenig hinterher mit dem deutschen Manga, aber auch mit dem japansichen. Muss ich unbedingt mal wieder aufholen, so bald ich genügend Zeit finde.^^


    - Highschool of the Dead - Daisuke Sato, Shouji Sato
    Mit der Serie hänge ich auch ein kleines bisschen nach, wird aber weiter geführt.^^


    - Bakuman. - Takeshi Obata, Tsugumi Ohba
    'ne tolle Serie, hat mir auf Anhieb gefallen, deswegen bin ich bei der auch auf dem aktuellen deutschen Stand - zum Glück. |D


    - Maid-sama! - Hiro Fujiwara
    Ja, alles hat nur mit dem Anime angefangen, und schon habe ich mir den Manga dazu gekauft, finde ihn aber toll, weil die Zeichnungen schön sind und die Story auch was hat. ;)


    - Dengeki Daisy - Kyosuke Motomi
    Heute Morgen sind erst noch die drei ersten Bände in meinen Händen gelandet, habe also die deutsche Fassung nur angelesen - ist aber dennoch sehr schön die Reihe, da ich sie ja auch auf Englisch verfolgt habe. Der Zeichenstil ist klasse und der männliche Hauptcharakter hat eine sehr schöne Frisur, nicht so ein komisches, schmierig aussehendes Fusselding auf'n Kopf. XD
    Aber dem Charakter wird immer gesagt, dass er kahl werden soll - ich hoffs mal nicht. |D


    Abgebrochen:
    - InuYasha - Rumiko Takahashi
    Wieso? Ich finde die Serie eigentlich richtig toll, aber ich komme kaum dazu, mir die Bücher zu kaufen. Aber wenn ich mal wieder Zeit und Geld habe, wird diese Serie weitergeführt! Sowas lasse ich mir nicht entgehen. :<


    Fertig:
    - Kamikaze Kaito Jeanne - Arina Tanemura
    Die Story war fein gemacht, genau so wie die Zeichnungen. Nur habe ich leider zu viel von den Megaaugen bekommen. XD


    One Shots:
    - Pirat gesucht! - Matsuri Hino
    Ein feiner One Shot, der fast schon göttliche Zeichsenstil von Matsuri Hino + 'ne Piratenstory kann ja nur toll werden. ;)
    Die Storys sind wirklich klasse gezeichnet und ausgedacht.

  • also ich sammel momentan nur:
    Fairy Tail
    Soul Eater
    Black Butler
    Cheeky Vampire


    früher hatte ich auch mal vor Naruto zu sammeln, aber ich will ja auch Taschengeld für Nintendo Wii spiele sparen :nion80:

  • Ähm ja, ich hab nur Fairy Tail, One Piece (1-30), Yu-gi-oh! (1-3) und FMA. Eigentlich wollte ich auch Naruto haben und alle One Piece Bände, sowie Death Note und Reborn!, alle Yu-gi-oh! haben, aber das hab ich aufgegeben, viel zu teuer. Ich bezahle gerade meinen Führerschein und da bleibt einfach nichts über für Mangas, deshalb kaufe ich im Moment nur Fairy Tail und FMA. Ja und jetzt auch noch Hellsing Neue Edition!

  • Ich sammle Ouran High School Host Club, Naruto, Pandora Hearts, Bleach, Inuyasha und Kaichou wa Maid-sama.


    Also bei Ouran fehlen mir nur noch 2 Bände, Naruto bin ich mit 2 im Rückstand, Pandora Hearts hab ich alle bis jetzt, Bleach nur Band 1, Inuyasha 10 Bände und Maid-sama auch nur 1.


    Früher hatte ich auch Detektiv Conan bis Band 14.

  • - Naruto Shippuden: laufend
    - Night Head Genesis


    Was ich unbedingt noch weiterführen/kaufen möchte möchte:


    - Fairy Tail: Hab' nur Band 1+2, obwohl's mein Lieblingsmanga ist. X( Irgendwann kaufe ich mir die anderen Bände, hab' ja viel Geld. =)
    - Erementar Gerad: Ich habe Band 1-4 in der Mediothek unserer Schule gelesen, ich will mir unbedingt noch alle Bänder kaufen. =)
    - Death Note: Kaufe ich mir, wenn ich mit dem Anime fertig bin.


    Sonst lese ich Mangas online, weil es mir doch zu teuer ist. X( Aber ich will mir noch weitere Bände von verschiedenen Mangas kaufen, da mich mein Gewissen plagt, wenn ich die Mangas online lese, ist ja eigentlich sowas wie Diebstahl. <_<

  • Bei mir sind es momentan


    The Legend of Zelda (unterschiedlich je nach spiel)
    Fairy Tail natürlich
    Hightschool of the Dead
    Detektiv Conan (wenn geld übrigbleibt - . -)
    Monster Hunter Orage (die spiele sind cool)
    Professor Layton ^^
    Naruto 1-2 :D
    Kigdom Hearts


    (ich weiss nicht welche ich noch weiter kaufen werde oder nicht^^)

    :decke:

  • ich sammel eigendlich alles was ich gut finde aber ich liste mal die auf die gerade aktuel ist


    also ich fang den mal an


    -Prinzessin sakura
    -spiral
    -code:breaker
    -natürlich fairy tail
    -soul eater
    -monster hunter orage
    -magister negi magi neo
    -und zum schlus psychic detective yakumo


    irgendwie gans schön viel
    naja den mus ich eben warten wen ich genuch taschengeld habe TT

  • Oh joa also meine Manga Sammlung:


    Abgeschlossen:
    Shaman King
    ShiHwaMong (alle in Deutschland erschienenen)


    Am laufen:
    Soul Eater
    Black Bird
    Tegami Bachi (Letter Bee)


    Und dann habe ich noch einen, den ich nicht zu vollständig und auhc nicht wirklich zu laufend hinzuzählen kann
    Hellsing neue Edition 1-3
    tja die weiteren Bände sind leider schon alle vergriffen :nion41:

  • Ich habe bis jetzt:


    -Fairy Tail (Deutsch)
    -Fairy Tail (englisch)
    -Arisa
    -Death Note
    -Soul Eater
    -Spiral
    -Highschool of Death
    -Naruto


    ...der Rest fällt mir gerade nicht ein, und ich bin zu faul um nachzusehen^^

  • Zur Zeit sammle ich keinen Manga,habe mir aber überlegt demnähst One Piece und Fairy Tail anzufangen.^^

  • Ich hab leider nur wenige ._. aber naja :
    Kaichou wa Maid Sama
    Fairy Tail
    Vampire Knight
    Inuyasha
    Highschool of the Dead
    waah , ich muss millionär werden :D