Welche Manga sammelt ihr?

  • Hallöchen ^^


    Den einzigen Manga den ich mir in den letzten Monaten regelmäßig gekauft habe (nachdem ich O-Parts Hunter vollständig habe) ist Fairy Tail von DelRay.
    Auf der Buchmesse in Leipzig werde ich mir auch den deutschen ersten Band kaufen (wollte ich eigentlich über Amazon machen, aber auf der MEsse kommts cooler ^^ ). Somit sind das zwei Reihen die ich sammeln werde in den nächsten Jahren, Fairy Tail in englisch und in deutsch.
    Das war mir aber schon vorher klar ... also nix neues ^^


    Jetzt habe ich aber ca. 30min rumüberlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir auch noch Inuyasha und Rave zuzulegen. Natürlich nicht alle auf einmal, sondern immer ein paar monatlich. Bleach steht auch auf meiner Liste ... aber mit der niedrigsten Priorität, da beim Manga noch kein Ende in sicht ist ^^'


    Dann ich mir eingefallen, dass ich euch mal frage was für Manga ihr sammelt (sammeln, nicht die die ihr komplett im Regal habt ^^)


    Also, Welche Manga sammelt ihr zurzeit?


    Bei mir:
    - Fairy Tail (englisch)
    - Fairy Tail (deutsch)
    - Inuyasha
    - Rave
    (- Bleach)

  • Also nur die, die noch am Laufen sind? Naja... Reicht bei mir auch schon aus XD


    - Bleach
    - One Piece
    - Naruto
    - Detektiv Conan
    - Rave
    - Death Note
    - Kagetora
    - Fairy Tail (werd mir den ersten auch auf der Messe zulegen)
    - Mahou Sensei Negima
    - Mahou Sensei Negima Neo


    Das müssten glaube ich alle gewesen sein... Weiß jetzt nicht aus dem Kopf, welche ich noch alle habe, bin gerade in der Schule und versuche, nicht dem Drang zu folgen, die nervigen kleinen Kinder hier anzuschreien...

  • Hunter X Hunter (Zeichner FTW!)
    Welcome to the N.H.K
    Vagabond(Zeichner GODLIKE xD)
    Death Note ab und zu ö.ö
    Girls Bravo Hab(bereits 2 Bänder)

  • Zitat

    Original von Dragon Slayer
    Hunter X Hunter (Zeichner FTW!)
    [...]


    Du findest, dass der Zeichner von Hunter X Hunter gute Arbeit leistet? Also da bin ja ganz anderer Meinung... Der Stil war noch nie wirklich herausragend und gerade seit er diese schwere Krankheit hat, hat sich das nur noch verschlechtert. Auch von der Handlung her finde ich geht der Manga ziemlich bergab... Aber die Geschmäcker sind verschieden ^^

  • Er Zeichnet anders als der Durchschnitt die Skizzen artigen Zeichnungen <3 hach ich leibe die einfach :)


    edit: was die Handlung angeht stimmts leider =X
    Aber Yoshi ist eh nicht eines meiner Vorbilder am Mangaka himmel :p^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Dragon Slayer ()

  • Hmm, am Laufen hab ich:
    - Fairy Tail
    - One Piece (große Liebe neben FT)
    - NANA
    - Skip Beat
    - Ouran High School Host Club (ich liebe es xD)
    - Royal Doll Orchestra


    Und natürlich noch Serien, die ich erst weiterkaufen werd, wenn ich viel zu viel Geld hab, sprich die ich erstmal eingestellt hab ^^"
    - Erementar Gerad
    - Fruits Basket
    - Black Cat
    - Royal 17
    - Girls Love Bible
    - Mirmo


    Yo, das müssten sie gewesen sein °_°
    Abgeschlossene Serien sind es um einiges mehr xD

  • Zitat

    Original von Inu
    Also nur die, die noch am Laufen sind? Naja... Reicht bei mir auch schon aus XD


    Eigentlich nur die die noch offen sind und die du auch fleißig weiter kaufst ^^
    Ansonsten kommt bei mir auch noch einiges dazu xD

  • Also die ich zurzeit noch am laufen habe:
    -Fairy Tail
    -Soul Eater
    -Chrome Breaker
    -One Piece
    -Bakuman
    -Shugo Chara

  • Ich sammel:
    One Piece
    Naruto
    FMA
    und das beste zum schluß Fairy Tail


    mehr kann ich nich sammeln,ich bekomme nämlich kein Taschengeld :nion3:

  • Also meine Sammlungen sind:


    - Naruto ( mein erster Manga / Anime, deshalb bin ich überhaupt Manga Fan geworden^^)
    - One Piece ( zusammen mit meinem Bruder, bin ja nich reich :D)
    - Soul Eater
    - Fairy Tail natürlich !
    - Elfenlied
    - Basilisk


    SInd jetzt die, die ich bewusst sammle...


    :)

  • so wirklich sammeln tu ich eigentlich nur wenige weil es meinstens zu teuer is :/


    trotzdem sammle ich:


    -One Piece (schon seit ich 12 bin. angefangen mit band 18, jetzt hab ich alle bisher im deutschen erschienenen^^)
    -Fullmetal Alchemist
    -Deathnote (gut mittlerweile ja schon fertig)
    -Skip Beat ( wirdaber dauern bis ich die ganzen lücken gefüllt habe :/ )
    -Fairy Tail (NATÜRLICH!! ^^ aber nur die englischen. keine lust auf die deutschen zu warten XD )
    -Shinobi Life
    -Deadman Wonderland (bisher erst ein band erschienen)

  • Dragonball und Dragonball Z
    und Fairy Tail mehr eig nicht ich mag eig
    die animes lieber aber vielleicht werd ich dmenächst mir eldenlied anfangenirgendwie will ich die haben

  • Ich sammel eigentlich nur SoulEater und jetzt FairyTail^^

  • Also bis jetzt sammel ich nix, hatte es mir aber schon oft überlegt. Als erstes wollte ich OP sammeln aber so gute 50 Bände waren mir einfach zu teuer nachträglich zu sammeln. Naja und jetzt überleg ich mir ob ich Fairy Tail sammle und stell mir grad die Frage ob in Deutsch oder in Englisch? Any tip?

  • Das sind nicht sehr viele, die ich sammel, aber dennoch will ich sie euch nicht vorenthalten:


    Fairy Tail
    Magister Negi Magi
    Erementar Gerad
    Fullmetal Alchemist
    Cheeky Vampire
    Gintama


    Ja, das wären sogesehen alle. Naja, in Gintama muss ich mir wieder neue bestellen, weil mein Mangaladen irgendwie nie die älteren Bänder hat |D"~ Und ich denke auch, dass so schnell keine weitere Manga Reihe sich bei mir einnisten wird~ ^^'

  • ...ich werde dann auch mal meine kleine Sammlung preisgeben :)


    - InuYasha (laufend)
    - Vampire Knight (laufend)
    - Kamikaze Kaito Jeanne
    - FT (laufend)
    - Pirat gesucht


    sehr klein
    :nion20:

  • Okay dann hier mal meine:


    One Piece
    Fairy Tale
    Death Note
    Life Trees Guardian
    Conan
    +Anima


    Das wars auch schon^^

  • Bakuman, Death Note, Fairy Tail, Groove Adventure Rave und Soul Eater sind die einzigen Manga, die ich derzeit aktiv kaufe. Von Naruto hab' ich auch ein paar Bände, da ich den Manga nur nicht mehr mag, kaufe ich die Reihe entsprechend nicht weiter. Detektiv Conan habe ich auch mal gesammelt, da sind's mir aber auch viel zu viele Bände geworden, komme gar nicht hinterher.

  • Ich sammel:
    Bleach
    Soul Eater
    Fairy tail
    One piece
    Detektiv conan