07.07.x777

  • Hier soll es darum gehen, was genau in diesem Jahr zu dieser Zeit und zu diesem Datum passiert ist.^^
    Es geht hier natürlich um das Verschwinden von Metallica, Igneel und Grandine (als die zumindest bekannten Drachen).
    Die große Frage, die hier zur Diskussion gestellt werden soll ist, warum sie verschwunden sind. Was waren die Intentionen und warum wurde kein Schützling in die Sache eingebunden???
    Es scheint imo so zu sein, dass Wendy über das ein oder andere noch bescheid zu wissen scheint und diese Information vielleicht nicht unwichtig sein wird.
    Da es ein imo gutes Thema ist hier ein bisschen die Theorien, welche jeder sicherlich hat, zusammen zu tragen werde ich mich über hoffentlich rege Teilnahme freuen ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Porty
    --------------------------------------------


    Ich persönlich kann mich ja nicht damit abfinden, dass Natsu und die anderen einfach nur herangezogen wurden um die Grundskills zu erlernen und dann die Drachen zu erledigen. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass es eine drohende Gefahr geben wird, ähnlich einer Prophezeiung wo die Dragon Slayer dann angehalten sein werden einen starken (bösartigen?) Drachen zu erledigen.
    Vielleicht bereiten sich da auch schon die bekannten Drachen darauf vor, weil es vielleicht früher sein sollte als es geplant wurde. Durch das Gespräch zwischen Grandine und Igneel kam mir auch die Idee, dass es möglich sein kann, dass ersteinmal die DS auf die Probe gestellt werden sollen und sich untereinander verstehen sollen bevor sie sich ihrer wahren Aufgabe (?) stellen können. Dies könnte man erklären, da sich momentan alle DS in Natsu's Gilde zu sammeln scheinen...

  • Ich sag immer noch des Zeref, der ja btw lebt und NICHT tot ist, iwie durch seine Magie selber zum Drachen wurde und im Moment in dieser Höhle von den andere sozusagen ünterdrückt/gefangen gehalten wird. Da das aber nciht für immer halten wird haben die Drachen Dragonslayer ausgebildet damit diese Zeref bekämpfen können falls, wohl eher, wenn es nötig ist, was auch bestimmt nötig sein werden wird.


    So da habt ihr mal was zum nachdenken und duskutieren.

  • Interessante Theorie. Aber 2 Dinge musst du mir daran erklären. Wenn Zeref als Drache in einer Höhle eingesperrt ist, warum schwirrt Grandine so in der Gegend rum um Igneel zu treffen? Die müssten doch eigentlich wenn das der Fall sein sollte alle Hände voll zu tun haben und Igneel sitzt mehr oder weniger Seelenruhig in seiner eigenen Höhle und wartet auf...tja keine Ahnung.
    So, davon abgesehen fällt mir noch der 2. Punkt auf. Wenn die Slayer dafür da sind, Zeref (als Drache) zu besiegen, warum hörten dann die Drachen auf ihre Schützlinge zu trainieren? Es wäre doch weitaus effektiver gewesen, wenn man sie zur Perfektion oder wenigstens soweit trainieren, biss sie im vollsten Besitz ihrer Kräfte gelangt sind. Wenn was unvorhersehbares geschehen sollte gehen die doch alle unter ^^''
    Genauso frage ich mich, warum Igneel so aggressiv reagierte, als Grandine auf die DS zu sprechen kam, eigentlich sollte er sich doch wie ein Vater für Natsu fühlen, da sie ja so gut harmoniert haben....

  • Zitat

    Original von Porty
    Interessante Theorie. Aber 2 Dinge musst du mir daran erklären. Wenn Zeref als Drache in einer Höhle eingesperrt ist, warum schwirrt Grandine so in der Gegend rum um Igneel zu treffen? Die müssten doch eigentlich wenn das der Fall sein sollte alle Hände voll zu tun haben und Igneel sitzt mehr oder weniger Seelenruhig in seiner eigenen Höhle und wartet auf...tja keine Ahnung.


    Naja Grandine war ja auf jeden Fall mal nicht persönlich da sondern in Form einer Art Zauber. SIe wurde ja als Glitzerwolke dargestellt. Wieso grad in der Höhle weiss ich auch nicht bzw. kann ich mir noch keine Reim drauf machen.


    Zitat

    Original von Porty
    So, davon abgesehen fällt mir noch der 2. Punkt auf. Wenn die Slayer dafür da sind, Zeref (als Drache) zu besiegen, warum hörten dann die Drachen auf ihre Schützlinge zu trainieren? Es wäre doch weitaus effektiver gewesen, wenn man sie zur Perfektion oder wenigstens soweit trainieren, biss sie im vollsten Besitz ihrer Kräfte gelangt sind.


    Durch diese unvorhergesehene Event zu diesem Datum konnten die Drachen die Asubildung ihrer Schützlinge nicht beenden.


    Ich bin mir auch noch nciht ganz eins wie Lucy's Mom in das ganze Bild passen soll. Wir wissen halt einfach noch zu wenig.

  • [size=1]Ich dachte, wir hätten zu dem Thema schon mal ein Topic gehabt... Merkwürdig... Aber egal.[/size]


    Es ist ja auch möglich, dass die Höhle, in der Igneel ist, eine direkte Verbindung zu der Höhle ist, in der sich Zeref befindet. Als Urtear über Zeref redet, sieht man ja einen Abgrund, da ist es also gut möglich, dass dieser mit der Höhle verbunden ist und Igneel so darauf aufpasst, dass Zeref unter Verschluss bleibt.


    Es könnte natürlich auch sein, dass es mit Zeref ähnlich ist wie mit Voldemort bei Harry Potter. Also, dass er seine Seele aufgeteilt hat (vielleicht auf seine Magie? Lullaby war lebendige Magie, also unter Umständen ein Teil von Zerefs Seele) und die Drachen alle an verschiedenen Orten auf diese Teile von Zerefs Seele aufpassen müssen und deshalb auch nicht mehr bei den DS sein können.


    Und Lucys Mutter... Das ist wirklich noch ein Rätsel, aber eine Theorie wäre es, dass sie auch ein DS war, vielleicht sogar der von Grandine. Natsu und Gajeel sind beide gleich alt, aber Wendy um Einiges jünger. Wenn Lucys Mutter dann Grandines vorheriger DS war, ist es möglich, dass sie gestorben ist, als die Drachen fort sind und Grandine dann Wendy, die zu dieser Zeit höchstens ein oder zwei Jahre alt war, aufgenommen hat.


    Alles nur Theorien und Vermutungen, wir wissen noch viel zu wenig darüber ^^"

  • Zitat

    Original von Inu
    Es ist ja auch möglich, dass die Höhle, in der Igneel ist, eine direkte Verbindung zu der Höhle ist, in der sich Zeref befindet. Als Urtear über Zeref redet, sieht man ja einen Abgrund, da ist es also gut möglich, dass dieser mit der Höhle verbunden ist und Igneel so darauf aufpasst, dass Zeref unter Verschluss bleibt.


    Es könnte natürlich auch sein, dass es mit Zeref ähnlich ist wie mit Voldemort bei Harry Potter. Also, dass er seine Seele aufgeteilt hat (vielleicht auf seine Magie? Lullaby war lebendige Magie, also unter Umständen ein Teil von Zerefs Seele) und die Drachen alle an verschiedenen Orten auf diese Teile von Zerefs Seele aufpassen müssen und deshalb auch nicht mehr bei den DS sein können.


    Also hier geb ich dir voll und ganz Recht auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob mir die Idee gefällt.


    Aber ja so in der Art is scho möglich, das jeder Drachen gegen eine Teil von Zeref kämpft. Irgendwann werden die Drachen verlieren und dann müssen die DDS den Tag retten. Weil alle Teile von Zerefs Seele zusammen die Kraft aller Drachen übersteigt.


    Zitat

    Original von Inu
    Und Lucys Mutter... Das ist wirklich noch ein Rätsel, aber eine Theorie wäre es, dass sie auch ein DS war, vielleicht sogar der von Grandine. Natsu und Gajeel sind beide gleich alt, aber Wendy um Einiges jünger. Wenn Lucys Mutter dann Grandines vorheriger DS war, ist es möglich, dass sie gestorben ist, als die Drachen fort sind und Grandine dann Wendy, die zu dieser Zeit höchstens ein oder zwei Jahre alt war, aufgenommen hat.


    Lucy's Mutter war eine SM also is nix mit DS sein ^^ Aber ja die wird da eine große Rolle spilen / gespielt haben. Vielleicht hat sie ja Zerefs Seele gesplittet.

  • Ist doch wurscht wie viel bekannt ist ^^''
    Hier ist doch ein Forum über FT wo User ihre Ideen austauschen um so über Dinge zu reden. Klar, dass man da nicht ins lächerliche (oder sonstwohin) abschweifen soll.



    Naja, wenn Zeref sich wirklich zu jener Zeit geteilt hat und die Drachen ihn bewachen wird es ja theoretisch langsam leichter ihn zu besiegen. Immerhin haben Natsu und Co ja sowohl Lullaby, als auch Deliora besiegt. Damit wäre er ja geschwächt, wenn die Theorie mit dem Teilen stimmen würde (was gar nicht so uninteressant klingt)


    Aber ob wirklich "nur" Zeref an dem Ereignis am 7.7. usw beteiligt war? Ich meine gut, er soll schon einer der stärksten Zauberer gewesen sein aber dass er gegen ALLE Drachen ankommt? Imo für mich unglaubwürdig. Dann würden das die DS auch nicht hinbekommen denn die haben ja strenggenommen nur die selbe Kraft wie die Drachen, abgesehen davon, dass sie noch den gesunden Menschenverstand haben...
    Ich glaube eher, dass es wenn wir mehr darüber erfahren es sich unter umständen um eine Art Organisation handelt. Er ist eben der Chef dann. Aber das er das alles alleine geschafft hat.... das müssen ja dann gigantische Kräfte gewesen sein, die der hatte. Da reichen ne Hand voll DS imo nicht aus....

    Einmal editiert, zuletzt von Porty ()

  • Zitat

    Original von Cookie
    [...]
    Lucy's Mutter war eine SM also is nix mit DS sein ^^ Aber ja die wird da eine große Rolle spilen / gespielt haben. Vielleicht hat sie ja Zerefs Seele gesplittet.


    War sie? Ich habe dazu bisher noch nie etwas gelesen. Mag sein, dass ich es einfach irgendwann mal irgendwo überlesen habe, aber das glaube ich eigentlich nicht... Lucys Vater sagte ja, dass er ihre Mutter in der Gilde "Love & Lucky" getroffen haben, einer Händlergilde. Die Mitglieder dort beherrschen eigentlich keine Magie...


    Mag aber auch sein, dass sie etwas mit dem Seelen-Splitten zu tun hat. Wer weiß? Nur wenn es erst dann passiert wäre, als sie gestorben ist und die Drachen verschwunden sind, frage ich mich, warum die Drachen die DS schon vorher aufgenommen und trainiert haben?


    Edit: Eine Handvoll DS? Das würde ich ja nicht so sagen... Bisher kennen wir "nur" fünf, wovon zwei künstliche DS sind. Mag sein, dass sich Luxus als echter DS rausstellt, da im Japanischen nicht nur fünf, sondern zehn Elemente existieren und Elektrizität eines davon ist (Gift, also Cobra, aber nicht). Das würden dann noch immer fünf/sechs unbekannte DS machen, insgesamt also 10, wenn es für jeden Element eines gibt.


    Und Zeref war es doch auch, der das R-System erfunden hat, oder? Ein Magier, der die Kraft besitzt, ein System zu erschaffen und zu bedienen, mit dem man Tote wieder zum Leben erwecken kann und welches sonst die Kraft des Etherion, der stärksten magischen Waffe der Welt, die eine ganze Stadt mit einem Mal auslöschen kann, benötigt... Der muss schon stark gewesen sein.

  • Also ich bin mir da ziemlic sicher habe aber jetzt keine Lust auf ne Re-read Session ^^


    Warum die die vorher trainiert haben? Weil sonst die Story irgendwie scheisse wär ?!?!


    Ich meinte damit ja das Lucy's Mom Zeref gespalten hat und dabei ihr Leben verloren hat à la Ul.



    // Edith:


    Zitat

    Original von Cookie
    ALso zu aller erst mal lebt Zeref (Zitat: "After all Zeref was never dead in the first place !" !!!


    Während ich diesen Beitrag geschrieben habe ist mir aufgefallen das Ultear den Satz "He merely lies sleeping for the moment ..." sagt und dabei die Höhle in der Igneel ist gezeigt wird. Also scheint meine Idee das die Zeref bewachen gar nicht mal so abwegig.

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie ()

  • über das Jahr habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, denn ich glaube es war auch im gleichen Jahr, wo Lucys Mutter gestorben ist, wenn ich mich nicht irre.
    Was natürlich iwo möglich sein könnte (steckt ganz viel Spekulation dahinter xD): Die Drachen wurden entführt. Eventuell, weil sich eine Gilde deren Macht/Magie/Fähigkeiten aneignen wollte. Das fänd ich persönlich sogar ganz interessant. Besonders, wenn mehrere Magier diese Kräfte nutzen würden. Dann würde einer mit Igneels Power gegen Natsu antreten usw. Sowas würde schon gewisse Action und Spannung mit sich bringen.
    Um dann Lucys Mutter miteinzubinden: Eventuell war Lucys Mutter auch darin verwickelt. Sie hat vlt nicht in erster Linie was mit deren Verschwinden zu tun, aber iwo könnte ich mir schon vorstellen, dass Layla direkt oder indirekt an dem ganzen beteiligt war. Auf welche Art lass ich noch außen vor, weil das nach wie vor reine Spekulation ohne jeglichen handfesten Beleg ist.

  • die Idee finde ich nicht schlecht, aber momentan sieht es ja nicht so aus, als ob die drachen festgehalten werden würden. das ja durch die szene zwischen grandine und igneel nicht dieser verdacht aufkam.


    obwohl ja irgendwas sein muss, da ich schon seltsam finde, dass er in einer höhle ist und scheinbar nicht das bedürfnis hat dort rauszukommen. demzufolge tut er entweder etwas bewachen, wie es die anderen schon getippt haben oder er wird wirklich indirekt festgehalten.


    Aber deine Theorie finde ich jetzt auch nicht so abwegig. Das die Kräfte von jemandem zum eigenen Nutzen genommen wurden ist ja nichts neues. und von daher imo auch nicht so unwahrscheinlich ^^

  • Zitat

    Original von Kon
    [...]
    Die Drachen wurden entführt. Eventuell, weil sich eine Gilde deren Macht/Magie/Fähigkeiten aneignen wollte. Das fänd ich persönlich sogar ganz interessant. Besonders, wenn mehrere Magier diese Kräfte nutzen würden. Dann würde einer mit Igneels Power gegen Natsu antreten usw. Sowas würde schon gewisse Action und Spannung mit sich bringen.
    [...]


    Das wäre sogar keine besonders abwegige Theorie. Ich meine, wir kennen jetzt schon zwei "künstliche" DS, Cobra und Luxus. Bisher wissen wir nur, dass sie ihre Magie durch Lachryma bekommen, aber soviel wir bisher wissen, sind Lachryma nur Kristalle, die Magie speichern können. Das bedeutet ja, entweder muss irgendjemand einem DS Magie entnommen und in Lachryma gespeichert haben, oder aber, den Drachen selbst wurde die Magie entzogen.

  • Nur dumm das wir Igneel gesehn haben also glaube ich kaum das da irgendwo einer mit Igneels Magie rumrennt. Klingt zwar trotzdem interessant son Showdown aber da fehlt mir iwie Zeref.

  • Also ich glaube das die DRachen irgendwann zurückkehren werden! Vielleicht müssen sie ja noch eine AUfgabe erledigen...


    Edit von Shan: Eine Aufgabe für dich wäre es, dich etwas vertrauter mit den Regeln zu machen. Wenn du alte Themen hochholst, dann schreibe bitte mehr, als so kurze Beiträge.

  • Ich denke auch das die ganzen Drachen wieder auftauchen werden. Kann es mir momentan auch garnicht anders vorstellen. Die Idee das die Drachen sich um Zeref kümmern bzw. ihn bewachen, klingt für mich auch ganz gut. Und irgendwas muss es ja mit Lucy's Mutter zutun haben, immerhin wäre das schon ein sehr seltsamer Zufall das Layla an dem Datum stribt, an dem alle Drachen auf einmal verschwinden. Seltsam das Lucy's Vater anscheinend nicht's darüber weiß!?
    Lalya war doch übriegns eine Magierin oder? In einer der letzen Chapter hat man ja sogar ihren alten Stealler Geist gesehen, der sich plötzlich Lucy schnappen wollte. Oder verwechsle ich da gerad ewas :S.
    Wir bräuchten echt noch einige Info's.
    Genauso interessant ist die Idee mit der Entführungssache.
    Mal schaun, vielleicht passiert ja schon bald was; Dann können wir das ganze vielleicht ein bisschen eingränzen.