[Manga] [Spoiler] Soul Eater

  • Wuddi, it's time to reap some Soul's.


    SOOOO ~ Wer kennt den alles Soul Eater? Und wer ist den alles aus dem Forum auch Soul Eater Fan?



    Fragen:
    1. Was habt ihr zuerste Anime oder den Manga?
    2.Kennt ihr es erst seitdem es in Deutschland ist oder schon vorher?
    3. Wer ist den eurer Lieblingschara?
    4. Bei welcher Folge seit ihr oder seit ihr schon durch? Und bei welchen Chapter seit ihr nun?
    5.Habt ihr Fanartikel?


    Antworten:
    1.Ich habe zuerst der Anime. Ich habe den 2008 also gesehen.Dadurch habe ich auch sofort mit dem Manga angefangen.
    2.Wie schon gesagt, schon bevor er hier erschien.
    3.Death the Kid, Kilik, Soul, Patty ...boah eigentlich viele XD Shinigami-sama ist auch super toll.
    4.Ich hab den Anime durch.Und beim manga bin ich beim akutellsten Chapter.
    5. Jaaa xD Maka Figur, Soul Eater Kalender, Artbook, Schlüsselanhänger.

  • 1. Was habt ihr zuerste Anime oder den Manga?


    Zuerst den Anime, da er mir von einem Kumpel empholen wurde.


    2.Kennt ihr es erst seitdem es in Deutschland ist oder schon vorher?


    Hab's vorher schon gekannt, durch die bereits genannte Empfehlung.


    3. Wer ist den eurer Lieblingschara?


    Soooooooooooooooooouuuu~uul!
    Aber Soul Eater ist so voll von genialen Charakteren - Kid, Crona, Patty, Maka, Spirit, Stein, Shinigami-Sama, Excalibur. Ja, ich mag Excalibur, obwohl den so viele zu hassen scheinen! xD


    4. Bei welcher Folge seit ihr oder seit ihr schon durch?
    Und bei welchen Chapter seit ihr nun?


    Ich glaube ich bin bei Folge 35, oder so. Muss unbedingt mal weiterschauen. Beim Manga bin ich jetzt bei Chapter 28. Den hab' ich erst gelesen, als er hier rauskam, wollte aber dann doch schonmal wissen wie's weiter geht und da 70 Kapitel bisher nicht so viel sind, hab' ich weiter gelesen.


    5.Habt ihr Fanartikel?


    Hm ja, hab' 4 Soul Eater Poster und eine Kette mit dem "Kopf" im Soul Eater Logo. Wird auf jedenfall noch erweitert. °°

  • Yeah, ein Soul Eater Fan *____*


    Aber, Excalibur? Ich bin echt happy, dass er im Manga nicht so oft auftaucht xD

  • Aye, ich fand' den einfach nur epic. XD Kann's mir auch nicht so wirklich erklären.. Vielleicht lag's an dem Lied? XD Aber aushalten würde ich's mit ihm sicher nicht auf Dauer.

  • Der redet einen ständig ins Wort und nennt einen "Idiot", ich glaub ich hätte längst zugeschlagen XD

  • *soul eater lieb*


    aaaalsooooo


    1. hab nur den manga gelesen weil ich nicht mochte das der anime schon ein ende hat ;D


    2. ach schon lange vorher^^


    3. uff... würd mal sagen soul, kid und stein^^ die sind einfach am genialsten geworden!


    4. beim aktuelle chapter. les es sobald es raus kommt :3


    5. keine. hab sowas net





    ich liebe den humor von SE einfach :D und ich kann kaum erwarten wie die akzltuelle chaptwr weiter gehn *__* leide waren die letzten etwas zach

  • Zitat

    Original von Tearie
    Der redet einen ständig ins Wort und nennt einen "Idiot", ich glaub ich hätte längst zugeschlagen XD


    Wenn er mir gegenüber so wäre, dann würde ich das vielleicht doch anders sehen.. XD Aber zu sehen wie Kid und Black Star von ihm ständig angemacht werden war geil. XD My Legend began in the 12th century.. |D

  • Zitat aus dem akutellen Chapter (hab es mal übersetzt)


    Fettes Schwein: "Ich werde euch auffressen!"
    Kilik,Patty & Black Star :"Fick dich wir fressen dich!"


    xDD


    Auf Mangastream ist Chapter 173 draußen, auf One Manga aber noch nicht...merkwürdig.


    Aber nächste Woche kommt Chapter 174 *__________*


    @Shan: Oder das Buch mit den 1000 Regeln xD

  • Aye und die 5 stündigen Lesungen. XD


    174? ist da nicht eine 1 zu viel mit drin? o_o"
    Whoa, ich glaube ich lese jetzt mal weiter, hab' da jetzt Lust drauf bekommen. x]

  • Sorry XDDDD


    Ich meine natürlich 73...
    Gome ~
    Irgendwie komm ich von der 100 nicht runter xD

  • Kein Ding, war nur leicht schokiert. XD


    Oh man.. da fällt mir mal wieder auf: Mifune's Kampfstil ist total geil. °°

  • Ich find den zweiten Kampf von Black Star und Mifune im Anime echt geil gemacht, Papermoon als Hintergrundmusik...*Schwärm*


    Aber im Manga ist es geiler, denn es ist dramatischer...*wein*

  • So, ich bin jetzt auch beim aktuellen Chapter und daaamn, was da noch alles geiles passiert.


    Ich hätte nie gedacht, dass Justin zu den Bösen gehört und dass noch ein paar Hexen in Shibusen umherirren.


    Das Genderbedering in den aktuellen Chaptern find' ich irgendwie total genial. Blair sieht als Typ richtig sexy aus. >D

    Einmal editiert, zuletzt von Shan ()

  • Zitat

    Original von Shan
    [...]
    Das Genderbedering in den aktuellen Chaptern find' ich irgendwie total genial. Blair sieht als Typ richtig sexy aus. >D


    ACHTUNG!! AB HIER FOLGEN SPOILER ZUR AKTUELLEN HANDLUNG!!


    Ich finde es auch richtig genial, was sich Okubo jetzt ausgedacht hat. Soul Eater war schon von Anfang an einer meiner Favoriten, vor allem wegen dem besonderen Humor, der ja eigentlich hauptsächlich auf Wahnsinn beruht. Aber solche wahnsinnigen Dinge sind ja nun doch einfach bei ihm zu komisch.


    Bin schon gespannt, wer von ihnen sich als Letztes zurückverwandeln wird, aber ich denke, dass es Maka sein wird. Sie ist doch so eine versteckte Perverse ;)


    Auch frage ich mich aber, was mit Kid sein wird, wenn sie bei ihm ankommen. Der Wahnsinn hat jetzt schon mehrmals versucht, von ihm Besitz zu ergreifen, scheinbar hat er es jetzt auch geschafft...

  • So, bin auch ein Soul Eater Fan, jedoch nur auf dem deutschen Stand ( auf deutsch gesagt, nur bis Band 4)




    Fragen:


    1. Was habt ihr zuerste Anime oder den Manga?


    Als ich gehört habe, dass der Manga auf Deutsch erscheint und mich der Name interessiert hat, habe ich im Internet nach dem Anime geguckt, und habe diesen geguckt ^^


    2.Kennt ihr es erst seitdem es in Deutschland ist oder schon vorher?


    s. oben :D


    3. Wer ist den eurer Lieblingschara?


    Black
    :D


    4. Bei welcher Folge seit ihr oder seit ihr schon durch?
    Und bei welchen Chapter seit ihr nun?


    Ich muss sagen dass ich beim Anime nur bei Folge 5 bin, da ich erstmal noch 40 oder 50 One Piece Folgen aufholen muss xD


    5.Habt ihr Fanartikel?


    NOCH nicht :D



    der humor ist klasse :D mehr muss ich nicht sagen xD


    aber auch die story und die charaktere , etc xD

  • ACHTUNG SPOILER


    @ Inu


    Aye, Maka als Letzte.. sie hat ja sofort Nasenbluten bekommen, als sie das Mädel gesehen hat. Tsubaki wäre auch lustig, wo sie sich solche Sorgen darum macht eben nicht die Letzte zu sein, die sich zurückverwandelt.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Kid der letzte Boss sein wird, wenn die Truppe es durch das Buch geschafft hat. Der neuen Kleidung nach zu urteilen, die Kid trug, als er dieses..Ding verlassen hat, hat der Wahnsinn nun Besitz von ihm ergriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shan ()

  • SPOILER


    Ich sahs hinterm PC und habe Anfang des Monats den akutellen Chapter gelesen und als ich sah das der Wahnsinn ihn anscheinend gepackt hat habe ich laut durch die Wohnung geschrien "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNN schneller ihr Idioten! Ihr müsst Kid retten"


    Wie man sich denken kann, bin ich ein riesen riesen riesen Kid Fan *____* So einen Psychopaten hätte ich gern als festen Freund.


    Aber nun denn.Ich find Black Star als Mädchen echt super süß und Patty geht als Junge noch mehr ab xD


    "Ich habe das verlangen jedem auf die Fresse zu hauen!"
    xD


    Aber ich frag mich was mit Thunder und Fire sind, denn sie sehen unverändert aus. Vll.t der Charakter, aber vom aussehen nicht.

  • SPOILER


    Ja, der arme Kid... Allerdings ist er so, wie er jetzt ist, doch recht symmetrisch, oder? Habe die Bilder gerade nicht vor Augen, aber wenn ich mich nicht irre, sehen seine Haare jetzt auch anders aus...?


    Tearie: Kilik hat doch einen Kommentar gebracht, dass auch Fire und Thunder das Geschlecht gewechselt haben, oder? Außerdem sahen die beiden ja schon vorher nicht gerade nach einem der beiden Geschlechter aus, da wusste man auch die meiste Zeit über nicht, ob sie Männlein oder Weiblein waren.


    Und bei Blair hat man auch keinen Unterschied gesehen, bis sie (er?) ihre (seine?) Menschenform angenommen hatte und in den Kampf eingestiegen war.



    Und kommt es mir irgendwie nur so vor, oder geht das ganze zu schnell voran? Ich meine, es gibt "nur" sieben Todsünden und bei der siebten warten bereits Wahnsinns-Kid und einer von Shinigami-samas alten Kameraden... Jetzt sind sie aber schon bei der dritten Sünde und hatten bisher keine wirklichen Schwierigkeiten. Da muss doch noch irgendwas kommen...?

  • SPOILER


    Ja, die ersten 2 Sünden haben sie wirklich zu leicht hinter sich gebracht. Ich dachte das Schwein würde ihnen bei der 2. Sünde etwas mehr Probleme bereiten, aber..sah ja nicht so aus, stattdessen wurde es aufgefuttert. xD"


    Jetzt wo der Neid dran ist, könnte das Team ins Wanken geraten. Vielleicht bricht zwischen Soul und maka ja ein Streit aus, jetzt wo dieses Stalker Mädel aufgetaucht ist.


    Aye bei Fire und Thunder sah man ja auch erst das Geschlecht, als Kilik und Kim die Kettenresonanz ausgeübt haben. War auch sehr verwundert, dass Fire ein Junge ist.

  • SPOILER


    Ja, diese Stelle hab ich vor meinen Augen. Denn Fire ist ein Junge und Thunder ein Mädchen.
    Ich find diese Stelle so genial, dass ich mir bald (wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe) eine Leinwand kaufe und diese Bild mit einen Marker malen werde.