[Manga] [Spoiler] Soul Eater

  • Soul Eater hatte ich mir am anfang auch angeschaut, weils in der zeit total gehypt wurde. Aber nach 15 folgen, war die luft irgendwie wieder raus. Muss das irgendwann mal nachholen. Schlecht ist der Anime/manga ja nicht.

  • Ich finde Soul Eater wirklich SUPER klasse,-habe nur den Anime angeschaut^^!Muss sagen der Anime ist wirklich auch von grafischen her echt suuupi! :nion53: Eigentlich nur weiterzuempfehlen!! :nion32:


    glg
    Fairy

  • (@DragonFist: -zensiert- auf der Seite findest du fast alle Animes/Mangas! ^.~)


    1. Ich habe zuerst den Anime angeschaut und lese ihn nur flüchtig, den Manga.^^
    2. Nein, Ich kenne den Manga schon früher... :D
    3. Death the Kid, weil der soo arschgeil ist! Mit seiner Symetrie die ganze Zeit und weil er einfach cool ist.
    4. Ich habe mittlerweile den Anime durch und muss sagen, dass er sehr schön war! Wie ich schon oben geschrieben habe, verfolge ich den Manga nur flüchtig und bin derzeit bei Chapter 74. Werde mir aber evtl. den deutschen Manga kaufen, weil mir der Zeichenstil sehr gefällt! ^^
    5. Nein, weil ich zuzeit wenig Geld habe und auch keines von ihnen in den Fingern bekommen... -.-'


    Inu: Bitte keine Links zu Downloadseiten posten. Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • erst mal habe ich den anime kurz reingeschaut
    Makas stimme gefiel mir nicht >.>
    naja ich habe mal letzten den Manga gekauft
    ich fand ihm ganz gut
    bis jetzt habe ich leider nur den ersten :nion41:

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Yeah Miosune!! Death the Kid ist A****geil :D
    God damn he is super sexy! x//////x


    Los Leute...last euch vom "WAHNSINN" anstecken und werdet ein Teil unserer "Soul Eater" Fangemeinde...muhahaha

  • Ich bin ja, wie glaube ich schon oft geschrieben, beim deutschen Stand.


    Soll heißen, dass ich vorhin Band 5 fertig gelesen habe.


    UNd ich muss sagen, dass mir Maka, wenn sie kurz davor ist dem Wahnsinn zu zerfallen echt saumäßig gut gefällt :D


    was ich denke, ist dass von diesen nun kommenden 4 Kämpfen irgendwie der zwischen Maka/ Soul und Chrona/ ragnarök oder der zwischen Medusa und Dr. Stein am besten sein werden :D

  • Oh Soul Eater ist eine meiner Lieblingsserien *_*
    Soul Eater ist ein Tim Burton-Film nur als Anime-adaption^^ Ich finde den Stil auch ganz große Klasse. Mal wirklich etwas anderes, neues und das ist toll =)
    Aber natürlich auch die Figuren sind einzigartig. Unglaublich liebevoll herausgearbeitet und unglaublich schräg, gefällt mir xP


    Zitat

    zwischen Medusa und Dr. Stein


    Ich habe ihn nur im Anime gesehen, aber den fand ich auch gut. Medusas Vektoren-Technik sorgt immer für eine coole Schnelligkeit und damit wird es doch erst richtig spannend^^

  • 1. Ich habe nur den Anime gesehen, aber der Manga steht schon auf meiner To-do-Liste.
    2. Das weiß ich gar nicht mehr....ich hab' mal was darüber gelesen und es hat mir so gut gefallen das ich den Anime schauen musste.
    3. Das ist eine sehr schwere Frage! XD
    Soul Eater hat einfach so viele gute Charakter, die alle ziemlich crazy sind und ich deswegen eigentlich alle mag.......außer Excalibur, dieses.... Ding...ist einfach nur grauenhaft
    4. Ich hab' den ganzen Anime gesehen.
    5. Ne und ich werde in nächster Zeit auch keine kaufen...


    Ich finde Soul Eater (zumindest den Anime) wirklich gelungen und vorallem das Design (am meisten die Sonne und der Mond^^) der Charas und Umgebung ist spitze!


    LG
    Svenja

  • Kapitel 81 ist nun draußen und viele Dinge sind gesehen. Der Kampf gegen Noah und seine Schergen ist beendet, Kid wurde befreit und Justin ist auf den Weg den Kishin zu finden. Was haltet ihr von den letzten Entwicklungen und was glaubt ihr, wie es weiter gehen wird?

  • Hmpf. Ich fand den Endkampf aus Kapitel 81 ziemlich lame. Auch wenn Kid supercool war, hatte ich mir ein bisschen mehr Teamarbeit vorgestellt... Und das Noah plötzlich so schnell stirbt... Ich meine, er hat Tecza getötet und Sid seinen Arm abgenommen. Und Kid macht seine Ulti und fertig. Hm. Aber schön fandte ich, dass Kid Noah verbal fertig gemacht hat.


    Wie es weitergeht, wie es die letzte Seite vermuten lässt, wird Spartoi jetzt trainieren, um Kishin zu vernichten und ich denke, dass der Typ, der Eibons Buch gestohlen hat, sich jetzt Kishin anschließen wird, oder irgendwie versucht Noah wiederzubeleben.

  • Zitat

    Original von Fuh
    Hmpf. Ich fand den Endkampf aus Kapitel 81 ziemlich lame. Auch wenn Kid supercool war, hatte ich mir ein bisschen mehr Teamarbeit vorgestellt... Und das Noah plötzlich so schnell stirbt... Ich meine, er hat Tecza getötet und Sid seinen Arm abgenommen. Und Kid macht seine Ulti und fertig. Hm. Aber schön fandte ich, dass Kid Noah verbal fertig gemacht hat.


    [...]


    Ich bezweifle noch, dass Noah tot ist. Es ist ähnlich wie mit anderen Todesfällen vorher. Es ist keine Seele erschienen. Bisher hat uns jeder "richtige" Todesfall auch eine Seele eingebracht, darum wusste man ja auch nach dem Kampf gegen Arachne, dass es wirklich vorbei war.


    Ich denke eher, dass Noah im Buch von Eibon weiterlebt. Die Kopie ist zerstört worden, aber das Original ist es nicht. Und der Index im Buch hat so offensichtlich von Noahs Tod gesprochen, dann wurde auf seinen Kopf gezoomt... Ich denke, da erwartet uns noch etwas. Und wenn es nur so etwas ist wie bei Naruto, dass der Noah-Fanatiker seine Seele in sich aufnimmt oder so etwas.


    Mich erstaunt allerdings, wie schnell sich bei Kid die Sanzu Linien vereinen. Es ist jetzt zwar in unserer Zeit lange her, dass sich die erste Linie vereint hat, aber in der Zeitrechnung des Manga ist es unter einer Woche. Und wenn die Vermutung vieler Leute stimmt, dass mit der Verbindung der dritten Linie Shinigami-sama sterben wird, sehe ich ungewiss in die Zukunft...

  • Zitat

    Original von Fuh
    Ich meine, er hat Tecza getötet und Sid seinen Arm abgenommen.


    Okay. Tecza lebt noch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Und ich hatte gehofft, ihn mal ohne Maske zu sehen, aber nein, er muss sich ja tarnen. XD"" Ich fand das aktuelle Kapitel echt klasse. Endlich sieht man mal wieder Crona. Ich liebe Cronas Gesichtsausdruck im letzten Panel, das ist einfach nur hnnng.


    Und dass Noah wieder da ist, sofern das Noah ist, ging ja ganz schön flott. Gopher's Reaktion war einfach nur herrlich.

  • Also ich kann Soul Eater einfach nur weiterempfehlen.Ich habe den Anime 3 Monate lang angeschaut und fand ihn echt witzig,da jede Figur seine eigenen Macken hat z.B Kid mit seiner Symetrie,Black Star mit seinen Angebereien,Soul mit seinem Coolhheitsfaktor und... und... und... :D
    Die Gegner sind meiner Meinung nach sehr gut gestaltet und auch der besten Persöhnlichkeit angepasst.Auch der Verlauf des Animes ist sehr gut gemacht worden.Es kommen trotzt des kurzen Animes,viele und starke Gegner.Das einzig Negative,was ich beklagen kann,ist ,dass der Anime etwas(stark) von dem Manga abweicht.So hatte ich anfangs Schwierigkeiten die beiden zu unterscheiden. Zurzeit lese ich den Manga und finde ihn genauso wie den Anime gut gelungen.Das Negative ist,das Zeichenstil nicht so gut wie bei Naruto oder One Piece ist.
    Außerdem hoffe ich inständig auf eine 2. Staffel,denn sie würde mehr Humor,Action und Charaktere hineinbringen

  • Freut mich sehr, dass du den Anime magst, aber hier reden wir über den Manga. :>

  • Ok ich les mich jetzt nicht weit ein in den Thread^^


    Hab hier nur die ersten paar Bände als DE release stehen.
    An das Manga Charakterdesign von Maaka, musste ich mich aber erst gewöhnen.
    Wollte nächsten Monat, mal wieder, die neuerschienen Bände meiner momentanen Serien kaufen. Werde auch definitiv die bisherigen Soul Eater Bände kaufen.


    wie weit sind eigtl die DE Releases im Gegensatz zu den Scanlations aus japan?

    Einmal editiert, zuletzt von Dwaynar ()

  • Zitat

    Original von Dwaynar
    wie weit sind eigtl die DE Releases im Gegensatz zu den Scanlations aus japan?


    Aktuell sind wir bei Kapitel 30 (kann auch mehr sein, hab den 8. Band nicht da, aber so bei rum), was heißt, dass 50 Kapitel zwischen dem deutschen und japanischen Stand liegen. Denn momentan sind es 82 Kapitel.

  • 1 also ich habe es zufelig die leseprobe gelesen und seit dem lese ich den manga rägelmäsig.
    und seit dem das anime auf deudsch giebt guge ich auch den anime


    2 also ich kenne soal eater erst als es in deudschlant erschin ich glaube das ich erst da richtig mangas sammel


    3 mein liblings cahrackter ist black star weil...
    ... er einfach cool ist er ist zwar manschma etwas trotelig aber das ist eben seine persönlichkeit


    4 also beim manga bin ich kapitel 44
    beim anime bin ich glaube folge 12 oder 13 das weis ich nicht genau


    5 ne leider nicht

  • Ich habe alle in Deutschland verfügbaren Bände und bin schon seit langem, großer Soul Eater Fan. Bei dem Anime bin ich auf dem englischen Stand, genauso wie beim Manga. Am Anfang haben mich im Anime diese Stupsnasen total irritiert, weil im Manga sind die ja nicht so. Aber daran habe ich mich dann auch gewöhnt, und jetzt mag ich sie sogar x'D
    Mein Lieblingschara ist eigentlich Soul, aber ich find Excalibur auch cool. Der is so knuffig :>

  • wieso find ich jetzt erst dieses thema <.<
    naja egal ^^

    Zitat

    1. Was habt ihr zuerste Anime oder den Manga? 2.Kennt ihr es erst seitdem es in Deutschland ist oder schon vorher? 3. Wer ist den eurer Lieblingschara? 4. Bei welcher Folge seit ihr oder seit ihr schon durch? Und bei welchen Chapter seit ihr nun? 5.Habt ihr Fanartikel?


    1. Anime da ich den Manga am anfang ätzend gezeichnet fand .Aber nachdem ich den anime geguckt hatte fing es mit manga lesen an & ich tue es immernoch *.*


    2. leider ja X( weiß nicht damals hatte ich noch meine shojo phase~ jetzt hab ich meien normale shounen & shojo phase <3


    3.Kiddo <3 wieso ?
    seitdem ich liz das 1. mal lbm 2011 gecosplayt habe ,hab ich bemerkt das kiddo einfach tollig ist & mit kiddo cosplayern unterwegs zu sein ist auch funny ^^


    sonst liebe ich blair *.*
    weil katzen sind mein ein udn alles~ ich hatte noch nie eine aber ich liebe katzen einfach *.*


    4. Folge? also Anime 7x durch 1mal deutsch 6x japanisch ,jaah ist wenig aber ich finds cool ^^
    chapter~ das neuste was es in japan gibt ^^ also 100 *.*


    5. öhm ja ~
    kiddo,soul,black*star plüschie
    blair tasche *.* pure liebe seit 2 jahren *.*
    soul eater kissen <3
    soul x maka blackroom button
    soul eater kartenspiel (mau mau ,romme etc.)
    2 schlüsselanhänger
    shinigami sama figur & ne mini black*star figur
    shinigami sama kette (die irgendwie seit leo da ist weg ist o.o)
    3 poster 2 gekauft 1 ausgedruckt ^^"


    das war es glaub ich ^^"


    & ich liebe Soul x Maka die zwei sind soo schnuffig <3