Omake

  • Hallo :>


    Ich lese schon ewig den Manga zu FT und bin von ihm ebenso begeistert wie von dem dazugehörigen Anime.
    Habe Lust mal wieder die Omakes zu lesen.
    Würde gerne wissen wieviele es denn genau gibt, da sie ja nicht auf allen ReadingSeiten angezeigt werden.
    Und damit das ganze nicht so unnötig bleibt, könntet ihr ja auch noch was zu den OMakes schreiben, ob ihr sie mögt etc.
    Oder z.B. auch warum Mashima Anspielungen auf das Pairing NaLu setzt.
    :> danke

  • Die Mehrzahl von Omake ist ganz einfach auch Omake :>


    Ein kurzer Blick auf unsere Mainpage genügt und du hast eine komplette Übersicht aller Omake.
    Wenn du eins davon lesen möchtest, rate ich dir einfach zu googlen, da wirst du meist schon auf der ersten Seite fündig.


    Edit: Inu, du Blödarsch! Hör auf so schnell zu tippen! XD


    Inu: Na, nicht solche harten Worte vor unseren Usern! xD

  • Eine Liste findest du neben der Homepage auch auf dem deutschen Wiki zu Fairy Tail.
    Und zwar genau hier -> *Klick mich*
    Ich denke das dir das ein wenig Überblick verschafft.
    Teilweise findest du auch beschreibungen zu den Omakes und Specials.
    Ich weis leider selbst nicht mehr genau wo ich sie immer gelesen habe.
    Ob du allerdings alle im Internet findest weis ich nicht, z.B. könnte es sein das du nicht alle Special findest die in dem Shonen Magazin auftauchen.


    Die Omakes find ich immer ganz witzig und ne gute Abwechslung.
    Zu dem Thema NaLU schreib ich jetzt mal garnichts, sonst kann ich wieder nciht aufhören zu schreiben ;) Dazu gibt es hier aber auch ein Thema =)

  • Habe so gut wie alle Omakes schon gelesen ausnahme, einige teile von der Happys Little Job Reihe denn laut diesen deutschprachigen Fairy Tail Forum:http://de.fairytail.wikia.com/wiki/Omake
    gibt es insgesammt fünf davon habe aber die ersten beiden bis jetzt im net finden können...kann mir da einer helfen und falls es online zum lesen angeboten wird zeigen wo es die anderen zu lesen gibt???


    Und angeblich gibt es Valentinstag spezial zwischen Natsu und Lucy was ich ebenfalls noch nicht kenne....

  • Ich hab auch schon gehört, dass es ein Valentinstag Spezial zwischen Natsu und Lucy geben soll. Ich hab auch danach gesucht, aber nichts gefunden. :nion41:


    Ich habe aber durch Zufall ein anderes extra Kapitel gefunden, wovon ich bisher nie irgendetwas gehört hatte.



    Ich war echt erstaunt. Denn ich habe davon nie etwas gehört. Es gibt bestimmt noch viel mehr solcher kleinen Kapitel, die wir nie gesehen haben

  • Zitat

    Original von Piratenking
    Ich habe aber durch Zufall ein anderes extra Kapitel gefunden, wovon ich bisher nie irgendetwas gehört hatte.



    Ich war echt erstaunt. Denn ich habe davon nie etwas gehört. Es gibt bestimmt noch viel mehr solcher kleinen Kapitel, die wir nie gesehen haben


    Das ist ein Kapitel, welches zur "Happy's little Job" Reihe gehört und das 4. der Serie, was in Volume 7 des Mangas vorzufinden war. x) Ist im Grunde also nichts Neues, da es aus 2007 stammt.


    Und das Valentinstags Special müsste der "Watch out for that guy"-Omake sein, bei dem Lucy dem Irrtum unterliegt, Natsu sei in sie verliebt.

  • Zitat

    Original von Shan


    Das ist ein Kapitel, welches zur "Happy's little Job" Reihe gehört und das 4. der Serie, was in Volume 7 des Mangas vorzufinden war. x) Ist im Grunde also nichts Neues, da es aus 2007 stammt.


    Und das Valentinstags Special müsste der "Watch out for that guy"-Omake sein, bei dem Lucy dem Irrtum unterliegt, Natsu sei in sie verliebt.


    Das es etwas älter zu sein scheint habe ich auch gemerkt. Nur kannte ich es vorher nicht, da ich es nirgendwo auf Englisch gesehen hatte. Ich weiss welches du meinst, aber nein es soll ein aderes sein. Ich glaube nicht mal ein richtiges Kapitel, nur so 2 Siten glaube ich. Ich habe davon gelesen, aber noch nirgends gefunden.

  • Ein paar von den Omake habe ich auch schon mal ins Deutsche übersetzt, weil ich die nur auf englisch gefunden hatte.


    Ich hab die bei MeinManga hochgeladen.


    Wenn ihr einen Link wollt, meldet euch einfach via PM bei mir ;)


    Die von mir sind die ganz oben (sieht man ja schon an meinem Namen rechts^^)


    Da hab ich die Omake übersetzt:
    Der gestiefelte Happy
    Happy's Nebenjobs
    Sei lieber vorsichtig bei ihm
    Miras Verwandlungs-Unterricht
    Willkommen in der Fairy Quelle!!
    Tag der Schicksalhaften Begegnung
    Willkommen in Natsu's Zuhause
    Fairy Tail x Rave Crossover
    Coca Cola


    Irgendwo in der langen Liste gibt es auch noch:
    Regenbogenkirschblüten
    und
    Willkommen im Fairy Hills
    welche von einer anderen Sub-Guppe kommt und nicht von meiner Ein-Mann-Armee ;)
    Bei den Nebenjobs von Happy ist auch das dabei, was Piratenking angesprochen hatte.


    Am lustigsten finde ich ja das mit Natsus Zuhause und Coca Cola.
    Die sind einfach nur wunderbar und mal eine schöne Abwechslung.
    Bei dem mit Natsus Zuhause hatte ich ja gehofft, dass die das mit als Filler im Anime bringen, da man hier ja zum allerersten Mal das Haus von Natsu und Happy gesehen hat.
    Aber naja.


    Und wes sich noch etwas mit Rave Master auskennt, dem kann ich das Crossover nur wärmstens empfehlen.
    Soviele Anspielungen hin und her - einfach nur genial.
    Und merkt euch mal Elies Aussehen: denn im Fairy Tail manga gibt es jede Menge Stellen, wo sie mal in der menschenmenge vorkommt^^



    Was da noch fehlen würde wären da eben:
    Lucy's Photoshoot
    Fairy Highschool
    Natsu und das Drachenei
    Fairy Megane (Crossover)


    Bis auf letzteres habe ich die auch hier auf Deutsch, nur hab ich sie nicht auf MeinManga hochgeladen, da ich nicht derjenige war, der sie übersetzt hat ;)


    Jo, ich hoffe ich habe nichts vergessen. :)

  • ich abe mal eine Frage:
    Hat jemand von euch schon vom neuen Fairy Tail Speziel gehört?


    Das Speziel Magazin, wo das rausgekommen ist, ist schon seit dem 20.10 in Japan raus. Ich habe aber noch nirgendwo etwas darüber gefunden.


    Wenn einer von euch etwas findet, wäre es nett wenn mir jemand bescheid sagen würde.


    Danke:D

  • Zitat

    Original von Piratenking
    Ich hab auch schon gehört, dass es ein Valentinstag Spezial zwischen Natsu und Lucy geben soll. Ich hab auch danach gesucht, aber nichts gefunden. :nion41:


    Ich bin da eben auf eine einzelne Seite gestoßen...
    die habe ich noch nie gesehen ._O
    http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…6120_1075630_466794_n.jpg
    Ich frage mich, ob es davon noch mehr Seiten gibt.

  • Ist ja komisch, so eine Seite ist mir auch noch nie begegnet. Scheint ein älterer Omake zu sein, so, wie der noch aussieht. O: Ich frag mich auch, ob davon noch mehrere Seiten exitieren, wobei ich schon glaube, dass dem so ist. Wäre toll, wenn sie alle mal auftauchen würden.


    Piratenking: Bisher ist mir davon noch nichts bekannt.

  • Hey, ich hab in nem Forum drei Bilder gefunden, die allem Anschein nach aus einem neuem Omake stammen.



    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das Omake schon irgendwo erschienen ist?
    Weil ich hab bis jetzt nirgendwo was dazu gefunden.
    Und in dem Forum, wo ich die Bilder gefunden hatte, kam ich leider auch nicht weiter.



    Aber das Omake scheint interessant zu sein.
    Wenn ich das richtig interpretiere, dann versucht wohl Erza den anderen ihre Umrüstungsmagie beizubringen.
    Da im ersten Bild trägt Lucy Erzas "Verführungsrüstung", die man zuerst im Kampf Erza gegen Azuma gesehen hatte.
    Im zweiten dann tauschen Erza und Wendy die Klamotten und Lucy, sowie auch Wendy, müssen feststellen, dass Erzas Rüstung wohl schwerer ist, als sie aussieht^^
    Und das dritte Bild spricht, denke ich, für sich^^


    Also zumindest in der regulären Manga-Story kann es nicht vorkommen - denn hier ist Droy noch dünn^^



    ###EDIT###


    Das Omake ist inzwischen erschienen:


    http://fairytail.17dm.com/201205/75034.html?page=1


    Ist echt lustig - auch wenn es im Moment leider noch keine englische (oder gar deutsche) Übersetzung gibt!