[Manga] Air Gear

  • [Blockierte Grafik: http://www.absoluteanime.com/air_gear/index.jpg]


    Die Geschichte von Air Gear beginnt mit der Vorstellung des Protagonisten Minami Itsuki, oder kurz "Ikki", dem Anführer einer Schulgang und wie er zum ersten mal mit den sogenannten "Air Treck" in Kontakt kommt und mit diesen in die für ihn komplett neue Welt der Storm Rider eintaucht. Bis hin zu dem Punkt, an dem er sich ehe er sich versieht mitsamt seinem eigenen Team in einem Kampf zwischen den beiden größten Kräften des Air Gear Universums, Genesis und Sleeping Forest, befindet.


    Air Treck sind im Prinzip Inline Skates mit Motoren und diversen anderen Spielereien, die es einem ermöglichen damit quasi schon zu fliegen.
    Das Gefühl zu fliegen ist zwar eins der Kernelemente der Story, aber shonen-typisch liegt der Schwerpunkt natürlich mehr auf dem kämpferischen Aspekt der Serie, der allerdings gerade über die Air Treck mal erfrischend anders ist.
    Alles in allem ne sehr schön zu lesende Geschichte, mit klasse Plottwists, tollen Charakteren und nem total verschobenen Humor.
    ... und ner ganzen Menge Fanservice. :>


    Tja, ansonsten das Übliche,... Gibts hier sonst noch den einen oder anderen Air Gear Fan?^^
    Wer ist euer Lieblingschar? etc.pp. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • So, nachdem ich mittlerweile über die Hälfte der Chapter hinter mir hab, kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.


    Mit Air Gear hab ich ja schon lang geliebäugelt, konnte mich aber nie wirklich dazu aufraffen, es zu lesen, weil bereits schon so massiv viele Chapter draußen waren. Bis ich dann eines Abends zugenerdet wurde [SIZE=1](*hust*)[/SIZE] und wie das eben so bei mir ist, wenn jemand lange und begeistert genug von einer Sache erzählt, musste ich eben doch mal reinlesen... und konnte nicht mehr aufhören. XD"


    Aber zu Air Gear an sich: Klasse Manga! Allein die Charaktere sind ja jeder schon ein kleines Highlight für sich und die dann noch in diese ... abgedrehte Story zu setzen - genial. Nen bestimmten Lieblingschar hab ich nicht, ich find einige toll. Darunter natürlich Ikki, Agito, Gorgon [SIZE=1]( ;( )[/SIZE], Spitfire, Benkei, ... and so on.


    Und yay, Fanservice. Und irgendwie ist der schon wieder so offensichtlich platziert, dass er nicht so gewollt wirkt, wie jetzt beispielsweise bei Fairy Tail. Bei Fairy Tail denkt man sich: "Hmm. Sieht irgendwie unbequem aus, wie Lucy sich da im Dreck räkelt.", wohingegen man sich bei Air Gear denkt: "Huch, lösen sich Simcas Klamotten fast vollständig auf... naja, passiert."
    ... und nein, das müsst ihr jetzt nicht verstehen. Amen, falls ihr es doch tut. XD"

  • Also um auch nochmal selbst was dazu zu sagen, und auf meine eigenen tollen Fragen einzugehen,.. und vor allem um auf den Thread der diesem einen Manga der unter keinen Umständen untergehen darf gewidmet ist einzugehen,....


    Ich liebe Air Gear. Der Manga ist schon allein von der Aufmachung her extrem gut, O!G's Liebe fürs Detail kommt dem Leser dabei definitiv zu gute. Und damit mein ich nichtmal nur die vielen Fanservice-Szenen,.. zwar auch, aber nicht nur. :> So ziemlich alle der diversen Double-Spreads sind einfach nur sowas von unglaublich episch.


    Und die Charaktere sind einfach nur toll. Und herrlich ist vor allem, dass man den Manga gut und gern zwei bis drei mal lesen kann und immer auf noch mehr tolles Zeug stößt, super Beispiel ist Kaito. Der Charakter ist von Anfang an echt herrlich weil er halt einfach irgendwie ne ziemliche Macke hat - aber wenn mans dann nochmal liest und mehr oder weniger über ihn Bescheid weiß ist er sogar nochmal ne ganze Stufe toller.
    Und auch sonst gibts einfach ne riesen Menge an Chars die einfach nur herrlich sind. Sei's jetzt der bereits genannte Kaito, oder der leicht perverse Mainchar Ikki, der immer für nen von jetzt auf gleich auftauchenden epischen Moment gut ist, oder der Fang King Agito mit seinem absoluten Lieblingswort "FUCK!", oder Kilik, der durch seine fast schon abnormalen analytischen Fähigkeiten heraussticht, bis hin zu den Twin Devils, den Takeuchi Geschwistern Sora und Nike, die wohl eins der coolsten bösen Duos in der Manga Geschichte darstellen. Und ich könnte die Liste wirklich noch Ewigkeiten lang fortsetzen, denn so gut wie jeder Char in Air Gear hat irgendwo seinen Hintergrund der ihn halt einfach liebenswert macht.


    Ich find Air Gear is einfach n Manga den man gelesen haben sollte. Er is einfach zu gut als dass man ihn übersehen darf. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Ich wollt den Manga ja schon seit Längerem lesen, kam aber nie wirklich dazu. Jetzt hab ich die letzten Tage genutzt und bin mittlerweile bei Kapitel 78 und bin wirklich begeistert. Wie erwähnt ist die Geschichte klasse aufgemacht und die Charaktere sind, bis auf einige Ausnahmen, herrlich und liebenswert. Besondere Favoriten habe ich noch nicht, aber ich mag relativ viele, so wie Ikki, Sora, Spitfire, Akira und Agito.


    Die Doublespreads sind immer wieder ein kleines Highlight beim Lesen und Oh Great! setzt sie ja gern ein. :3 Ich werd am Wochenende wohl intensiv weiter lesen, damit ich bald beim aktuellen Stand bin.

  • Air Gear interessiert mich schon eine sehr lange Zeit.
    Habe aber bis jetzt nie angefangen zu lesen, weil ich eben immer mit etwas anderem beschäftigt war (Manga). Jetzt will ich aber auf jeden Fall in den nächsten Monaten, sobald es das Geld zulässt natürlich, die bis jetzt auf deutsch erschienenen Bände holen und lesen. Bin nämlich kein großer Fan von Scans, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig.


    Schade ist blos, dass der Heyne Verlag die Veröffentlichung eingestellt hat, heißt also, wie ihr bestimmt wisst, dass es bei Band 8, soweit ich weiß stehen geblieben ist, was doch seeeehr schade ist, denn wer will keinen Manga lesen, der Action und Fanservice bietet? Hö Hö

  • Wenn du dich mit Scans nicht anfreunden kannst, wirst du auf Dauer aber keine Freude an Air Gear haben, es sei denn, du kaufst die die Manga ab Band 9 auf Englisch, Del Rey bringt die bisher alle raus.


    Wie man an meinem Icon und meiner Signatur unschwer erkennen kann, bin ich zurzeit wieder auf meinem Air-Gear-Trip und werde da auch nicht so schnell runterkommen.


    Edit, 27.5.
    Air Gear ist nun mit 357 Kapiteln abgeschlossen. Meinungen, Gedanken, sonstiges dazu?


    [d]/grosssobbing
    /ritzritzritz[/d]