Maid-sama / Kaichou wa Maid Sama

  • Story:

    Zitat

    Die ehemalige Jungenschule Saika High, bekannt durch ihre rücksichtslosen, versifften Schüler, ist seit einiger Zeit eine gemischte Schule, wobei der weibliche Anteil noch immer sehr gering ist. Ayuzawa Misaki beschließt nun, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Mädchen sicher fühlen können.


    Durch ihr Training und ihre Wahl zur ersten Präsidentin des Schülerrates, hat sich Misaki unter den männlichen Schülern den Ruf einer zugeknöpften, jungenhassenden Diktatorin eingehandelt, während sie für die Lehrer und ihre Mitschülerinnen ein strahlendes Symbol der Hoffnung ist. Misaki hütet jedoch ein Geheimnis, arbeitet sie doch heimlich als Teilzeitkraft in einem Maid-Café um ihre Familie zu unterstützen. Unglücklicherweise wird ihr Geheimnis schon bald enthüllt, als sie der populäre, aber meistens teilnahmslose Takumi Usui in ihrer Dienstmädchenuniform sieht. Am nächsten Morgen betritt sie die Schule in der Erwartung, dass nun jeder über ihr Doppelleben Bescheid weiß, doch hat Takumi es für sich behalten, was ihren Argwohn über seine Motive dafür erregt.


    Quelle: aniSearch


    Trailer


    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/11/25951l.jpg]


    Ja, also. Ich muss (leider) sagen, dass ich diesen Anime einfach liebe und diese Tatsache ist schon ziemlich seltsam. Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von so 'ner Art Anime, aber irgendwer hat er's mir angetan o_O Kann auch überhaupt gar nicht sagen wieso. Zumindest fand ich keine Folge langweilig und so einfache Kost (;P) ist wirklich auch mal schön ö.ö


    Einen Lieblingscharakter habe ich jetzt nicht, wobei ich so manches Charakter recht tollig finde (oder so) xp


    Wer kennt den Anime?? Wie findet ihr ihn??


    Übrigens gibt es auch einen Manga. "Maid-sama" heißt dieser ;D

  • Schaue den Anime gerade, und bin auch angetan. Finde ich auch komisch...also bist du nicht allein.
    Finde aber die Charaktere toll und die herauszögernde Story passt gut. ;)

  • Heyho Leute :D


    ich hab keine Ahnung wo ich das sonst posten sollxD


    Habe heute die letze Folge geschaut (26) und muss sagen ich bin total begeistert *__* ich liebe diesen Anime. :nion32:
    Leider habe ich gehört das es bis jetzt keine 2Staffel gibt bzw nichts in Planung ist
    Habe auch gehört das es im manga aber weitergeht.
    Kann aber leider kaum english :(. Und wo es die deutschen mangas gibt weis ich leider nicht.
    So.. ich komm mal zur Frage:
    -Ist der Manga mittlerweile zu ende oder läuft der immernoch ?
    -Schon jemand ne Ahnung ob es ne 2 Staffel gibt?
    -muss das jetzt fragen :D da ich ja kaume english kann aber wissen möchte wie es nach dem Anime weitergeht :
    ändert sich was in der Beziehung im laufe des Mangas?
    ich meine der Anime hört ja da auf wo sie diesen Liebestest machen und gewinnen. Wo Usui das erste mal sagt das er sie liebt *dahinschmelz* xD
    naja und dann weis man ja nix mehr weil Anime-Ende.
    Da der Manga ja weitergeht würdich eben wissen ob sie zusammenbleiben und sonst was weiter passiert.
    es wäre super wenn ihr mir grad in 2-3 sätzen erzählt was so weiter geschiet.
    Ob es z.B. dann so ne richtige Beziehung gibt oder ob esso weiter geht wie die ganze Zeit. (usui schleicht um misaki rum und sie hat keine Ahnung was sie willxD)
    Ob der Kindesfreund von Misaki ruhe gibt oder nicht usw.
    Das wäre toll!
    Sonst bin ich echt aufgeschmissen :(
    und will ja wissen wies weitergeht :D
    Liebe Grüße Sabse!

  • Ich hab den Anime jetzt auch zu Ende geschaut und mag ihn eigentlich ganz gerne^^Maid-sama hat noch nicht bestätigt, ob es eine 2.Staffel gibt, aber langsam gibt es das Gerücht, dass der Anime eine bekommt, aber wie gesagt ist es nur ein Gerücht. Aber ich hoffe, dass da noch eine kommt, weil ich mag Maid-sama X(

  • Ich mochte den Anime unheimlich gerne ;)
    hab den bis zur letzten Folge jede Woche verfolgt und mich auch schlau gemacht ob es ne Fortsetzung gibt.
    Zwar nichts gefunden doch auf vielen Animeseiten war der Anime so beliebt um keine Fortsetzung zu planen.
    Auf Animeseason war der Anime keine Ahnung wie lange auf Platz 1 der best bewertesten Animes und bei vielen anderen auch immer oben mit dabei.
    Das gleiche war auch bei Kimi ni Todoke so und zackt läuft momentan die 2nd Season :)
    ich denke aber wenn dann erst spät

  • Zitat

    Original von Lona
    -Ist der Manga mittlerweile zu ende oder läuft der immernoch ?
    -Schon jemand ne Ahnung ob es ne 2 Staffel gibt?
    [...]


    Habe heute ein paar Quellen gefunden, die hier ganz nützlich sein könnten.


    zu der ersten Frage: der Manga steht zur Zeit in Deutschland beim 7.Band, in Japan sind es schon 62 Kapitel, der Manga soll mit 64 Kapiteln nun enden.


    ...und damit gehts auch gleich zu der 2. Frage: jap, es wird eine 2.Staffel geben, in ca. 1 Monat, oder vielleicht auch 2, wird die Serie starten, soviel ich gehört habe. Evtl. auch diesen Monat, es wird immer was anderes behauptet. Sie startet eben dann, wenn der Manga in Japan sein letztes Kapitel erreicht hat.
    Der Grund dafür ist, dass sie zum Zeitpunkt, an dem die 1. Staffel endete, noch nicht genügend Material für eine 2. Staffel hatten, deswegen folgt jetzt die 2.Staffel.


    meine Quelle: klick.


    Ich hoffe natürlich, dass die Quellen Recht haben. Ich würde mich sehr über eine 2. Staffel freuen, da der Anime nicht schlecht war. ;)

  • So, nach langem erstmal danke für die Info's :>.


    Ich hätte da aber jetzt auch noch eine.
    Ich bin eben durch Zufall bei Youtube auf die erste Folge der Serie gestoßen.
    Die erste Staffel ist wohl jetzt ins deutsche Übersetzt worden. Vom Anime-Laben Kaze und ist nun auf DVD erhältlich.
    Hab's mir mal angeschaut und ich bin ehlrich gesagt nicht so begeistert. Gerade die Stimmen der beiden Main-Chars gefallen mir nicht. Aber die Synchro an sich ist eigentlich doch ganz angenehm.
    Die Stimmen der Nebencharakter finde ich ziemlich passend.
    Naja, es hätte schlimmer sein können.. xD

  • Zitat

    Original von Lona
    Die erste Staffel ist wohl jetzt ins deutsche �bersetzt worden. Vom Anime-Laben Kaze und ist nun auf DVD erh�ltlich.


    wow wie cool *-*
    Nun ich denke ich hole sie mir nicht, da ich zusehr an die jap. Stimmen hänge.


    Zu dem Anime an sich kann ich nur sagen dass er ein Meisterwerk ist. Einzigartige Charaktere und eine gute Comedy zeichnen den Anime aus und machen ihn zu dem was er ist. Also für alle Liebes-Anime Fans und die die Comedy lieben ist er perfekt ^^