[NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors


  • Entwickler: Chunsoft
    Publisher: JP Spike, NA Aksys Games
    Komponist: Shinji Hosoe
    Plattform: Nintendo DS
    Release: JP Dezember 10, 2009 ; NA November 16, 2010
    Genre(s): Adventure, Survival Horror, Puzzle



    Story


    Man schlüpft in die Rolle eines jungen Mannes namens Junpei, der, als er nach Hause kommt, von einer Person mit einer Gasmaske überrascht und schließlich von diesen entführt wird.
    Er wacht an einem ihm völlig fremden Ort auf, allem Anschein nach an Bord eines Schiffes. Noch ehe er wieder richtig beisammen ist, bricht das Bullauge und überflutet die Kabine, der einzige Außweg ist eine Tür auf der mit roter Farbe eine 5 aufgemalen ist, doch diese ist verschlossen. Junpei schafft es sich zu retten und trifft wenig später auf acht weitere Personen, die ebenfalls entführt und dorthin gebracht wurden. Darunter befindet sich auch Junpeis Kindheitsfreundin Akane.
    Es herrscht eine ziemliche Verwirrung unter den Anwesenden, besonders was die geheimnisvollen verschlossenen Türen betrifft, die mit unterschiedlichen Zahlen versehen sind. Und vor allem was haben die merkwürdigen Armbanduhren zu bedeuten, die sie ums Handgelenk tragen und nicht wieder loswerden? Jeder von ihnen wurde dabei eine andere Nummer zugeteilt von 1-9.
    Dann meldet sich über Lautsprecher der sogenannte Kapitän des Schiffes zu Wort, der sich als Zero vorstellt und erklärt das die anwesenden Personen dazu auserwählt wurden das "Nonary Game" zu spielen, bei dem sie ihr Leben aufs Spiel setzten werden.
    Sie haben neun Stunden Zeit den Ausgang des Schiffes zu suchen, in Form einer Tür mit der Zahl 9, andernfalls wird das Innere des Schiffes überflutet werden und sie mit in den Tod reißen.


    (Text by Justine)



    Charaktere


    Junpei - Er ist der Protagonist dieses Spieles und ist die Nummer [5]. Junpei lebte als Student alleine, bevor er von Zero entführt wurde.
    June - June ist eine Kindheitsfreundin von Junpei und ist die Nummer [6]. Sie ist ein sehr mitfühlendes und freundliches Mädchen, dass sich gegen Gewalt und Opferung ausspricht. June will, dass sie alle heil herauskommen. Ihr richtiger Name ist Akane Kurashiki.
    Ace - Ein alter, weiser Mann mit der Nummer [1]. Er ist normalerweise derjenige, der die Gruppe zusammenhält.
    Snake - Snake ist die Nummer [2] und ist blind. Er ist sehr gebildet und der ältere Bruder von Clover.
    Santa - Dieser silberhaarige junge Mann ist die Nummer [3] und wirkt wie ein Punk, aber wenn es die Situation erfordert, kann er richtig intelligent sein.
    Clover - Dieses energische und fröhliche Mädchen ist die Nummer [4] und die Schwester von Snake. Sie sorgt sich sehr um ihren Bruder.
    Seven - Dieser riesige Kerl ist die Nummer [7]. Auch wenn er zunächst einen einschüchternden Eindruck macht, ist er eigentlich ein sehr fürsorglicher und humorvoller Mensch.
    Lotus - Sie ist die Nummer [8] und ziemlich freizügig gekleidet. Sie ist ziemlich selbstbewusst und kann ziemlich aufbrausend werden.
    9th Man - Ein mysteriöser Brillenträger, denn man weder beim Namen noch beim Decknamen kennt. Er ist die Nummer [9].
    Zero - Der mysteriöse Drahtzieher dieses Spieles. Er hat alle anderen Personen entführt und sie in das Schiff verfrachtet. Seine Kapuze und die Maske verhindern, dass man das Gesicht erkennt.



    Gameplay


    Das Gameplay ist in zwei Teile geteilt; jeweils ein Part, indem du die Dialoge der Charaktere mitverfolgst und da auch wichtige Entscheidung triffst (z.B. durch welche Tür du nun gehen willst), als auch einen Puzzle Part, wo du aus den Räumen fliehen musst. Besonders die Entscheidungen sind wichtig, denn je nachdem, was du tust, wirst dass das Ending beeinflussen. Es gibt nämlich insgesamt sechs Endings zu entdecken und viele davon führen zu einem Bad Ending. Doch um wirklich das ganze Spiel zu verstehen, muss man neben den Endings auch noch das True Ending durchspielen.



    So, ich denke, das sind genug Informationen. Ich bezweifel zwar, dass es hier irgendwer spielt, aber man kann es ja trotzdem versuchen. Und an alle, die es noch nicht gespielt haben; tut es! Das Spiel ist einfach nur genial. Ehrlich, die ganze Story hat soviele WTF-Momente, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wie alles miteinander verknüpft ist... Wow. Am besten werde ich erst später ein umfassendes Review dazu abgeben. Jetzt bin ich müde, haha... |D"

    Einmal editiert, zuletzt von Yuufa ()

  • Wenn Amazon micht nicht anlügt, dann ist das Spiel bisher nur auf Japanisch und Englisch erschienen... Schade aber auch!


    Nach dem zu urteilen, was du hier geschrieben hast, klingt es nach einem sehr interessanten, guten Spiel. Ich mag solche Mystery-Spiele, wo man einfach in eine Situation geschmissen wird und sich daraus befreien muss. Hat ja auch etwas von Spielen wie Another Code oder Hotel Dusk, die mir auch beide sehr gefallen haben.


    Allerdings werde ich wohl auf eine deutsche Fassung hoffen. Meine Englischkenntnisse sind zwar bei bestem Willen nicht schlecht, aber bei Spielen mit einer so, anscheinend, tiefgreifenden Geschichte, wäre es schon hilfreicher, es auf Deutsch zu spielen.

  • Ja, bei uns ist das Spiel leider noch nicht erschienen (steht aber auch im ersten Post |D). Doch bei den guten Verkaufszahlen, die es derzeit in den USA hingelegt hat, kann es gut möglich sein, dass das Spiel es evtl doch zu uns schafft. Soweit ich weiß, wurden in der ersten Verkaufswoche über 20.000 Exemplare verkauft und in der zweiten Woche noch um die 14.000 Spiele.


    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer! Das Spiel ist wirklich genial! Vorallem lobt jeder die gute Übersetzung. Ich muss sagen, ich hab das meiste auch so verstanden (gut, es gab manche Wörter, die ich nachschlagen musste, aber wozu gibt es Internet?). Falls du mal Time Hollow oder Lux-Pain gespielt hast, die beiden Spiele ähneln sich mit 999. Ich hab zwar Lux-Pain noch nie selber gespielt, aber scheint auch ein Visual Novel kombiniert mit anderen Genres zu sein. Another Code oder Hotel Dusk müsste ich auch mal spielen, klingen ja beide recht interessant.

  • Zitat

    Original von Yuufa-san
    Ja, bei uns ist das Spiel leider noch nicht erschienen (steht aber auch im ersten Post |D).
    [...]


    Oh, das stimmt, das steht ja unter "Release"... Das muss ich wohl überlesen haben. Es ist einfach noch zu früh... Ähm... Fast x)


    Zitat

    Original von Yuufa-san
    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer! Das Spiel ist wirklich genial! Vorallem lobt jeder die gute Übersetzung. Ich muss sagen, ich hab das meiste auch so verstanden (gut, es gab manche Wörter, die ich nachschlagen musste, aber wozu gibt es Internet?). Falls du mal Time Hollow oder Lux-Pain gespielt hast, die beiden Spiele ähneln sich mit 999. Ich hab zwar Lux-Pain noch nie selber gespielt, aber scheint auch ein Visual Novel kombiniert mit anderen Genres zu sein.


    Time Hollow kenne ich, von Lux-Pain habe ich bisher noch nicht einmal den Titel gehört... Aber wenn 999 so ähnlich ist wie Time Hollow, dann ist es sicher noch umso mehr ein Spiel für mich, denn Time Hollow hat mir auch schon gut gefallen!


    Zitat

    Original von Yuufa-san
    Another Code oder Hotel Dusk müsste ich auch mal spielen, klingen ja beide recht interessant.


    Das sind sie auf jeden Fall. Wenn du dich für das Genre begeistern kannst, dann sind es zwei echt gute Spiele. Und Another Code ist, dafür, dass es ein DS-Release-Titel war, auch heute noch ein sehr gutes, packendes Text-Adventure.

  • Zitat

    Original von Inu
    Oh, das stimmt, das steht ja unter "Release"... Das muss ich wohl überlesen haben. Es ist einfach noch zu früh... Ähm... Fast x)


    Ach naja, macht nichts. Es ist wirklich noch früh |D~ *cough*


    Zitat

    Original von Inu
    Time Hollow kenne ich, von Lux-Pain habe ich bisher noch nicht einmal den Titel gehört... Aber wenn 999 so ähnlich ist wie Time Hollow, dann ist es sicher noch umso mehr ein Spiel für mich, denn Time Hollow hat mir auch schon gut gefallen!


    Wenn du schon von Time Hollow begeistert warst, wirst du 999 anhimmeln. Ich mag beide Spiele sehr gerne, nur hat Time Hollow eben das Manko, dass man es relativ schnell durchspielen kann und das alternative Ending dort... nunja, auch rect kurz ist. Beide Spiele haben tolle Charaktere, auf die gut eingegangen wird und zur Story... beide gut, obwohl ich die von 999 viel ausgeklügelter finde und wie gesagt, es gibt da soviele Momente, wo du einfach nur noch ganz ganz große Telleraugen bekommst~ Achja und viele Dialoge dort sind einfach nur zum Schießen. Wenn man einen Gegenstand ein- oder mehrere Male anklickt, passieren manchmal echt lustige Dinge.


    Zitat

    Original von Inu
    Das sind sie auf jeden Fall. Wenn du dich für das Genre begeistern kannst, dann sind es zwei echt gute Spiele. Und Another Code ist, dafür, dass es ein DS-Release-Titel war, auch heute noch ein sehr gutes, packendes Text-Adventure.


    Ja, ich habe von ihnen auch schon gehört und wollte mir schon von Another Code das Wii-Spiel beschaffen aber... naja, etwas knapp bei der Kasse und ich hab noch soviele Spiele, die endlich mal durchgespielt werden wollen... *cough* Aber nachdem ich alle sechs Endings in 999 durchgespielt habe, werde ich mir evtl endlich mal Hotel Dusk zur Brust nehmen. Wenn es mir dann gefällt, dann noch die Fortsetzung dazu (also Last Window).

  • Zitat

    Original von Yuufa-san
    [...]
    Beide Spiele haben tolle Charaktere, auf die gut eingegangen wird und zur Story... beide gut, obwohl ich die von 999 viel ausgeklügelter finde und wie gesagt, es gibt da soviele Momente, wo du einfach nur noch ganz ganz große Telleraugen bekommst~ Achja und viele Dialoge dort sind einfach nur zum Schießen. Wenn man einen Gegenstand ein- oder mehrere Male anklickt, passieren manchmal echt lustige Dinge.


    Ich find es richtig toll, wenn Spiele verschiedene Endings haben. Müssen auch nicht X Bad Endings und Y Good Endings sein, auch einfach nur verschiedene Endings, die aber auch alle auf ihre Weise gut sein können, finde ich faszinierend. Und natürlich fördert es den Wiederspielwert!


    Da hoffe ich ja nun umso mehr, dass das Spiel bald in Deutschland rauskommt, wenn du das in so hohen Tönen lobst. Bisher stimmte unser Spielegeschmack ja auch schon in vielen Punkten überein, da werde ich sicher keinen Fehler machen, wenn ich dir auch bei diesem Spiel vertraue =)


    Zitat

    Original von Yuufa-san
    Ja, ich habe von ihnen auch schon gehört und wollte mir schon von Another Code das Wii-Spiel beschaffen aber... naja, etwas knapp bei der Kasse und ich hab noch soviele Spiele, die endlich mal durchgespielt werden wollen... *cough* Aber nachdem ich alle sechs Endings in 999 durchgespielt habe, werde ich mir evtl endlich mal Hotel Dusk zur Brust nehmen. Wenn es mir dann gefällt, dann noch die Fortsetzung dazu (also Last Window).


    Alle drei Spiele, also die beiden Another-Code Teile und Hotel Dusk, sind ja schon etwas älter, da kannst du vielleicht bei einem Gamestop Erfolg haben, sie ganz günstig gebraucht zu bekommen.


    Allerdings solltest du auf jeden Fall erst Another Code gespielt haben, bevor du dich an Another Code R (die Wii-Fortsetzung) machst. Auch, wenn in R ein paar Anspielungen und Rückblenden zum ersten Teil vorkommen, ganz verstehen tust du es eigentlich nur mit Fortkenntnissen aus dem DS-Spiel. Und dieses ist auch noch mal um einiges besser als die Wii-Version.

  • Zitat

    Original von Inu
    Ich find es richtig toll, wenn Spiele verschiedene Endings haben. Müssen auch nicht X Bad Endings und Y Good Endings sein, auch einfach nur verschiedene Endings, die aber auch alle auf ihre Weise gut sein können, finde ich faszinierend. Und natürlich fördert es den Wiederspielwert!


    Da hoffe ich ja nun umso mehr, dass das Spiel bald in Deutschland rauskommt, wenn du das in so hohen Tönen lobst. Bisher stimmte unser Spielegeschmack ja auch schon in vielen Punkten überein, da werde ich sicher keinen Fehler machen, wenn ich dir auch bei diesem Spiel vertraue =)


    Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, gibt es insgesamt sechs Endings. Das True Ending, das Coffin Ending, das Axe Ending, das Safe/Letter Ending, das Knife Ending und das Submarine Ending. Die Namen an sich werden dir aber nicht viel sagen, erst wenn du bis dahin gespielt hast, wirst du rallen,warum die Endings so genannt werden. Gut, True Ending ist eh obvious, aber der Rest...~ Und bei manchen Endings kann man wirklich nichts "gutes" abgewinnen, da... naja, ich spoiler lieber nicht ^.~


    Wie gesagt, ich lege das jedem ans Herz, der eine wunderbare Story und tolle Charaktere liebt. Gameplaymäßig finde ich das so passend, anders könnte ich es mir nicht vorstellen. Gerade weil das Spiel ungefähr so wie eine Geschichte erzählt wird, hat es seinen eigenen, genialen Charme.


    Zitat

    Original von Inu
    Alle drei Spiele, also die beiden Another-Code Teile und Hotel Dusk, sind ja schon etwas älter, da kannst du vielleicht bei einem Gamestop Erfolg haben, sie ganz günstig gebraucht zu bekommen.


    Allerdings solltest du auf jeden Fall erst Another Code gespielt haben, bevor du dich an Another Code R (die Wii-Fortsetzung) machst. Auch, wenn in R ein paar Anspielungen und Rückblenden zum ersten Teil vorkommen, ganz verstehen tust du es eigentlich nur mit Fortkenntnissen aus dem DS-Spiel. Und dieses ist auch noch mal um einiges besser als die Wii-Version.


    Im Gamestop sehe ich immer Another-Code Teile, aber naja, derzeit nicht allzu viel Geld und außerdem müssen noch soviele andere Spiele durchgespielt werden... ahahahaha |D"
    Ich werde es mir zu Herzen nehmen ^.~

  • Wow das Spiel sieht wirklich super aus, erinnert mich sehr an das DS-Spiel "The World Ends With You". Der Animestil sieht echt gut aus und wenn es in Deutschland erscheinen wird werde ich es mir wohl sofort holen^^


    Postet doch bitte hier rein sobald das Spiel in Deutschland erhältlich ist:)



  • Am 24.08.2011 gibt Chunsoft bekannt, dass das 999-Team an einem neuen Spiel für den 3DS und für die PS Vita arbeitet. Es heißt Kyokugen Dasshutsu ADV: Zennin Shibou Desu - übersetzt heißt es soviel wie Extreme Escape Adventure: Good People Die. Jedenfalls steht noch nicht fest, ob es sich hierbei um ein Sequel von 999 handelt, aber es gibt schon viele Ähnlichkeiten. Beispielsweise handelt es sich hier wieder um ein Nonary Game mit dem Zusatz Amidex Edition. Man sieht im Trailer bereits die nummerierte Tür 9, die Armbanduhren mit den Zahlen darauf und es müssen wieder 9 Leute einen Weg aus diesem Spiel herausfinden, ergo überleben. Das Hauptthema ist diesmal Betrug und wir wissen bereits schon den (Deck-)Namen des Hauptcharakters - Sigma. Es ist der Kerl mit dem blauen Anzug. Das weißhaarige Mädchen heißt Phi und scheint Sigma von früher zu kennen, was andersherum nicht so ist.
    Anhand des Bildmaterials und des Trailers gibt es schon die wildesten Theorien... Und hier könnt ihr auch eure Theorien aufstellen und sie mit anderen diskutieren. Falls es hier noch irgendjemanden interessiert... *cough* Ich bin jedenfalls gehyped wie sonstwas. |D


    @SoraRoxas77
    Leider wird das Spiel es wohl nicht mehr zu uns schaffen, aber du kannst es trotzdem gern von Amerika importieren. Es lohnt sich wirklich und das englisch ist auch nicht so schwer. Es wurde alles flüssig und verständlich übersetzt und ist es einfach wert, gespielt zu werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yuufa ()

  • Nachdem mich das Spiel schon seit einer ganzen Weile immer wieder in den ADS-Modus versetzt, muss ich hier doch auch mal meinen Senf dazugeben.


    Vorneweg, ganz durchgespielt habe ich es noch nicht, bisher habe ich erst das Coffin Ending gesehen, wurde aber bezüglich der anderen schon ein bisschen unfreiwillig gespoilert. Leider, aber was soll's. XD"


    Ich wäre nie auf das Spiel aufmerksam geworden, hätte Yuufa hier nicht so sehr davon geschwärmt. Es ist wirklich schade, dass das 999 so wenig Aufmerksamkeit erhält, denn das Spiel ist wirklich fantastisch.
    Das Gameplay fesselt einen, was vor allem an den facettenreichen Charakteren liegt, die die Story ins Rollen bringen und immer wieder rumreißen, so dass man desöfteren einfach nur dasitzt und nicht begreift, was da gerade vor sich geht.
    Dass es bisher nur auf Englisch erschienen ist und sich daran wohl auch nichts ändern wird, ist meiner Meinung nach zu verkraften. Ich hatte keinerlei Probleme die Dialoge zu verstehen und die Rätsel zu lösen, nur hin und wieder hat man mal ein Wort dabei, dass man nicht kennt, was man sich aber meist aus dem Kontext erschließen kann.


    Wer mit dem Gedanken spielt, sich das Spiel importieren zu lassen - tut es! Es ist sein Geld wirklich wert.

  • Zitat

    Original von Clover
    Vorneweg, ganz durchgespielt habe ich es noch nicht, bisher habe ich erst das Coffin Ending gesehen, wurde aber bezüglich der anderen schon ein bisschen unfreiwillig gespoilert. Leider, aber was soll's. XD"


    Ich glaub das war ich. Sorry. XD"


    Jaa, dieses Spiel. Es hat mich 3 schlaflose Nächte gekostet, das ganze Spiel durchzuspielen. Und jedes Mal hatte ich wieder Gänsehaut, wenn ich ein neues Ending gefunden hab. Ich liebe wirklich ALLE Charaktere, es gibt ein paar Nebencharaktere, die ich nicht mag. (

    ) Aber sonst... jede Charakter hat seinen eigenen Stil und ist auf seine ganz eigene Weise liebenswert.


    Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll zu schwärmen. Fangen wir bei meinen Lieblingscharakteren an.
    Santa: Von Anfang an war er mir super sympathisch, ich habe das Knife Ending bekommen, weil ich meine Entscheidungen davon abhängig gemacht habe, wo Santa hingeht und dann bin ich immer mit ihm gegangen. XD"

    Außerdem mag ich einfach seine Art. Ein bisschen frech, tut immer so als wäre er der Lässigste... Und seine Klamotten... ich liebe seine Klamotten. X3


    Clover: Ja. Clover. Ich liebe die Szene, in der sie Seven fertigmacht. Sie ist so ein liebes, kleines Mädchen eigentlich, aber kann wirklich ausrasten manchmal. Aber das ist es... Ich kann es total nachvollziehen.


    Mein Lieblings Ending ist wohl das Axe Ending, einfach weil es mich so geschockt hat. Ich lag in meinem Bett, mitten in der Nacht und wurde einfach getötet. Einfach so.

    Ich hatte so Gänsehaut und es war so spannend... Einfach unglaublich.


    Ja, wie man sieht, bin ich riesiger Fan von dem Spiel und freu mich schon voll auf die Sequel, hoffentlich ist sie genauso gut. Ich werde mir das Spiel auch noch importieren, einfach weil die Entwickler es verdient haben, Geld zu bekommen. x)

  • Es ist schön zu sehen, dass sich hier doch einige gefunden haben, die 999 auch lieben :3~ Das Spiel hat wirklich viel mehr Liebe verdient~
    Es gibt auch schon wieder massig viele Informationen zum Sequel, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Auf siliconera.com kann man sie alle wunderbar nachlesen (man muss sie nur suchen, aber das erspar' ich euch |D).
    Zunächst einmal gibt es auf zendesu.chunsoft.jp bereits Steckbriefe für unsere neuen Protagonisten. Jetzt sind die Namen, wie auch eine kurze Beschreibung der Charaktere und die Stimme bekannt (nur bei Sigma fehlt komischerweise die Stimme). Ich schreibe jetzt einfach mal die Profile hier rein :3~


    Zero III (Seiyuu: TARAKO)
    Ein Roboterhase, der das Ambidex Spiel überwacht und als Spielleiter fungiert. Bestraft diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten. Es bekommt seine Anweisungen vom "wahren Zero", der sich unter den neun Teilnehmern zu befinden scheint.


    Sigma (Seiyuu: ?)
    Sigma ist ein Hochschulstudent, der zusammen mit Phi in einem Fahrstuhl aufwacht. Man weiß zudem, dass er gerne Frauen ärgert.


    Phi (Seiyuu: Chiaki Omigawa)
    Phi ist ein geheimnisvolles Mädchen, welche Sigma von früher zu kennen scheint, was aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Sie soll intelligent und besonnen sein, reißt aber von Zeit zu Zeit dumme Witze. Sie hat zum Beispiel kaum Brust und behauptet trotzdem Körpchengröße C zu haben. Außerdem wird sie zur Stimme der Gruppe.


    Dio (Seiyuu: Yoshimasa Hosoya)
    Ein Mann mit blonden Haaren und einem Hut. Er ist ein seltsamer, sich rücksichtslos verhaltender und arroganter Unruhestifter. Aber trotzdem hat er an einem regnerischen Tag ein Kätzchen gerettet?


    Tenmyouji (Seiyuu: Rokuro Naya)
    Dickköpfiger und mürrischer alter Mann. War Teil einer Gruppe, die sich auf eine geplannte Marslandung vorbereitet hatte, aber es hat sich ein Mordfall im Labor ereignet und er ist der einzige Überlebende. Der Mordfall scheint mit der aktuellen Situation im Spiel in Verbindung zu stehen.


    Quark (Seiyuu: Rie Kugimiya)
    Ein unschuldiger 10 Jahre alter Junge. Nennt Tenmyouji "Großvater", aber die beiden scheinen nicht verwandt zu sein. Geht in der Anlage/Einrichtung verloren und infiziert sich mit einem Virus. Zudem scheint er mehr zu wissen, als er zugibt...


    Luna (Seiyuu: Mamiko Noto)
    Eine Frau Anfang 20. Eine Pazifistin mit einem sanfmütigen Benehmen und einer Approbation (medical licence auf englisch). Sie ist laut einigen Gerüchten allerdings nicht das, was sie zu sein scheint...


    K (Seiyuu: Daisuke Ono)
    Ein mysteriöser Mann in einem Ganzkörperanzug. Er leidet an Amnesie und kennt weder seinen Namen noch sein Alter. Verhält sich immer rational und erinnert an einen Roboter.


    Die letzten zwei Charaktere packe ich in den Spoiler, falls es hier irgendwen gibt, der mit 999 noch nicht durch ist...



    Das war aber natürlich noch nicht alles! Zunächst einmal kurz wie das System ist. Der Verlauf des Spieles ist in zwei unterschiedlichen Parts aufgeteilt. Dem Story-Part und dem Flucht aus Räumen-Part, der in Form von Minigames daherkommt. Während eines Flucht-Parts kann der Schwierigkeitsgrad verringert werden, außerdem benutzt ein Minigame das Gyroskop.


    So, jetzt kommen wir aber noch zum Ambidex Game, dass etwas anders ist als das uns bekannte Nonary Game. Die Armbanduhr eines Charakters zeigt Punkte (BP) an, die mehr oder weniger werden können. Wenn die Punkte 9 erreichen, kann der Träger einmalig durch die Tür mit der Nummer 9 entkommen, doch fällt der Wert auf 0, stirbt der Träger durch eine Spritze. Die Regeln sind wie folgt:
    - Dein Gegner ist derjenige, der dieselbe Armbanduhrfarbe hat. Dabei lässt jedes Spiel einen Charakter gegen zwei andere antreten.
    - Ein Spiel endet, wenn du entweder "Kooperation" oder "Verrat" an einem Terminal wählst
    - Wählen alle "Kooperation", bekommen alle 2 BP hinzugefügt.
    - Wählen alle "Verrat", verändern sich die Punkte nicht.
    - Wird eine Seite betrogen, so wird dieser 2 BP abgezogen, der Verräterseite werden 3 BP hinzugefügt.


    Ein Beispiel: Wenn du und dein Gegner jeweils nur noch 1 BP über haben, kannst du sterben, wenn du verraten wirst, aber wählst du Verrat und die gegnerische Seite versucht zu kooperieren, dann wird diese getötet.



    So, hier folgt nun meine Meinung dazu, was ich von den zwei Charakteren im Spoiler-Tag halte:




    Also dann Leute, keine falsche Bescheidenheit, diskutiert und stellt soviele Theorien auf, wie ihr nur wollt~! |3~

  • Ich entschuldige mich sehr für diesen Doppelpost, aber diese News sind einfach nur zu awesome, um sie euch NICHT mitzuteilen. Ich hätte ja gerne meinen alten Post gelöscht und einen neuen verfasst, aber als stinknormaler User ist man ja nicht befugt, seine eigenen Beiträge zu löschen (oder das Board trollt mich). Anyway...



    IMPORTANT NEWS~!


    Ich habe den Post mal eben gelöscht und wieder hochgeladen, um euch mit dieser Nachricht den Tag zu versüßen: Zero Escape: Virtue's Last Reward wird diesen November in Europa erscheinen! REJOICE! Ich werde mir das Spiel sofort am ersten Tag für den 3DS kaufen und es bis zum Umfallen zocken! Oooohhhhh, my body is SO ready~!

    Einmal editiert, zuletzt von Yuufa ()