Kapitel 214 - Makarov's Charge

  • Hier zu lesen.


    Das wär's ja noch gewesen, wenn sie gegen Azuma gewonnen hätten. Der hat die Gruppe ja gnadenlos fertig gemacht. Ich liebe es, wie Wendy zu Mest meint, dass sie niemald zerstört werden. Das Mädchen ist klasse.


    Was mich wunderte war, dass Natsus Jacke plötzlich hell war. Hat er sich noch umgezogen? Und wo wir bei umziehen sind - Ultear's Klamotten sind so.. hässlich! XDD Ich hab voll gelacht, als ich das sah. Inu und Debby sind meine Zeugen.


    Makarov VS Hades im nächsten Chapter. Das wird spannend.

  • ja man das kapitel war geil (öhm kannst du vlt mein beitrag löschen xD du warst 2min schneller als ich. ich weiß net wie man das löscht .)


    Jetzt zu dem Kapitel wie gesagt hammer geil makarov übels wie er aussah indem moment als der zum Riesen wurde und öhm ja freue mich schon übels auf den nächsten chapter .


    Azuma war klar das der so stark ist ^^ schade das lily diese begrenzung hat sonst würde azuma probleme haben aber naja natsu kommt :P und mit explosion = feuer wird natsu glaube ich einen vorteil haben.


    @Shan gebe dir vollkommen recht ultear mit der art kleidung bzw rüstung eklig -.- sieht net gut aus :P.


    so Mfg -Luxus-

  • ahhahha! Ich hab es doch gewusst, meine Theorie wird sich hoffentlich bewahren xD


    Dem Cover und Wendys klaren Worten nach wird sich Mest ja scheinbar im Laufe des Arcs zur Besinnung wiederkehren, heißt er wird hoffentlich doch ein Mitglied =D



    Ehm...zu Azuma sag ich mal nichts ja? Er ist so megastark, dass ich denke, dass selbst Natsu Probleme bekommt. Aber wir werden sehen, die Kämpfe werden episch =D


    Ultears Kleider....no Comment, sonst bekomm ich nen Brechreiz. Sieht aus wie ein Kampfanzug, jedenfalls bin ich mir sicher, dass dieser ihre Magie für sie positiv beeinflusst.


    Makarov Vs Hades....ich bin ja mal richtig gespannt was Hades drauf hat =D


    Ach, mir fällt gerade auf, dass man über Ultear neues zum spekulieren hat. Es geht nicht klar heraus ob sie nicht wie ihre Mutter genannt werden will oder ob das vielleicht sogar ihr richtiger Name ist. Ich denke mal da wird noch sehr viel über die gute herauszufinden sein in diesem Arc.

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Ok zum einem Azuma ist ein Biest. Unheimlich Stark und des find ich echt gruselig weil ich ja immernoch denke das er der schwächste ist.


    Dann Ultear sie möchte ja nicht "Ul" genannt werden wer weiß warum :S vielleicht hat sie ja ihre Tagee.


    Ok und zum schluss <3 Makarov das war EPIC ! aber ich kann mir eigentlich schon denken was passieren wird ..
    *mich selbst für den gedanken hau*


    achja & meldy ist verdammt süß <3

    Einmal editiert, zuletzt von Ferri ()

  • Woah ... ich bin vollkommen weg gewesen, als ich dieses Chapter gelesen habe. Die Magie, die dieser eine Typ von den 7 Kins eingesetzt hat, war ja mal etwas zu sher Brutal.
    Aber das ganze war für micvh nur heiße Luft, ich habe mich aber am Anfang gefragt, wieso er zum Grab von Mavis in so einer Art von Ausdrucksweise redet. Es scheint so, als ob noch ein Geheimnis, welches noch keiner zu kennen mag, auf dieser Insel liegt ...


    Wie dem auch sei ... die letzten 2,5 Seiten des Chapters, haben mich in der Spannung, den Manga zu lesen, einfach weggefegt ... Makarov war plötzlich so groß/riesig/gigantisch/kP wie groß ... ich war einfach nur überrascht, was für Gesichtsausdrücke er mit seiner Größe bei den Feinden erreichen konnte. ^^


    Ein gelungenes Chapter finde ich.

  • Zitat

    Original von Shan
    Das Mädchen ist klasse.
    [...]
    Ich hab voll gelacht, als ich das sah. Inu und Debby sind meine Zeugen.


    Ja, Wendy ist echt toll! Gerade mal ein paar Wochen Mitglied bei FT und schon verteidigt sie die Gilde mit ihrem Leben und glaubt felsenfest daran, ohne auch nur einen klitzekleinen Moment zu zögern, dass FT niemals untergehen wird!


    Und jap, ich bin Zeuge. Ich war es ja, der dich darauf hingewiesen hat... Verdammt, wie mies diese Klamotten aussehen! Aber sie erinnern mich an eine Art Verstärker-Rüstung, wie sie ja desöfteren in Anime und Manga vorkommt. Und da Uhrzeiger auf der Rüstung zu sehen sind, werden diese hässlichen Klamotten sicher ihre Magie verstärken.


    Zitat

    Original von Ferri
    Dann Ultear sie möchte ja nicht "Ul" genannt werden wer weiß warum :S vielleicht hat sie ja ihre Tagee.


    Es scheint für mich ziemlich offensichtlich zu sein, warum sie nicht so genannt werden will. Ul ist ihre Mutter, sie selbst ist Urtear/Ultear (da wird sich ja keiner einig). Und da sie ihre Mutter gehasst hat, will sie natürlich nicht so genannt werden wie sie.


    Zitat

    Original von Exodus Lux
    Aber das ganze war für micvh nur heiße Luft, ich habe mich aber am Anfang gefragt, wieso er zum Grab von Mavis in so einer Art von Ausdrucksweise redet. Es scheint so, als ob noch ein Geheimnis, welches noch keiner zu kennen mag, auf dieser Insel liegt ...


    Erwähnte Makarov nicht vor ein paar Kapitel, dass Mavis zwar auf der Insel begraben ist, aber nicht wirklich tot ist? Also wahrscheinlich so ein Fall wie mit Zeref... Was auch den Zusammenhang, warum Zeref auf der heiligen Insel von FT aufwacht, erklären könnte.


    Aber dass Makarov nun in so einer Art und Weise zu Mavis spricht und dass er sich nun als Vorhut gegen Grimoire Heart stellt, lässt mich nichts Gutes ahnen... Ob Mashima dieses Mal nun wirklich plant, ihn abtreten zu lassen?


    Ich bin auf die nächste Woche gespannt! Auch, weil ich sehen will, welche Magie Hades hat!


    P.S.: Hat irgendjemanden die Magie von Azuma auch an den Darkbring von Shuda aus RAVE erinnert?

  • Zitat

    Original von Inu
    Aber dass Makarov nun in so einer Art und Weise zu Mavis spricht und dass er sich nun als Vorhut gegen Grimoire Heart stellt, lässt mich nichts Gutes ahnen... Ob Mashima dieses Mal nun wirklich plant, ihn abtreten zu lassen?


    Daran hab ich ja garnicht gedacht .. hoffen wir mal nicht :(

  • Hm..wenn ich ehrlich bin, eines der schwächeren Kapitel in diesem Arc bisher.


    Makarov:
    Bittet vor dem Grab des ersten Meisters um Vergebung und akzeptiert die Strafe dafür dass Feinde die heilige Insel betreten haben. War klar das irgendwas in der Richtung kommen muss. Den Cliffhanger und die Ankündigung eines Kampfes zwischen Hades und Makarov finde ich da schon interessanter hätte nicht gedacht das wir Hades Fähigkeiten so schnell zu Gesicht bekommen, vorausgesetzt es kommt wirklich zu einem Kampf und nicht nur zu einem Vorgeplänkel wie damals beim Erza vs. Erza Kampf. Wie oben schon geschrieben wurde könnte man das natürlich aufnehmen das Makarov diesmal wirklich das zeitliche segnet...seine Riesengestalt ist auf jeden Fall epic ^^


    Team Lilly vs. Azuma:
    Für einen Moment dachte ich Azuma könnte in dem Kapitel Probleme bekommen...zum Glück nicht :) Lilly stürmt planlos auf seinen Gegner zu, durchdringt die Explosionen locker und bekommt von Wendy trotzdem noch ne Windrüstung verpasst. (Die ist für mich neben dem Cliffhanger das Highlight des Kapitels. Schön zu sehen das Mashima bei Wendy da anknöpft wo er im Endoras-Arc aufgehört hat). Azuma hingegen putzt alle locker weg, scheint von Lillys Schlägen auch nicht beeindruckt zu sein und durchschaut die Kampfeslist ohne sich umdrehen zu müssen. Aber scheinbar bekommt er es ja jetzt mit Natsu zu tun, zumindest sieht dieser da Azumas Feuerturm. Hoffe das Mashima darauf verzichtet hier Natsu als Universallösung heranzunehmen. Ich mag das Design von Azuma wirklich, aber was stellt seine Magie wirklich dar? Nur Explosionen erzeugen? Klar, sie ist ziemlich brutal, allerdings hat sie mich nicht vom Hocker...

  • Mir hat das Chapter gefallen! Ich fand es toll wie Wendy zu Mest gesagt hat dass Fairy Tail sowieso niemals zerstört wird.
    Azuma ist ja mal richtig cool, der erinnert mich i.wie an unseren guten alten Gildartz:D
    Auf jeden Fall wird das nächste Chapter super wenn wir Hades Magie zu sehen bekommen und ein Kampf unter Gildenmeister stattfindet^^
    Ich bin gespannt:)

  • Zum Cover: Dass Mest und Wendy da gemeinsam drauf sind, heißt noch lange nicht, dass Mest Fairy Tail betreten wird. Wer aufgepasst hat weiß, dass auf den letzten Covern alle S-Class-Kandidaten mit Partnern zu sehen sind. Ergo -> Wendy und Mest.


    Fuck yeah, Azuma. Ich mag den Typ, der's einfach zu cool.


    ... Ultear. Dieses Outfit. Das ist so verdammt unvorteilhaft. Und hat sie da ein Tachometer auf dem Bauch? XD


    Ich hab ein verdammt schlechtes Gefühl, was Makarov angeht. Entweder der Kampf geht schlecht für ihn aus und er verliert oder der Kampf geht verdammt schlecht für ihn aus und er stirbt. Dafür spricht zum einen diese Ansprache am Grab, zum anderen, dass wir bereits so früh das Aufeinandertreffen zwischen ihm und Hades zu sehen bekommen. Andererseits wäre das schon ziemlich heftig. Ich meine... es ist Makarov! Wobei es schon ein ziemlicher Plottwist wäre... nicht vorzustellen, wie der Rest der Fairys abgehen würde, wenn Makarov fällt.
    Und ja, seine Riesengestalt sieht wirklich klasse aus.



  • Natsus Jacke War Weiß weil er ja Selber Sagte
    Das der schwarze schall nicht zu schwarzen klamotten
    gut rüberkommt!.


    Geiler Chapter Hmm das makarov sich opfert und
    von 1sten master möchte das er die anderen beschützt
    =( makarov was hast du vor ?


    Azuma wie immer epiccc stark :D glatt mal alle
    Cats und Children ausgenockt.. wobei ich sagen
    muss das er noch nicht gegen die anderen angetreten ist :D haha das Ultear nicht Ul genannt werden will
    ist joa klar .. die Uhr auf der rüstung von ihr sollen die symbole ihrer magie Time Mage sein ;)


    WHoaa makarovv riesig und Sauer.. hmm das wir gleich nen kampf gegen Hades Und makarov sehn find ich auch etwas schade :) weil dabei kann nie was
    gutes rauskommen..good Luck Makkyy...


    Hoffe der nächste chapter wird genial , vieleicht sehen
    wir 1 , 2 neue attacken von makarov .. und bin
    gespannt was Hades drauf hat ^^


    joa mal sehn was uns Nächste Woche erwarten wird...
    kann es kaum abwarten... xD und dazu hab ich gehört das nächste woche kein chapter kommen soll? obwohl
    nix beim manga stand .. hmm mal sehn


    najutt grüße Luxussss ;)

  • Das Chapter war wieder ein mal geil. Nein Makarov stirb nicht.:( Azuma ist schon stark sogar sehr nur mit einer ganz starken Fähigkeit alle ausgeschaltet. Wie Makarov mit mavis spricht.?( Könnt ihr euch vorstellen das Mavis wieder kommt. Ist er sogar ein Dragon Slayer. Weil Makarov hat gesagt das es schicksal ist das alle drei dragon slayer in fairy tail sind.

  • cooles chapter, Azuma is ja richtig heftig, Ultear wie alle schon geschrieben haben...grässlich
    könnte Mavis nicht vllt. Zeref sein?


    Edit von Shan: Was genau bringt dich zu dieser Vermutung? Führe deine Ideen doch bitte etwas weiter aus, damit die Beiträge nicht so kurz werden.

  • Zitat

    Original von Shan
    Was mich wunderte war, dass Natsus Jacke plötzlich hell war. Hat er sich noch umgezogen?


    Ich muss das Thema einfach kurz hevorholen, denn nun hab ich endlich verstanden, warum Natsu's Jacke plötzlich weiß war. Er hat sie einfach umgedreht! xD" Sieht man hier ganz gut, weil die Innenseiten nun schwarz sind und nicht mehr weiß.