Kapitel 219 - Dragon God's Brilliant Flame

  • Hier zu lesen.


    War ja klar, dass das diese Wendung nimmt. Damit, dass Makarov eingreift, hätte ich nicht gerechnet. Find ich irgendwie schade, dass er noch genug Kraft dafür hatte und dass Natsu plötzlich weiß, wie er mit den Flammen umzugehen hat, um sie zu verspeisen. Ich hoffe wirklich, dass Zancrow noch nicht am Ende ist und es noch schafft Natsu zu besiegen.


    Gut, bisher ist es ihm immer irgendwie gelungen zu siegen, aber das ging dann doch etwas zu flott, vorallem, weil es am Anfang noch so aussah, als hätte Zancrow trotzdem die Überhand. Mal sehen, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.

  • Ich bin ganz ehrlich gesagt enttäuscht. Da wird wie oft angedeutet, wie Stark die 7 Kin sind und dann kommt mal wieder ein Badass-Natsu und macht einen von denen binnen 2 Chapter vermeindlich platt...ich hab zumindest mehr erwartet.


    Im Bestfall hätte Natsu mal nen Tritt in den Aller wertesten bekommen. Aber neeeeeien das wäre ja zu heftig, wenn der männliche Hauptcharakter mal was aufs Maul bekommt. Fehlt nur noch Lucy die womöglich ALLEINE OHNE SPIRITS gegen Caprico gewinnt -_-


    Natsu hätte auch gewinnen können, nicht das ich ihn jetz nichtmehr mag oder so, aber man hätte den Kampf wenigstens länger hätte halten können. Und wenn es nur zwei Chapter mehr gewesen wären.


    Einzig positives: Natsu hätte ohne Makarov nicht gewonnen. Und damit meine ich nicht, wie er die Wörter Familie und Fairy Tail in einem Satz benutzt hat.


    Na ja ich lass mich überraschen, ob Zancrow noch kämpfen kann oder ob es mit ihm nach mikrigen zwei Chaptern schon vorbei ist, nur war das für mich jetzt eine ziemlich große Enttäuschung für den Arc.



    ----> Nächstes Chapter heißt Fairy Sisters....Wuhu, Mira und Lissy *___*

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • BOAAAAAAAAAAAAAHR -.-
    und des sag ich nicht weil ich des Chap so geil finde sondern weil übelst enttäuscht bin. Ich hab zwar gesagt das es mich freuen würde wenn Natsu gewinnt aber als ich des gesagt hab wollt ich nur bescheiden sein -.- Aber des war ja so klar .. das Natsu am Ende doch noch gewinnt obwohl ER soviel Schaden zu sich genommen hat und Zancrow keine großen verletzungen hatte. Auch wenn ich Zancrow nicht mag ging mir des vieeeeeeeeeeeel zu schnell. Ich kann mir eigentlich jetzt schon denken wie die anderen Kämpfe ausgehen werden - hoffen wir mal das ich Unrecht hab -.-

  • Das darf doch wohl nicht wahr sein!
    Wenn Natsu es jetzt auch noch schafft Hades zu besiegen und nicht nur Zancrow, hat Mashima den ganzen Arc lächerlich gemacht den er so toll begonnen hat.
    Hätte es wenigstens einen fairen Kampf gegeben ohne lächerliche Plot-Devices, und hätte sich Natsu endlich mal ein bisschen anstrengen müssen, dann hätte ich den Sieg gegen Zancrow sicherlich akzeptiert und auch als gut empfunden, aber Natsu besiegt diesen mit einer Technik, die komischerweise kein Slayer ausser ihm einsetzen kann, und übersteht den Kampf mit kaum nennenswertem Schaden (wenn wir uns da mal Gazille anschauen...)
    Wieso haben nicht auch mal die Gegner ein Ass im Ärmel, welches Natsu mal ein "bisschen" in die Ecke treibt?
    Wann haben wir das letzte mal einen Natsu gesehen, der in oder nach einem Kampf erschöpft war ohne durch ein Wunder wieder volles Kampfpotential zu erhalten?
    Natsu wird als jemand aufgebaut, der keine Schwächen hat, und deshalb kann ich ihn nicht wie andere Shounen-Protagonisten leiden. Andere Protagonisten die von ganz unten angefangen haben mussten sich ihre Stärke (manchmal auch mit Verlusten) erkämpfen, so aber nicht Natsu.


    Naja, um nicht nur negativ über dieses Kapitel zu reden, auch mal etwas positives. Der Kampf war ansonsten ziemlich gut, Zancrow wurde bis zum Schluß gut dargestellt und das Face to Face mit Natsu hat mir am besten gefallen. Ich hoffe inständig das es dass mit Zancrow noch nicht wahr, meistens gab es ja noch eine Nahansicht des besiegten Gegners und immerhin war das bisher der einzige richtige Treffer den Zancrow einstecken musste, das kann es einfach noch nicht sein! Und ich hoffe das die restlichen Kämpfe gegen die 7 Kins nicht SO ausgehen...

  • Es gibt da eine Sache die mich bei diesem Chapter sehr verwirrt.
    WIE ZUM GEIER KANN NATSU GOD FLAMES BENUTZEN??? DAS ERGIBT DOCH KEINEN SINN! MUSS ER BLOß EINE FLAMME ESSEN UM SIE ZU BEHERSCHEN?:nion69:
    Ich mein ja bloß kann er jetzt auch Zankrows Magie??

  • Ich bin wie die meisten von euch ebenfalls enttäuscht.
    Mit so einer lächerlichen Nummer zu kommen war mal wirklich lächerlich.


    Am Anfang des Chapters schien es ja so, dass ein Kampf stattfinden wird, der schon etwas in sich hat. Aber plötzlich verliert Natsu diese Kraft und kann dann nach einigen Schlägen später auch noch diese "Gott Flammen" essen?
    Also echt, dass ist ja als ob man den Mut hat in kaltes Wasser zu gehen, man erst einmal friert, da sich der Körper an die Kälte gewöhnen muss und man erst nach dem Angewöhnen erst Schwimmen kann.


    Wenn sogar dieser "Gott Slayer" so schwach sein sollte, wie man es anhand dieses Chapters sehen konnte, dann ist das wirklich wie Dragonball Z, wobei sogar Dragonball Z besser war.


    Wenn die nächsten Chapter auch so werden, dann würde ich schon mal sagen, dass ich Fairy Tail nur noch aus Langeweile lese und nicht weil ich Interesse daran hat es zu lesen.


    Aber es wird womöglich noch etwas geschehen. Mashima wird wahrscheinlich mit etwas Besonderem kommen, was uns womöglich alle erstaunen wird. Aber na ja, hoffen wir zumindest, dass die Chapter besser werden.


    Chapter-Wertung: 3/10

  • Also ich finde, den Kampf sogar noch 'nen Tick zu lang. Und zwar aus folgendem Grund:


    Wie viele schon oft angermerkt haben, ist der Spannungsbogen in diesem Arc ganz besonders gut aufgebaut und schürt daher ganz besonders große Erwartungen an die Feinde.


    Aber:
    Erstens: Natsu ist der Protagonist und sollte aufgrund seiner besonderen Magier (Dragonslayer Magic) schon stärker als die anderen sein.
    Dies hat er übrigens bisher nur bei den jeweiligen Bossen der Arc's bewiesen, noch nicht aber bei Zwischengegnern.


    Somit besteht noch die Möglichkeit, in den nächsten chaptern eine Niederlage der anderen Fairies zu sehen.


    Zweitens:
    Hat Natsu beim diesem Kampf eine Grundlegend andere Strategie angewandt als sonst.


    Zur verdeutlichung: Bei allen anderen außergewöhnlichen starken Gegnern/Bossen hat er erst viel schaden bekommen und selbst kaum welchen austeilen können, bis er von den überheblichen Reden seiner Gegner a) zum Ausrasten gebracht worden ist und seine volle Stärke eingesetzt hat oder b) von irgendjemandem Hilfe bkommen hat (Bsp.: Golden Flame)


    Bei diesem Kampf aber hat er ganz zu Anfang seine "volle Stärke" eingesetzt und nichts ausrichten können, da der Gegner absolut übermächtige Magie eingesetzt hatte.


    Und hier kommt der punktus knacktus: Diesmal hat Natsu, und hier kommt die Schlüsselszene mit Gildartz (er hat erkennen müssen das er nicht immer gewinnen kann), erkannt das er mit bloßem Willen und Bloßer Kraft, seien sie noch so stark nichts ausrichten können.


    Er hat also seine Schwäche (nutzlose Magie) zu seiner Stärke gemacht indem er sich ihrer entledigt hat.


    Drittens:
    Würde Natsu schon bei einem solch lächerlichen Zwischengegner verlieren der, nach eigener Aussage des Meisters (Hades/Purehito) nur annähernde Kontrolle über die Schwarze Magie haben so wäre der Sieg über den Boss, welcher garantiert kommen wird unglaubwürdig.


    Viertens und hier wird es wirklich interessant:
    Angenommen wir können alle potenziellen Gegner in Drei Klassen einteilen, so wäre Zancrow Klasse 3, Hades Klasse 2 aber es bleibt noch der eventuelle ultimative Gegner des Arcs: Zeref.
    Dieser hätte also Klasse 1.


    Allein diese Abstufung in relation zur Stärke der Fairies, welche (wie ich doch hoffe) ansonsten unterlegen sein werden, dürfte dem ganzen doch noch die erwartete Wendung geben können.

  • Zitat

    Somit besteht noch die Möglichkeit, in den nächsten chaptern eine Niederlage der anderen Fairies zu sehen.


    Ja schon aber des wär soo dämlich wenn des immer so wär das der Haupt Protagonist immer gewinnt und die anderen nicht.

  • Zitat

    Original von A-Fairys-Master
    Natsu ist der Protagonist und sollte aufgrund seiner besonderen Magier (Dragonslayer Magic) schon stärker als die anderen sein..


    Der eigentliche Protagonist ist Lucy und bei ihr ist es teilweise auch berechtigt, dass sie viel eher durch Glück als durch große Stärke gewinnt. Bei Natsu ist das inzwischen einfach nur noch 'Power-Up-durch-sentimentale-Reden-von-Freunden-bzw.-Gildenmitgliedern'


    Ich finde es sogar Anmaßend das man Natsu dauernd so darstellt. Und ich muss mich anschließen, dass mir Natsu als Männlicher Protagonist wirklich unsymphatisch ist (im Verlgeich zu anderen Animes, in denen die Hauptcharas sich wirklich hocharbeiten müssen)


    Punkt ist, dass der Kampf zu kurz war. Und selbst wenn es nur ein Zwischengegner war, laut Levy und zig anderen Personen ist GH am stärksten und wenn die Seven Kin der Main Squad ist, dann darf man schon mehr als die zwei Kapitel erwarten. Ich hoffe zumindest es wird ne Art Rematch geben. Die Story wird so ehrlich gesagt richtig lame wenn sie dauernd so gewinnen...

  • Ich stimme euch allen nicht zu. Für mich war dieser Kampf genau richtig aufgebaut und ich habe ihn gern gelesen. Auch ein wenig deshalb, weil ich von vornherein gesagt habe, dass Fairy Tail und Natsu insbesondere durch ihre Willenskraft gewinnen wird.


    Überlegt doch mal: War es schon je anders? Die Mitglieder von Fairy Tail gewinnen alle ihre Kämpfe durch Willenskraft. Selten sind sie ihren Gegnern wirklich überlegen, sie sind höchstens gleich auf, aber dadurch, dass sie den Mut haben, etwas zu riskieren und es etwas gibt, dass sie beschützen wollen, wachsen sie über sich hinaus. Das Nakama-Prinzip auf höchster Stufe.


    Lyon hat es sogar im Nirvana-Arc gesagt: "Wenn die Mitglieder von Fairy Tail kämpfen, um etwas zu schützen, dass ihnen wichtig ist, sind sie unbesiegbar."


    Zumal uns dieser Kampf doch viel gezeigt hat. Erst wurde Natsu besiegt, weil er einfach schwächer war. Dann hat er Makarov entdeckt und neue Stärke gefunden, um Hades zu besiegen. Allerdings war das Rache, also ein schlechtes Gefühl. Das hat ihm nicht genug Kraft gegeben, um gegen Zancrow zu gewinnen. Es brauchte erst Makarovs Eingreifen und seine Erinnerung an die Familie, die FT darstellt, dass diese positiven Gefühle in Natsu die Überhand gewinnen und er genug Stärke für den Sieg finden konnte.


    Zumal Makarovs Statement darauf hinweist, dass Natsu etwas ganz Außergewöhnliches getan hat. Seine eigene Magie zu canceln scheint nicht das Normalste zu sein.


    Und für alle von euch, die meckern, dass es zu schnell und zu einfach war: Kämpfe in Fairy Tail sind immer schnell. Mashima treibt den Manga durch Handlung, nicht durch Kämpfe vorwärts. Und das ist gut so, sonst hätten wir kapitellanges Anschreien und Anstarren wie bei DBZ oder Bleach. Kaum ein Kampf dauert länger als höchstens 4 Kapitel, wenn es nicht der "Endboss" des jeweiligen Arcs ist. Außerdem wissen wir noch nicht, welche Nebenwirkungen das Essen der God Flames auf Natsu hatte. Aetherion hatte immerhin auch große Nebenwirkungen.

  • Eigentlich habe ich nach all diesem Riesen-Hype um den Powerschub,der Angst und dem Wohl von Fairy Tail erwartet,dass Natsu Zancrow endlich aus dem Weg räumt,davon war aber anfangs überhaupt nichts zu bemerken.Natsu unterliegt Zancrow nach wie vor und ich weiß nicht was ich davon halten soll.Der Arc scheint meiner Meinung nach im Arsch zu sein und ich hab nicht die geringste Ahnung wie Mashima das jetzt wieder schöner machen will.Es stimmt schon irgendwie,dass Mashima gar kein Talent für den Handlungsaufbau hat.Ähnlich wie Dragonball Z kommen überlegene Gegner,gehen Down und kein halbes Jahr später(in der Zeit vom Anime)kommt ein noch stärkerer Gegner.Auch scheint Natsu jetzt,das Feuer von Zancrow,dass er im letzten Chapter (oder vorletzten?) nicht essen konnte,auf einmal wie als normales Feuer essen.Warum kann er das auf einmal?Klärt mich mal auf.
    Zum Schluss hält Makarov noch eine Predigt und Natsus Kräfte steigen.Kurz darauf pustet er Zancrow weg.Eigentlich schade,dass er so schnell besiegt wurde.Hoffentlich bekommt er noch einen großen Auftritt.Er ist nähmlich meiner Meinung nach ein sehr interessanter Charakter,der auch viel Potential mit sich bringt.


    Im gesamten ein recht unschönes Chapter.Es war zu wenig Fantasie drin und es kam mir so vor,als ob Mashima diese Woche kein Bock auf Manga zeichnen hatte und einfach ohne was zu überlegen auf das Blatt gekritzelt hat.Irgendwie recht enttäuschend.

  • Ich mochte den Kampf nicht. War zwar wieder mal nur mit Hilfe, diesmal von Makarov, aber irgendwie einfach nicht wirklich glaubwürdig.


    Ich mein, mal zum Vergleich, Natsu's bisherige Kämpfe ab Gerard. Die paar gegen Anfang waren ja sowieso okay, so früh in der Story is ja klar, dass die eine oder andere Fähigkeit ausm nichts kommt.


    Gegen Gerard hatte Natsu Aetherion gegessen. Dass er dadurch irgendwie nen Power-Boost kriegen KANN war logisch nachvollziehbar.


    Gegen Laxus hat er nichtmal ne neue Technik ausgepackt, dafür aber Hilfe von Gajeel, da war auch nichts fragwürdiges.


    Der "Sieg" gegen Cobra war schon leicht an der Grenze, aber das war wenigstens noch, mit der Tatsache, dass er n Dragon Slayer is vereinbar.


    Gegen Zero wars die Flame of Rebuke und dadurch entsprechend eben Dragon Force, auch nichts neues, nur auf ne neue Art in den Zustand gekommen, war auch okay.


    In Edolas hatter nich allein gekämpft + Flammen zum essen, also auch nichts besonderes und eben einfach n Sieg mit Mitteln die bekannt sind. Fertig.


    Die Kämpfe bisher waren, Emotionen und Willenskraft hin oder her, auch ansonsten immernoch halbwegs nachvollziehbar, es war einfach klar woher das Power-Up kam.



    Aber was diesmal passiert ist hat absolut gar keine Grundlage. Dieses Geschwafel von wegen "Nullifiying his own magic" blabla kam komplett aus dem nichts, dass soetwas ÜBERHAUPT möglich ist wurde nicht einmal erwähnt. Und dass er durch sowas warum auch immer obendrein noch ganz plötzlich die God Flames essen kann, die bis dahin für nen Dragon Slayer nicht essbar waren, macht für mich einfach keinen Sinn.
    Das sieht in meinen Augen nacht nicht mehr aus als n last-minute Ass-Pull den Mashima eingefügt hat damit Natsu den Kampf der bis dato für ihn unmöglich zu gewinnen schien doch noch irgendwie gewinnt.



    Naja, was solls. Scheints wird GH doch schon an Ort und Stelle verheizt. Meh. :<

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • [block]Was ich immer noch nicht verstehen kann ist wie er Godflames essen kann durch annulieren seiner Magie, also seiner Dragonslayer Eigenschaften. Dadurch verliert er doch alle seine "Attribute" allen Voran seinen Drachenmagen, der ihm das essen von Flammen ermöglicht plus der Fähigkeit Kraft aus Flammen zu ziehen. Ich mein er bruzelt da in den Flammen schaltet seine Magie aus (ich nehme an das er dadurch ein normaler Mensch wird) und kann als normaler Mensch Götterflammen essen?! :nion65: Desweiteren bruzelt er einfach so in den Flammen und muss nichtmal schreien, Makarovs Einsatz hingegen... hat ihn an die Schmerzgrenze getrieben und die Dramatik seinen Arm zu verlieren für seine Familie fand ich Recht interresant.[/block]

    3 Mal editiert, zuletzt von Dwaynar ()