Kapitel 229 - Dead End of Despair

  • Uuuuuund Chapter-Time! =D Link zum Kapitel!


    Der Kampf zwischen Meredy und den beiden Feen geht weiter. Und natürlich wird Juvia diesen Kampf übernehmen.


    Ich bin ganz froh, dass es wohl etwas dramatischer wird, denn das Ende verspricht ganz klar irgendeine spezielle Lösung...also irgendjemand wird sicherlich nicht einfach so besiegt.


    Ich geh mal ganz stark davon aus, dass Meredy entweder ihren Fehler einsieht und die Magie von sich löst (aufgibt also)


    Ich fand das Chapter klasse, Ich kann nicht klagen =D

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Darfst nächstes ma ruhig nen Chapter-Link mit einbauen, hab das ma eben reineditiert. :>



    Najo und sonst, ordentliches Kapitel, Juvia in Action war nett anzusehen und vor allem hatten wir das ja schon länger nichmehr, und dass sie's schafft Meldy zuzusetzen war ja nach dem Ende des letzten Kapitels schon abzusehen - was ich jetzt aber klasse find, ist dass Meldy genau das gegen sie einsetzt, hatte ich so nicht erwartet.


    Bin mal gespannt wie sich da jetzt rauswinden, vor allem für Gray siehts ja jetzt richtig Scheiße aus wenn ihn auch noch Ultear entdeckt. :>


    Auch ganz cool fand ich den kleinen Dialog zwischen Rusty und Azuma. Irgendwie ist letzterer ja so mit der einzige von den Kin, der wirklich weiß womit ers mit Fairy Tail zu tun hat.


    Mal sehn wie's jetzt weitergeht. :>



    oh und btw, nettes Cover, tihi. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Wuaaa...Genau wie letzte Woche, war das Chapter klasse :nion45:
    Zum Cover.... Jaja... nicht schlecht Lucy :nion62:
    Und dann zum eigentlichen Chapter: Bombeeeeeeeeeee *_________*
    Ich dachte, dass Meredy nun ohne Probleme besiegt wird, aber dann doch ein riesen Haken... Sehr gut gemacht Mashima :nion53:
    Also für Gray siehts beschissen aus. Höchstwahrscheinlich trifft Ultear im nächsten Chapter auf Gray und ich will zu gerne ihre Reaktion sehen. Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass Lluvia die Sache regeln wird. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Ultear alles klar macht. Ich stelle es mir so vor: Ultear trifft auf Gray, attackiert ihn und dann sieht sie dieses Zeichen auf Grays Handgelenk. Dann weiß sie sicherlich, dass das Meredy war und ist nur kurz davor Gray anzugreifen. Hmm... Aber wie will sie dann wissen, dass Meredy auch gekennzeichnet ist? Ach ich habe keine Ahnung, wie die das regeln, aber ich freue mich totaaaaal aufs nächste Chapter. :nion36:
    Das Chapter bekommt von mir 9,5/10 P.

  • Zitat

    Original von Gray.Fullbuster
    Zum Cover.... Jaja... nicht schlecht Lucy :nion62:


    Das auf dem Cover ist Lluvia.


    Ich fand das Chapter wahnsinnig klasse und bin froh, dass der Kampf Lluvia überlassen wird. Dass Gray so sehr darin involviert wird macht den Kampf sehr spannend und ich bin gespannt, welche Lösung gefunden wird. Mit einer Magie dieser Art hätte ich auch nicht gerechnet und es ist clever von Meldy, wie sie ihre Magie gegen Lluvia einsetzt. Freu mich schon auf das nächste Kapitel, wenn der Kampf weiter geht.


    Der Dialog von Azuma und Rusty zwischendrin hat mir auch gefallen, wie Gizmo meinte, ist Azuma einer der wenigen, der weiß, mit wem sie es zu tun haben.

  • Alsooooo. Ein Wort für das Chapter. KLASSE!
    Zuerst siehts so aus, als ob Juvia hier in windeseile Meredy auseinandernimmt (hab echt ne Sekunde gedacht, die macht ein zweites Atlantis und versenkt die Insel!) dann zieht Meredy so was raus. :nion53:


    Ich könnt mir vorstellen, das Ultear Gray angreifen will, jedoch ohne die Verlinkung und Meredy deshalb zwingt ebenjene zu lösen. Dann protestier Meredy, da sie ja Gray für Ultear töten will. Daraufhin erklärt ihr Ultear, dass Gray ihre Sache sei und daraufhin läuft es auf ein doppel zwischen Gray/Juvia und Ultear/Meredy raus. Zeref wird einfach irgendwo abgelegt, oder er wacht wieder auf.

  • Boah aye, das ist echt mal wieder ein grandioses Chapter. Das Cover ist acuh noch klasse, was will man mehr. Die Wendung die der Kampf zwischen Juvia und Meldy durch die Vrbindung zu gray nimmt macht das ganze einach mega spannend; wie sie da wohl rauskommen werden?! Aber Meldys Magie ist ja anscheinen tatsächich auch noch lost magic, echt super. Wie alle anderen auch finde ich den Dialog zwischen Azuma und Rusty super, windestens einer weiß womit er es zu tun hat. Cool fand ich auch Juvias Zombie Verhalten und Erzas Reaaktion, sieht man bei ihr ja eher selten sowas! :nion80:
    Und um es nochmal zu betonen Juvias Destroyed Look sieht echt super aus. Ich freu mich immer mehr auf das Zusammentreffen von Gray und Ultear, gerade durch die unerwartete Wendung mit Meldys Magie.
    Warum dauerst nur so lange, bis das neächste Chapter kommt!?! :nion41:

  • Geniales Chapter :D
    Die lezten haben mir ebenso gut gefallen wie dieses!
    Anfangs dachte ich auch das Lucy auf dem Cover ist, hab dann aber genauer hingeschaut und gesehen das es doch Luvia war.
    Die Entwicklung und Wendung im kampf war wirklich seehr spannend.
    Da kann man sich ja nur auf das nächste Chapter freuen. "komm blos schnell nächstes CHapter" :D
    Luvia ist klasse, aber jetzt mag ich sie noch mehr *_*
    Weiter so. kanns kaum erwarten, zu sehen wie sie dieses "Problem" lösen, das jetzt durch Meredy's Magie entstanden ist.

  • Der positive Trend wird fortgesetzt.


    Das Kapitel begann Mittelmäßig steigerte sich dann aber erheblich. Rein von der Magie her betrachtet wieder volle Punktzahl an Mashima, zwar ist die Verknüpfung zweier Personen nicht unbedingt die Neuerfindung des Rades, trotzdem hat Mashima hier die perfekte Möglichkeit Juvia bis zu ihren Grenzen und darüber hinaus zu pushen. Leidtragender der Geschichte ist natürlich Gray und nachdem Mashima zurzeit eine Hochphase an Kreativität erreicht hat darf man wirklich gespannt sein wie sich der Kampf entwickelt, zumal Gray jetzt direkt involviert ist was Meldy neu Möglichkeiten eröffnet und Juvia die Sache nicht gerade einfach macht. Auf jeden Fall hat das Kapitel hat mir wieder in Erinnerung gerufen was für einen geilen Kampfstil sie doch hat.


    Ansonsten muss ich zustimmen das mir der kleine Dialog zwischen Rusty und Azuma gefallen hat (dazu ein kleiner Fanservice für die Damenwelt, Azuma Oberkörper frei). Rusty sieht die Fairys nicht als würdige Gegner an, während Azuma vor FT warnt und diese nicht unterschätzen wird.

  • Ich hab mal nochmal genauer drüber nachgedacht...und ich denke es gibt nur eine Möglichkeit:


    Meredy gibt auf. Und zwar zu 100% durch Ultear


    ----> Entweder will Ultear nicht, dass Meredy stirbt und will das sie die Magie löst


    -----> oder Ultear will Gray von selbst töten


    -----> oder Ultear hat keine Interesse mehr an Meredy, wo sie ja jetzt Zeref hat und lässt sie fallen ----> damit könnte sie Fairy Tail beitreten, weil Meredeys Magie höchstwahrscheinlich Emotionsmagie ist. Und ich meine das Emotionen und solche Magie perfekt zu der Gilde passt =O