Freeds schriftstellerische Ergüsse

  • !Wichtig!: Dadurch, dass du diesen Thread betreten hast, musst du dich an die Regeln halten. Diese besagen, dass du ihn erst wieder verlassen darfst, wenn du alles gelesen und etwas darüber geschrieben hast.!Wichtig!


    Heyho alle miteinander!


    Erstmal vorweg: Ich hoffe, dass dieser Thread den Bestimmungen des Artstudio-Bereichs entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte an meinen Anwalt wenden.


    Und jetzt zum eigentlichen Thema: Aaaaallllssssooooo....Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand Interesse daran hat, sich meine künstlerischen Ergüsse aus dem Bereich der Malerei/Zeichnerei/Grafik(erei?) anzusehen. Vielleicht taugen jedoch meine schreiberischen Kenntnisse zu irgendwas. Und weil ich in letzter Zeit eh viel zu wenig zu tun habe, habe ich mehr so aus Langeweile eine kleine Fanfiction erstellt. Aber weil es natürlich langweilig wäre, das ganze zu schreiben, ohne es zu veröffentlichen, dachte ich mir, dass ich das ganze vielleicht mal hier hochlade und so schaue, was andere davon halten...


    Natürlich gilt: Ich freue mich über jegliche Kritik, so viel ist sicher. Aber bitte seid sanft!^^


    Na gut, lange Rede, kurzer Sinn: Hier wären Prolog und Kapitel 1, Teil 1 (wollte nicht irgendwie 10 Seiten zusammenpappen...). Viel Spaß dabei!


    Und ehe ich es vergesse: Ich glaube, die Dinger müssen eigentlich als PDF irgendwo hochgeladen werden, aber das wäre mir zu umständlich. Ich hoffe mal, dass es so auch geht^^


    € 6.7.11: So, hier folgt der letzte Teil des ersten Kapitels. Ich hoffe natürlich wieder auf viele Kommentare, Meinungen und Kritiken!^^ Viel Spaß beim Lesen!^^


    Prolog


    Kapitel 1, Teil 1


    Kapitel 1, Teil 2


    Kapitel 1, Teil 3

    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1766/worldinvasionbattlelosa.jpg]
    "It's so stupid. I mean, first of all, how do they understand that walking bear they hang out with all the time? He goes, 'Hmmmm,', and they're all, like, 'that's a good point, bear! Let's try that.'"Stella on Star Wars, HIMYM

    2 Mal editiert, zuletzt von Freed ()

  • Da ich mich als Schreiberling fast schon dazu verpflichtet fühle, einem anderen Schreiberling eine Rückmeldung zu geben, werde ich auch bei dir mal nicht so sein und mein Gelaber hier einquartieren. Zumal du ja auch so nett das Thema mit einer Freed'schen Rune versehen hast und ich eh nicht anders kann, als es zu kommentieren =P


    Mir gefällt auf jeden Fall dein Schreibstil. Das weiß ich ja auch schon aus dem RPG her, aber bei einem richtigen Prosa-Text scheint der Stil natürlich noch mehr durch und es wird klarer, wie man wirklich schreibt. Das RPG bindet mit seinen Bestimmungen ja doch ein wenig mehr als freie Fantasie.


    Beim Prolog gefällt mir, wie du die Vergangenheit lebendig beschreibst und dabei immer schön mysteriös bleibst. Ich mag es, wenn man nicht von vornherein weiß, wer spricht und um wen es eigentlich geht, das lockt ja schließlich dazu, noch weiterzulesen! Außerdem gefällt mir deine Beschreibung der Geschehnisse im Allgemeinen, man kann sich gut hineinversetzen in das, was passiert, kann sich die Stadt und auch Azra gut vorstellen.


    Auch das erste Kapitel, oder vielmehr dessen erster Teil, wie es scheint, gefällt mir sehr gut! Ich schätze mal, dass ist jetzt ein netter kleiner Rückblick, bzw. die gesamte Geschichte ist ein Rückblick? Wenn Azra sich schon an ihre Jugend erinnert und dann die Perspektive wechselt... Ich kenne doch auch ein paar Stilmittel und Erzähltechniken :P


    Mir gefällt auch, wie du das Ganze aufbaust. Erst wird der Plan penibel erklärt, dann wechselt es fast schon zu einer Sicht aus einem Action-Film, immer kleine Brocken, die mit einer Uhrzeit versehen sind. Das erzeugt auf jeden Fall Spannung und motiviert! Und am Ende haben wir dann wohl Azra und eine andere Person, die schon warten... Das klingt ja mal spannend und ich freu mich schon auf weitere Kapitel!


    Aber einen kleinen Logikfehler meine ich gefunden zu haben: Wenn doch der Tunnel bereits einen Tag zuvor fertig gestellt war, warum ist man nicht einfach durch den Tunnel in die Villa, statt den Umweg durch die Villa zu nehmen und erst das Schloss knacken zu müssen? Und warum hat man gewartet, bis die Armee kam und es gefährlich wurde, wenn man doch in der Nacht hätte agieren können?


    P.S.: Du solltest definitiv über eine regelmäßige Teilnahme beim StOTM nachdenken, sollten wir das Projekt einführen ;)


    Zitat

    Original von Freed
    [...]
    Erstmal vorweg: Ich hoffe, dass dieser Thread den Bestimmungen des Artstudio-Bereichs entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte an meinen Anwalt wenden.
    [...]
    Und ehe ich es vergesse: Ich glaube, die Dinger müssen eigentlich als PDF irgendwo hochgeladen werden, aber das wäre mir zu umständlich. Ich hoffe mal, dass es so auch geht^^
    [...]


    Ich sehe eigentlich nichts, was gegen die Regeln verstößt.


    Und dass sie als PDF hochgeladen werden sollen, ist auch nicht unbedingt zwingend notwendig. Sie sollen eben nur in gut lesbarer Form verfügbar sein und da das Forum eine Zeichenbegrenzung hat, ist es nicht sinnvoll, sie direkt in einem Beitrag zu posten. So, wie du es gemacht hast, ist das schon okay.

  • Zuerst einmal: Vielen, vielen, vielen Dank für das Lob!
    Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Story zu gefallen scheint!^^


    Zitat

    Original von Inu
    Ich schätze mal, dass ist jetzt ein netter kleiner Rückblick, bzw. die gesamte Geschichte ist ein Rückblick?


    Ohne zu viel verraten zu wollen: 95% der Geschichte sind ein Rückblick in die Vergangenheit von Azra, völlig richtig.


    Und dann zu den Fehlern:


    Zitat

    Original von Inu
    Wenn doch der Tunnel bereits einen Tag zuvor fertig gestellt war, warum ist man nicht einfach durch den Tunnel in die Villa, statt den Umweg durch die Villa zu nehmen und erst das Schloss knacken zu müssen?


    Okay, bei der Sache mit dem Tunnel hast du voll und ganz Recht, man hätte echt den Tunnel nehmen können^^


    Zitat

    Original von Inu
    Und warum hat man gewartet, bis die Armee kam und es gefährlich wurde, wenn man doch in der Nacht hätte agieren können?


    Zitat

    Original von Freed
    Also hatten Jaburo und seine Männer bereits vorher dort auftauchen müssen. Allerdings auch nicht zu früh, denn wie sie erfahren hatten, wurden die meisten Einnahmen erst gegen 17:00 Uhr zu den Tresoren gebracht. Sie hatten also nur ein Zeitfenster von 45 Minuten, um in den Tresor einzudringen, sich alles von Wert zu schnappen und damit wieder zu verschwinden, bevor sie von einer Armee erwischt werden.


    Der größte Teil vom Kuchen befand sich erst ab 17:00 ab Tresor, daher mussten sie eben bis zur letzten Sekunde warten, um das alles durchzuziehen. Ich hoffe mal, dass du mit deinem Aspekt nicht einen anderen Punkt meinst, den ich übersehen habe^^


    Zitat

    Original von Inu
    P.S.: Du solltest definitiv über eine regelmäßige Teilnahme beim StOTM nachdenken, sollten wir das Projekt einführen


    Habe ich eben grade erst von gelesen^^ Wenn das ganze eingeführt werden sollte, werde ich wohl in 95% der Fälle teilnehmen^^


    Zitat

    Original von Inu
    Das klingt ja mal spannend und ich freu mich schon auf weitere Kapitel!


    Weitere Kapitel sind bereits in Arbeit^^ Auch, wenn alleine schon Kapitel 1 von der allerersten Rohfassung (nicht ganz 3 Seiten) auf über 10 angewachsen ist^^ Der zweite Teil des Kapitels ist aber so gut wie fertig, hochladen werde ich ihn aber noch nicht, sonst würde so ein verdammter Leerlauf entstehen, weil noch nicht viel von dem geschrieben ist, was danach passieren soll^^


    Und natürlich hoffe ich, dass du die Story auch weiterhin verfolgst^^

  • Zitat

    Original von Freed
    Zuerst einmal: Vielen, vielen, vielen Dank für das Lob!
    Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Story zu gefallen scheint!^^


    Wie gesagt, ich bin ebenfalls ein Schreiberling und weiß, wie wichtig es ist, dass man Kritik zu seinen Werken bekommt. Da werde ich dir eben diese natürlich nicht verwehren =)


    Zitat

    Original von Freed



    Der größte Teil vom Kuchen befand sich erst ab 17:00 ab Tresor, daher mussten sie eben bis zur letzten Sekunde warten, um das alles durchzuziehen. Ich hoffe mal, dass du mit deinem Aspekt nicht einen anderen Punkt meinst, den ich übersehen habe^^


    Ja, gut, den Teil, dass erst spät das meiste Geld in den Tresor gepackt wird, hatte ich schon wieder halb vergessen, als ich mir diese Frage überlegt habe. Das kommt davon, wenn ich so spät noch versuche, einen klaren Gedanken zu fassen =P


    Zitat

    Original von Freed


    Habe ich eben grade erst von gelesen^^ Wenn das ganze eingeführt werden sollte, werde ich wohl in 95% der Fälle teilnehmen^^


    Na, das freut einen doch! Dann gibt es auf jeden Fall schon mal einen Teilnehmer, bei dem man sicher sein kann, dass er teilnimmt.


    Zitat

    Original von Freed
    Und natürlich hoffe ich, dass du die Story auch weiterhin verfolgst^^


    Klar werde ich weiter lesen. Und auch weiter kommentieren, vielleicht nicht immer direkt, aber wenn ich schon mal angefangen habe, dann will ich doch auch wissen, wie es weitergeht :P

  • Da ich ja eh Fan deines Schreibstils bin, habe ich mir dann auch mal deine Sachen durchgelesen und bin begeistert. c: Ich mag es sehr, wie du Dinge beschreibst; wie du gerade so genug Informationen darlegst, sodass man eine gute Vorstellung hat, aber auch nicht zu viel verraten bekommt. Alles wirkt sehr lebendig und ich kann mir die Szenarien sehr gut vorstellen, insbesondere wie die Bande durch den Tunnel abhaut. Dass die ganze Geschichte eine Rückblende ist, wäre mir gar nicht mal so sehr aufgefallen, aber gut, jetzt wird es umso interessanter, da die Vergangenheit der ersten Generation ja sehr in Dunkelheit gehüllt wurde. Die Art, wie du dies aufgebaut hast, ist wirklich geschickt und ich bin gespannt, wie es nun weiter geht, vorallem, da der erste Zeil von Kapitel 1 an einer so guten Stelle aufhört. Ich werde deine Story auf jeden Fall weiter verfolgen. c:

  • Aaaalllllssssoooo....


    Erst einmal vielen, vielen Dank an dich, Shan, für das Lob! Freut mich wirklich sehr, dass dir mein Schreibstil und meine Story so gut gefallen!^^
    Aber entschuldige bitte, dass ich mit meiner Antwort auf deinen Post so lange gebraucht habe^^


    Und nach einer längeren strategischen Pause, bestehend aus unzähligen total ausgeplanten Tagen, kann ich zeitgleich mit diesem Post den 2. Teil von Kapitel 1 ankündigen. Ich finde, dass das Ganze einfach zusammengehört, von daher eben Kapitel 1, Teil 2 und nicht Kapitel 2^^ Irgendwann wird dann noch Teil 3 folgen^^


    Jedenfalls: Viel Spaß beim Lesen an alle meine Follower! Und ich hoffe, dass ich weiter fleißig Kritik bekomme^^ Von daher erneut vielen Dank an Shan und Inu, sowie Dank im voraus an alle, die noch irgendwann einmal eine Kritik abgeben^^

  • Ich habe zwar die erste seite gelesen aber du bist sehr talentiert (ich könte noch nicht mal 1 satz vertigbringen )
    du kanst das ja mal an einen ferlag senden vieleicht hast du ja glück und sie drucken das als eine kuetzgeschichte oder so was ähnliches^^


    also ich würde den das buch kaufen
    :nion53:


    edit by Kon: Ich würde dich bitten, deine positive Kritik etwas genauer zu verfassen. Dein Lob schmeichelt Freed sicherlich sehr, aber es ist für ihn nützlicher, wenn du ihm sagen kannst, was dir gefällt. Gib dir bei deinem Post bitte etwas mehr Mühe. Liefere konkrete Ansätze, was du magst: Ist es der Schreibstil an sich, sprich wie er das alles beschreibt und schildert? Magst du die Geschichte an sich?