[Manga] Fullmetal Alchemist


  • "A painless lesson is one without any meaning. One who does not sacrifive anything cannot achieve anything."


    Fullmetal Alchemist handelt von den zwei Brüdern Edward und Alphonse Elric, die, beim Versuch mit Alchemie ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben, ihren Körper beziehungsweise Teile davon verlieren. Daraufhin versuchen sie ihre ursprünglichen Körper zurückzuerlangen. Zu diesem Zweck begeben sie sich auf die Suche nach dem Stein der Weisen und geraten dabei in eine Verschwörung im Militär und die Folgen eines vergangenen Krieges.


    [SIZE=1](Quelle: Wikipedia)[/SIZE]


    Es wurde schließlich Zeit, dass endlich mal einer einen Thread zu diesem grandiosen Manga erstellt. Jedenfalls werden wir uns hier nur über den Manga unterhalten (wie es nunmal in den Regeln steht ;P). Wer weiß, vielleicht weckt das auch das Interesse des ein oder anderen Users, sodass wir mehr Fans bekommen? :3~


    Jedenfalls ist eure Meinung gefragt. Wie findet ihr Fullmetal Alchemist? Welche Charaktere mögt ihr und welche könnt ihr so gar nicht leiden? Hat er euch überrascht? . . . Und ich höre jetzt auf mit diesen 0815-Fragen, da will man ja brechen D: Also, FMA-Fans, wo steckt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Yuufa ()

  • FMA: Geilster Manga aller Zeiten!!!! Ich leibe ihn und hab jeden Band im Regal stehen und mindestens 3x gelesen!!! Er ist super, weil die Geschichte einfach auch einen sehr ernsten Hintergrund hat und sich mit vielen moralischen Themen auseinandersetzt. Mein Lieblingschar ist Scar, einfach weil seine Geschichte traurig ist und mich richtig berührt. Aber auch Ed ist total toll, auch weil ich sein klein Phobie nachvollziehen kann. Der letzte Satz des Mangas ist finde ich eine absolute Lebensweißheit, die mir auch viel bedeutet, weil sie einen einfach durch schwere Zeiten begleitet.
    Summa summarum. Wirklich lesenswert! :nion53:

  • Ich hab es vor nicht allzu langer Zeit durchgelesen und ich fand ihn spitze.Die Story,die Charaktere und die Idee mit der Alchemie fand ich einfach nur top. :D
    Jaah meine Lieblingscharakter sind Ed und Ling (bzw. Lingreed),aber ich mag auch Roy und Envy.

    Es gibt eigentlich keinen Charakter,den ich nicht mag,sie sind
    alle irgendwo toll und haben so ihre MackenIch find es toll,
    wie sich Ed immer aufregt,wenn Leute ihn auf seine Größe ansprechen. XD Ja,also der Manga ist echt toll und man muss ihn unbedingt mal lesen!

  • Nachdem ich den Manga schon vor längerer Zeit mal angefangen hab, mich aber nie richtig aufraffen konnte, ihn weiter zu lesen. Ich empfand den Manga anfangs als sehr schleppend und textlastig, hab ihn aber dann doch weitergelesen, da mir jeder, der ihn beendet hat, vorgeschwärmt hat, wie großartig er doch ist und herpderp. Ende vom Lied war also, dass ich heute die letzten 30 Kapitel in einer 7-stündigen Session durchgelesen habe. Was soll ich sagen?


    [SIZE=4]FEELS. RIGHT IN THE FEELS.[/SIZE]


    Ich pack den Absatz einfach mal komplett in nen Spoiler. Im Eifer weiß man ja nie, was man da plappert u_u



    Lieblingscharaktere? Schwer. Jeder, selbst die "Bösen" haben meiner Meinung nach etwas an sich, dass sie irgendwo sympathisch macht. Außer Salem. Salem fand ich anfangs schon kacke. Scheißfreundliche Kinder im Manga verheißen einfach nichts Gutes. Am besten gefielen mir da doch Alex und Olivia [SIZE=1](Olivier...?)[/SIZE] Armstrong. Sie sparkeln. Die ganze Familie sparkelt. Muss ich dazu mehr sagen? Natürlich mochte ich auch die Elrics und Winry und Roy und Riza und Ling und Mei [SIZE=1](Pandaaaa)[/SIZE] und Scar und ALLE. Fiel mir selten bei einem Manga so schwer, mich da wirklich festzulegen.


    Ich kann den Manga wirklich jedem ans Herz legen. Eine Schande, dass es nicht viel mehr Fans gibt. Man darf sich nur nicht von der anfänglichen Masse an Text abschrecken lassen.


  • Zunächst freut es mich, dass du dir Fullmetal Alchemist durchgelesen hast. Diese Serie verdient einfach soviele Fans wie sie nur kriegen kann, weil sie so... awesome ist~!
    Jedenfalls will ich noch was zu deinen Spoilern was sagen.