Zu "klug" zum Kinder kriegen?

  • Ich muss sagen, dass es schon eine tolle Schlagzeile ist, aber es würde mich stark wundern, wenn da so viele Leute betroffen wären. Ich glaube viel mehr, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt. Ich behaupte, dass unsere Gesellschaft, zumindest in Europa und Amerika so aufgeklärt ist, dass man hier weiß, dass es zur Fortpflanzung des Menschen nicht reicht, wenn man sich ein Bett teilt, sondern dass da schon mehr dazu gehört. Ich glaube auch, dass es in Asien wohl eher eine Ausnahme war, dieser Vorfall, wo ein Paar nicht wusste, wie Menschen sich fortpflanzen.
    Ich möchte aber auch noch was dazu loswerden, dass der Mann einen Doktortitel besitzen soll: Der Doktortitel bezieht sich ja nicht auf alle Bereiche. Es gibt beispielsweise bestimmt Leute mit einem Doktortitel in Mathematik, die keine Ahnung von Landwirtschaft haben. Ein Doktortitel bedeutet ja imgrunde nur, dass man seine Kenntnisse in einem bestimmten Bereich besonders vertieft hat.


    Wie gesagt, es würde mich sehr wundern, wenn heutzutage noch so viele Leute keine Ahnung hätten, wie man Kinder erzeugt, zumal wir ja auch so wenige Filme im Kino oder im Fernsehen sehen können, wo man ja sieht, dass es nicht reicht, wenn man sich ein Bett teilt.

  • Der Artikel bezieht sich ja auch nicht mehrere. Das es hier und da ein paar Einzelfälle gibt, klar. Das mit dem Doktortitel fällt für mich schon unter Allgemeinwissen. Gut im Artikel wollten sie es vielleicht so hinstellen, was ich dann mehr oder weniger ignoriert habe.

  • Kon hat da schon recht, ein Doktortitel muss mit Allgemeinwissen nichts zu tun haben. Der sagt nur aus, dass man eine wissenschaftliche Arbeit zu einem bestimmten Thema abgelegt hat. Und jemand, der einen Doktor in so einem Thema wie, zum Beispiel, "Angewandte Geometrie des Oktaeders in der vierten Dimension" verfasst hat, der muss deshalb nicht unbedingt der Experte in allen Lebensfragen sein.


    Dass es immer noch Menschen gibt, die nicht wissen, dass Auswuchs A in Vertiefung B muss, finde ich gar nicht so besonders. Es gibt noch genug Relikte aus eigentlich längst überholten Zeiten überall auf der Welt, warum also nicht sowas?

  • Also ich weis garnicht so genau was ich dazu sagen soll.
    Ich war jedenfalls erstaunt als ich das gelesen habe.
    Bisher bin ich immer davon ausgegangen das der Mensch bzw. allgemein Lebewesen von Anfang an wissen wie man sich vermehrt.
    Ich dachte es sei eine Art Instinkt die jedes Lebewesen in sich trägt.
    Immerhin wussten es schon damals die ersten Tiere und Menschen.
    Mehr fällt mir da jetzt auch garnicht zu ein.
    Bin wirklich verwundert :o


    _
    Eigentlich dachte ich auch, dass dieses Thema heutzutage in allen Schulen durchgenommen wird.
    Da hab ich mich wohl geirrt.

  • Als ich diesen Bericht gelesen habe konnte ich nicht anders und musste irgendwie Lachen.Bin ebenso baff wie Lona.xD
    Und muss da Inu vollkommen Recht geben "nur" weil man einen Doktor Titel trägt heißt es nicht dass man ein Übermensch ist und in allen Bereichen anderen überlegen ist.Klar muss man schon im Leben was dafür tun um den Dokto Titel gerecht zu bekommen. Aber! Blind alles auswendig lernen würde rein theoretisch auch ausreichen.;)
    Dennoch muss man sich mal das Vorstellen da leben zwei Menschen in der westlichen Welt wo man denkt man wird heutzutage hier über "alles" aufgeklärt (ja klar! :rolleyes: ) und dann so was!Erst mal Doktor Titel machen aber Hauptsache dann keine Ahnung von den eher einfacheren dingen des Lebens haben. xDD


    Niemand von uns kann natürlich hier jetzt ein klares Urteil daraus schließen aber ich für meinen teil denke, dass es was mit ihrer Psyche auf sich hat.ISt aufjedenfall nicht normal und noch ungweöhnlicher ist es um das Thema rum zukommen,man wird doch heutzutage mit Sex die ganze Zeit bombadiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Zitat

    Original von Rob
    [...]
    Dennoch muss man sich mal das Vorstellen da leben zwei Menschen in der westlichen Welt wo man denkt man wird heutzutage hier über "alles" aufgeklärt (ja klar! :rolleyes: ) und dann so was!
    [...]


    Ich war zwar nie besonders gut in Erdkunde, aber ich bin mir doch recht sicher, dass China nicht zur "westlichen Welt" gehört.


    Ich denke, dass die kulturellen Unterschiede dabei schon einen großen Einfluss haben. In Asien ist Sex ein wesentlich größeres Tabuthema als bei uns, es ist dort sogar schon eine riesige Schande, wenn man sich vor anderen Leuten küsst. Und wenn man nun als Kind immer nur hört, dass Kinder entstehen, wenn man Mann und Frau "miteinander schlafen", dann kann es gut sein, besonders in einem Staat wie China, in dem das Kinderkriegen gesetzlich reguliert ist und demnach wohl auch in keiner Talkshow o.Ä. über das Thema einfach so gesprochen wird, dass Leute annehmen, dass es einfach passiert, wenn man sich ein Bett teilt.


    Es ist zwar schon dumm, aber nicht unnachvollziehbar. Es gibt auch in Europa genug Menschen, die annehmen, dass man vom Oralsex schwanger werden kann oder dass man eine STD bekommen kann, wenn man angespuckt wird. Diese Dummheit ist also weltweit verbreitet.


  • Der Sarkasmus von mir war auch jetzt nur in diesem Bericht bezogen Inu.
    Ich denke der Begriff "Westliche Welt" wurde von mir nicht gut durchdacht gewählt .Da bevorzuge ich eher in beiden fällen von einer Globalilisierten Welt zu reden und da gehört China größtenteils für mich dazu und da wundere ich mich halt dass in diesen Fällen,Leute die Zugriff auf Medien haben nicht darüber bescheid wissen wie Geschlechtsverkehr geht,da muss man sich für einen normalen Menschen sich entweder frühzeitig sich von der Gesellschaft isollieren oder nicht ganz frisch in der Birne sein.Denn dieses Tabu wird ja insgeheim von fast jedem Menschen praktiziert auch im Fernost oder im nahenost.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob ()