Fairy Tail Episode 101 - Black Wizard

  • Wirklich eine schön gemachte Folge mit kleiner Vorstellung zu Grimoire Heart. Das hier Zeref wieder auf taucht bzw. ist es wirklich Zeref. Er scheint ja gar nicht so böse. Vielleicht ist es auch eine Wiedergeburt. Auf alle Fälle gefällt mir mal Grimoire Heart wirklich wirklich gut und bin sehr gespannt auf die Kämpfe zwischen ihnen und Fairy Tail.


    Nach wie vor bin ich mir nicht genau sicher wer und was Mest ist. Vielleicht auch ein Mitglied von Grimoire Heart. Wir werden sehen.

  • Gott sei dank wurde das mit Zeref kurz und schmerzlos aufgelöst, sonst hätte ich mich wirklich geärgert (wurde ja vor ein paar Wochen durch Fans, die keine Rücksicht nehmen, gespoilert, wer Schwärzli ist)


    Zwar gab es nicht wirklich viel Handlung in dieser Folge, aber das war auch nicht nötig, da diese Folge überweigend eine Erklärungsfolge war.


    Fands echt interessannt, dass Igneels Schal Natsu beschützt hat.


    Und langsam finde ich Levy und Gajeel wirklich....süß.



    Bin jedenfalls übelst gespannt auf kommende Folge wegen Gajeel. Uuuhh - can't wait

  • Ich hatte mir Zeref immer alt, monströs und halt einfach böse vorgestellt. Da lag ich wohl falsch. Der ist ja voll knuffig...und nur am weinen. Vllt wird er noch im Laufe der Geschichte noch ganz, ganz pöse (oder er bleibt ne Heulsuse).


    Natsus Schal besitzt also eine Schutzfunktion. Hmm sehr interessant. Aber das Schwarz passt ja mal garnicht zu seinem Outfit =P. Ansonsten freu ich mich schon sher auf das Zusammentreffen zwischen Fairy Tail und Grimoire Heart.

  • Ich finde die Theorie das der Schal schützt wird dadurch klarerweise bestätigt. Finde das Motiv sehr schön, vom beschützenden Schal durch seinen Vater (Igneel ist doch männlich oder?) Ich freu mich auch schon extremst auf die nächste Folge :) :)

  • Zitat

    Original von Rave Master
    Ich finde die Theorie das der Schal schützt wird dadurch klarerweise bestätigt. Finde das Motiv sehr schön, vom beschützenden Schal durch seinen Vater (Igneel ist doch männlich oder?) Ich freu mich auch schon extremst auf die nächste Folge :) :)


    Ja. Igneel ist ein mähnlicher Feuerdrache.^^


    Also mir hat die Episode durchaus gefallen,was nicht zuletzt daran liegt dass ich ein Grimoire Heart fan bin und der zusammenstoß aller Parteien in diesem Arc ich einfach nur als Epic empfand.Ganz besonders war ich von Hades und Zancrow's ersten richtigen Debüt ganz angetan,darüber hinaus finde ich Meredy im Anime noch süßer bzw. hübscher als im Manga und die Farben der Chars kommen sogar besser rüber als im Manga.
    Auf jedenfall hat allel mal wieder gestimmt! Von der Länge der Episode sowie auch der Spannungsaufbau. Die ganzen Stimmen der Grimoire Hearts passen auch so weit,wobei mir die Stmme von Zancrow bei Gefahr wohlmöglich dauerhaft auf die nerven gehen kann.xD Aber im Grunde passt sie auch bei so einem wahnsinnigen.^^

  • Zitat

    Original von Oiseau
    Ich hatte mir Zeref immer alt, monströs und halt einfach böse vorgestellt. Da lag ich wohl falsch. Der ist ja voll knuffig...und nur am weinen. Vllt wird er noch im Laufe der Geschichte noch ganz, ganz pöse (oder er bleibt ne Heulsuse).


    Hiho@ all


    Nur zu info er ist keine heulsuse, Er heult weil er die komische Magie hat er will keinen verletzen oder gar töten, aber durch die Magie passiert das halt und das macht ihn fertig. ansich ist er ein herzen guter Mensch so denke ich, und er kennt Natsu ich tippe ma er ist sein bruder oder so.

  • Richtig, so ist es nämlich. Zu Takato aus Digimon Tamers haben auch immer alles Heulsuse gesagt, was aber gar nicht stimmt. Nur weil man weint, ist man keine Heulsuse oder ein Weichei. Weinen und Heulen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Was Natsus und Zerefs Verbindung angeht, so tippe ich eher darauf, dass Zeref hinter dem Verschwinden der Drachen steckt, was er eigentlich aber gar nicht wollte. Igneel könnte ihm daraufhin von Natsu erzählt haben.

  • Zitat

    Original von Titania
    Richtig, so ist es nämlich. Zu Takato aus Digimon Tamers haben auch immer alles Heulsuse gesagt, was aber gar nicht stimmt. Nur weil man weint, ist man keine Heulsuse oder ein Weichei. Weinen und Heulen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Was Natsus und Zerefs Verbindung angeht, so tippe ich eher darauf, dass Zeref hinter dem Verschwinden der Drachen steckt, was er eigentlich aber gar nicht wollte. Igneel könnte ihm daraufhin von Natsu erzählt haben.


    Klingt jedenfalls logisch, aber wieso sollte Zeref das eigentlich nicht wollen bzw. ich bezweifle immer mehr dass dieser Zeref der ein und selbe böse Magier ist, der immer wieder im Anime/Manga genannt wurde. Wieso sollte er zum Beispiel per Versehen "Lullaby" erschaffen? Eine mögliche Erklärung ist hier wohl, dass er seine Taten von früher bereut oder von anderen ausgenutzt worden ist und durch Natsus Hand den Tod finden will. Er weist ja immer wieder darauf hin, dass er noch nicht stark genug sei...

    Einmal editiert, zuletzt von Rave Master ()

  • Für mich ist es befremdlich bzw.skurril den bösen Magier aller Zeiten weinen
    zusehen, nur weil er die Nase voll von seiner Macht hat.Und ob man diesen Charakter
    hier mit einem 10 jährigen Digiritter? gleichstellen kann, sei mal dahingestellt.
    Trotzdem nimmt das Wort nicht all zu ernst.


    Noch ist es, nach meiner Meinung zu früh, um zu sagen, ob Zeref wirklich gut ist. Seine früheren Taten beweisen
    das Gegenteil. Aber wie hier schon erwähnt wurde, glaube ich auch dass er zwei Persönlichkeiten
    besitzt und das eines davon in der Vergangenheit vllt komplett Besitz von ihm ergriffen hat. (Wenn so etwas überhaupt funktioniert...) xD
    Naja ich weiß es nicht, wir werden es irgendwann schon erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Oiseau ()

  • Zitat

    Original von Rave MasterKlingt jedenfalls logisch, aber wieso sollte Zeref das eigentlich nicht wollen bzw. ich bezweifle immer mehr dass dieser Zeref der ein und selbe böse Magier ist, der immer wieder im Anime/Manga genannt wurde. Wieso sollte er zum Beispiel per Versehen "Lullaby" erschaffen? Eine mögliche Erklärung ist hier wohl, dass er seine Taten von früher bereut oder von anderen ausgenutzt worden ist und durch Natsus Hand den Tod finden will. Er weist ja immer wieder darauf hin, dass er noch nicht stark genug sei...


    Hm, ich habe irgendwie so die Vermutung, dass es bei Zeref so ähnlich ist, wie bei Brain, von Orácion Seis - wo dessen zweite, brutale Persönlichkeit unter den 6 Gebeten verschlossen war.


    Vielleicht ist die wahre Persöhnlichkeit von Zeref auch verschlossen.


    Ich beziehe mich da einfach mal auf die Gespräche von Ultear:


    Als sie in Folge 48 (Fantasia) mit Hades darüber spricht, dass dieser durch den Aufruhr im Rat die Gelegenheit nutzen konnte einen von Zerefs Siegel zu lösen...
    ich denke mal, dass diese Siegel das Böse von Zerefs Geist wegsperren, sodass nun nur noch das Gute übrig ist, das die Fehler bereut.


    Im Manga (Kap. 102) gibt es auch noch eine Stelle, wo Ultear was über Zeref sagt, dass man nicht mit in den Anime übernommen hatte:
    Da sagt Ultear nach ihrem Gespräch mit Master Hades:


    Tut mir leid, Meister Gérard.
    Es gab für dich nie eine Chance Zeref wiederzubeleben, von Anfang an.
    ...Niemand könnte Zeref wieder zum Leben erwecken.
    Denn Zeref ist die ganze Zeit über bereits am Leben!
    Nur dass er... im Moment noch schläft...



    Daraus schließe ich mal, dass Master Hades und Co. die Siegel lösen wollen, welche Zerefs Geist gefangen halten, um ihn schließlich "wachzurütteln".


    Aber warten wir es einfach mal ab - am Ende kommt es ja eh immer anders, als man denkt. :D

  • Raziel: Klingt soweit recht gut. Besonders die Stelle im Manga macht es wohl relativ klar. Bin schon sehr gespannt. Vielleicht ist Zeref aber doch nicht böse, wer weiß. Und beide Sätze sind nur darauf bezogen, dass er vielleicht wie Jellal seine bösen Taten vergessen hat?


    Das mit Siegel lösen kann sich auch auf einige der Werkzeuge beziehen, die er erschaffen hat zB: Lullaby usw.

  • Ich geh jetzt mal nicht weiter auf die Zeref Theorien ein und möchte Gadi darauf hinweisen, keine Spoiler aus dem Manga zu posten. Wir wollen ja nicht denen die Freude verderben, die nur den Anime verfolgen.


    Interessant war es Grimoire Heart zu hören - ich hatte keine konkreten Vorstellungen was die Stimmen angeht, finde, dass alle einen guten Sprecher bekommen haben und die Stimmen sehr passend sind. Bei Zancrow dachte ich erst, er bekommt eine etwas tiefere Stimme, aber so, wie sie ist, unterstreicht sie seinen irren Charakter sehr gut.


    Die Lluvia/Erza Szenen haben mir sehr gefallen und waren ein nettes Extra im Anime. Über Gajeel/Levy am Ende habe ich mich auch sehr gefreut, die Szene war im Manga schon so genial. x) Da freut sich das Shipperherz. XD" Nun, jetzt geht's mit der Arc in die Vollen, ich freu mich!